- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03652181
CASH (kavernöse Angiome mit symptomatischer Blutung) Studienbereitschaft
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien
- 18 Jahre und älter
- Diagnostiziert mit einer Hirn-CA (einzeln oder mehrfach)
- Hatte innerhalb des letzten Jahres einen SH (mit nachgewiesener neuer läsionaler Blutung oder hämorrhagischem Wachstum in diagnostischen Studien UND zuordenbaren neuen Symptomen)
- Das Subjekt ist in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien
- Wirbelsäulen-CA als Quelle von SH
- Vorherige Gehirnbestrahlung
- Fälle, in denen die Verifizierung von SH mit klinischer und bildgebender Überprüfung nicht erreicht werden kann
- Vorherige oder geplante Behandlung der symptomatischen Läsion (nach neurochirurgischer Beratung)
Um für die Ziele 2 und 3 in Frage zu kommen, werden CASH-Fälle, die für Ziel 1 registriert sind, aus folgenden Gründen von der Nachverfolgung und Baseline-Validierung (FUBV) ausgeschlossen:
- Kontraindikation für die Verabreichung von Kontrastmitteln oder anderweitig nicht willens oder nicht in der Lage, sich Forschungs-MRT-Untersuchungen zu unterziehen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Obdachlose oder inhaftierte Personen oder andere Gründe, aus denen ein Proband nicht/wahrscheinlich nicht zu Folgebesuchen zurückkehren kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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CASH (kavernöse Angiome mit symptomatischer Blutung)
Die anerkannte Definition von CASH (kavernöse Angiome mit symptomatischer Hämorrhage) erfordert den diagnostischen Nachweis neuer läsionaler Blutungen oder hämorrhagischen Wachstums in Verbindung mit direkt zurechenbaren Symptomen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate wiederkehrender symptomatischer Blutungen während der zweijährigen Nachbeobachtungszeit bei Patienten mit CASH.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Anzahl der neuen Blutungen, die während der zweijährigen Nachbeobachtungszeit in der Kohorte mit CASH gemeldet wurden.
Wir werden die Veränderung der Anzahl neuer symptomatischer Blutungen vom Ausgangswert bis zum Jahr 1 und von Jahr 1 bis Jahr 2 bewerten.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Änderung des QSM-Wertes (läsionaler Eisengehalt)
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Die Änderung des QSM-Werts (läsionaler Eisengehalt) wird als Mittelwert aller Teilnehmer vom Ausgangswert bis zum Jahr 1 und in den Folge-MRTs von Jahr 1 bis Jahr 2 dargestellt
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2 Jahre Nachbeobachtung
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Prozentuale Änderung des kontrastverstärkten quantitativen Perfusionswerts (DCEQP) (Gefäßpermeabilität)
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Die Änderung des DCEQP-Werts (Gefäßpermeabilität) wird als Mittelwert aller Teilnehmer vom Ausgangswert bis zum Jahr 1 und in den Folge-MRTs von Jahr 1 bis Jahr 2 dargestellt
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2 Jahre Nachbeobachtung
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Vergleichen Sie die Anzahl der Patienten mit MRS 2 oder höher, die eine voraussichtliche symptomatische Blutung hatten, mit denen mit MRS 2 oder höher ohne voraussichtliche symptomatische Blutung während der zweijährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Vergleichen Sie die Anzahl der Patienten mit MRS 2 oder höher, die eine prospektive symptomatische Blutung hatten, mit denen mit MRS 2 oder höher ohne prospektive symptomatische Blutung vom Ausgangswert bis zum Jahr 1 und den Nachbeobachtungszeiträumen von Jahr 1 bis Jahr 2. Der mRS ist ein einfaches globales Maß für die funktionelle Behinderung. Die Werte reichen von 0 (keine Symptome) bis 6 (Tod). Ein mRS-Score von 0 bis 1 gilt als minimale klinische Behinderung, 0 bis 2 gilt als unabhängig. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Prozentsatz der Patienten mit einer Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS) von 0–4, 5–14 und 14+ während der zweijährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Prozentsatz der Patienten mit National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) 0-4, 5-14 und 14+ vom Ausgangswert bis zum Jahr 1 und den Nachbeobachtungszeiträumen von Jahr 1 bis Jahr 2. Die NIHSS-Werte reichen von 0 bis 42, wobei die Schwere des Schlaganfalls in leicht (0 bis 4), mittelschwer (5 bis 14), schwer (15 bis 24) und sehr schwer (≥25) eingeteilt wird. Der 4-Punkte-Rückgang in klinischen Studien zum ischämischen Schlaganfall misst typischerweise den funktionellen Rückgang. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianwert der europäischen visuellen Analogskala zur Lebensqualität (EQ-VAS) während der zweijährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianwert der European Quality of Life Visual Analogue Scale (EQ-VAS) zu Studienbeginn, Jahr 1, Jahr 2. Das EQ-VAS ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (bester vorstellbarer Gesundheitszustand) und 0 (schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand) annimmt und auf der Patienten eine globale Einschätzung ihres Gesundheitszustands abgeben. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Anteil der Patienten ohne Probleme, leichte Probleme oder schwere Probleme im Bereich „Mobilität“ der europäischen Lebensqualität 5 Dimensionen 3 Level Version (EQ-5D-3 L) während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Der Anteil der Patienten ohne Probleme, leichte Probleme oder schwerwiegende Probleme im Bereich „Mobilität“ von EQ-5D-3 L wird zu Studienbeginn sowie in den Nachbeobachtungsperioden Jahr 1 und Jahr 2 beurteilt. EQ-5D-3 L ist ein generisches Tool zur Messung der vom Patienten berichteten Ergebnisse (PRO), das die Lebensqualität von Patienten unabhängig von der Krankheit beurteilen kann und fünf Bereiche umfasst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst Depression. Es gibt 3 Fragen pro Bereich, auf die Patienten antworten, wenn sie keine Probleme, leichte oder schwere Probleme haben. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Anteil der Patienten ohne Probleme, leichte Probleme oder schwerwiegende Probleme im Bereich „Selbstversorgung“ der europäischen Lebensqualität 5 Dimensionen 3 Level Version (EQ-5D-3 L) während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Der Anteil der Patienten ohne Probleme, leichte Probleme oder schwerwiegende Probleme im Bereich „Selbstversorgung“ von EQ-5D-3 L wird zu Studienbeginn sowie in den Nachbeobachtungsperioden Jahr 1 und Jahr 2 beurteilt. EQ-5D-3 L ist ein generisches Tool zur Messung der vom Patienten berichteten Ergebnisse (PRO), das die Lebensqualität von Patienten unabhängig von der Krankheit beurteilen kann und fünf Bereiche umfasst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst Depression. Es gibt 3 Fragen pro Bereich, auf die Patienten antworten, wenn sie keine Probleme, leichte oder schwere Probleme haben. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Anteil der Patienten ohne Probleme, leichte Probleme oder schwere Probleme im Bereich „Übliche Aktivitäten“ der europäischen Lebensqualität 5 Dimensionen 3 Level Version (EQ-5D-3 L) während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Der Anteil der Patienten ohne Probleme, leichte Probleme oder schwerwiegende Probleme im Bereich „Übliche Aktivitäten“ von EQ-5D-3 L wird zu Studienbeginn sowie in den Nachbeobachtungsperioden Jahr 1 und Jahr 2 beurteilt. EQ-5D-3 L ist ein generisches Tool zur Messung der vom Patienten berichteten Ergebnisse (PRO), das die Lebensqualität von Patienten unabhängig von der Krankheit beurteilen kann und fünf Bereiche umfasst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst Depression. Es gibt 3 Fragen pro Bereich, auf die Patienten antworten, wenn sie keine Probleme, leichte oder schwere Probleme haben. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Anteil der Patienten ohne Probleme, leichte Probleme oder schwere Probleme im Bereich „Schmerz/Beschwerden“ der europäischen Lebensqualität 5 Dimensionen 3 Level Version (EQ-5D-3 L) während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Der Anteil der Patienten ohne Probleme, leichte Probleme oder schwere Probleme im Bereich „Schmerz/Beschwerden“ von EQ-5D-3 L wird zu Studienbeginn sowie in den Nachbeobachtungszeiträumen Jahr 1 und Jahr 2 beurteilt. EQ-5D-3 L ist ein generisches Tool zur Messung der vom Patienten berichteten Ergebnisse (PRO), das die Lebensqualität von Patienten unabhängig von der Krankheit beurteilen kann und fünf Bereiche umfasst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst Depression. Es gibt 3 Fragen pro Bereich, auf die Patienten antworten, wenn sie keine Probleme, leichte oder schwere Probleme haben. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Anteil der Patienten ohne Probleme, leichte Probleme oder schwere Probleme im Bereich „Angst/Depression“ der europäischen Lebensqualität 5 Dimensionen 3 Level Version (EQ-5D-3 L) während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Der Anteil der Patienten ohne Probleme, leichte Probleme oder schwere Probleme im Bereich „Angst/Depression“ von EQ-5D-3 L wird zu Studienbeginn sowie in den Nachbeobachtungsperioden Jahr 1 und Jahr 2 beurteilt. EQ-5D-3 L ist ein generisches Tool zur Messung der vom Patienten berichteten Ergebnisse (PRO), das die Lebensqualität von Patienten unabhängig von der Krankheit beurteilen kann und fünf Bereiche umfasst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst Depression. Es gibt 3 Fragen pro Bereich, auf die Patienten antworten, wenn sie keine Probleme, leichte oder schwere Probleme haben. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Angst“ des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS-29) während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Angst“ des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS-29) zu Studienbeginn, Jahr 1 und Jahr 2. PROMIS-29 (Version 2.0) ist ein generisches gesundheitsbezogenes Maß für die Lebensqualität, das sieben Bereiche umfasst (Depression, Angstzustände, körperliche Funktion, Schmerzstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen und Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen).12 Jede Domäne enthält Fragen, die anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. PROMIS-29-Domänenscores werden in T-Scores umgewandelt und auf eine Referenzpopulation standardisiert (Mittelwert 50; SD 10). Als klinisch bedeutsame Veränderung gilt mindestens die Hälfte der Standardabweichung (5 Punkte). Ein höherer T-Score weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Depression“ des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS-29) während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Depression“ des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS-29) zu Studienbeginn, Jahr 1 und Jahr 2. PROMIS-29 (Version 2.0) ist ein generisches gesundheitsbezogenes Maß für die Lebensqualität, das sieben Bereiche umfasst (Depression, Angstzustände, körperliche Funktion, Schmerzstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen und Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen).12 Jede Domäne enthält Fragen, die anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. PROMIS-29-Domänenscores werden in T-Scores umgewandelt und auf eine Referenzpopulation standardisiert (Mittelwert 50; SD 10). Als klinisch bedeutsame Veränderung gilt mindestens die Hälfte der Standardabweichung (5 Punkte). Ein höherer T-Score weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Fatigue“ des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS-29) während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Fatigue“ des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS-29) zu Studienbeginn, Jahr 1 und Jahr 2. PROMIS-29 (Version 2.0) ist ein generisches gesundheitsbezogenes Maß für die Lebensqualität, das sieben Bereiche umfasst (Depression, Angstzustände, körperliche Funktion, Schmerzstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen und Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen).12 Jede Domäne enthält Fragen, die anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. PROMIS-29-Domänenscores werden in T-Scores umgewandelt und auf eine Referenzpopulation standardisiert (Mittelwert 50; SD 10). Als klinisch bedeutsame Veränderung gilt mindestens die Hälfte der Standardabweichung (5 Punkte). Ein höherer T-Score weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Schmerz“ des Informationssystems zur Messung von Patientenberichten (PROMIS-29) während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Schmerz“ des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS-29) zu Studienbeginn, Jahr 1 und Jahr 2. PROMIS-29 (Version 2.0) ist ein generisches gesundheitsbezogenes Maß für die Lebensqualität, das sieben Bereiche umfasst (Depression, Angstzustände, körperliche Funktion, Schmerzstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen und Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen).12 Jede Domäne enthält Fragen, die anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. PROMIS-29-Domänenscores werden in T-Scores umgewandelt und auf eine Referenzpopulation standardisiert (Mittelwert 50; SD 10). Als klinisch bedeutsame Veränderung gilt mindestens die Hälfte der Standardabweichung (5 Punkte). Ein höherer T-Score weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Schlafstörung“ des Informationssystems zur Messung von Patientenberichten (PROMIS-29) während der zweijährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Schlafstörung“ des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS-29) zu Studienbeginn, Jahr 1 und Jahr 2. PROMIS-29 (Version 2.0) ist ein generisches gesundheitsbezogenes Maß für die Lebensqualität, das sieben Bereiche umfasst (Depression, Angstzustände, körperliche Funktion, Schmerzstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen und Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen).12 Jede Domäne enthält Fragen, die anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. PROMIS-29-Domänenscores werden in T-Scores umgewandelt und auf eine Referenzpopulation standardisiert (Mittelwert 50; SD 10). Als klinisch bedeutsame Veränderung gilt mindestens die Hälfte der Standardabweichung (5 Punkte). Ein höherer T-Score weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den „sozialen“ Bereich des Informationssystems zur Messung patientenberichteter Ergebnisse (PROMIS-29) während der zweijährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Sozial“ des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS-29) zu Studienbeginn, Jahr 1 und Jahr 2. PROMIS-29 (Version 2.0) ist ein generisches gesundheitsbezogenes Maß für die Lebensqualität, das sieben Bereiche umfasst (Angst, Depression, Müdigkeit, Schmerzstörungen, Schlafstörungen und Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten sowie körperliche Funktion).12 Jede Domäne enthält Fragen, die anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. PROMIS-29-Domänenscores werden in T-Scores umgewandelt und auf eine Referenzpopulation standardisiert (Mittelwert 50; SD 10). Als klinisch bedeutsame Veränderung gilt mindestens die Hälfte der Standardabweichung (5 Punkte). Ein höherer T-Score weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Körperliche Funktion“ des Informationssystems zur Messung von Patientenberichten (PROMIS-29) während der zweijährigen Nachbeobachtungszeit.
Zeitfenster: 2 Jahre Nachbeobachtung
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Medianer T-Score für den Bereich „Physical Function“ des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS-29) zu Studienbeginn, Jahr 1 und Jahr 2. PROMIS-29 (Version 2.0) ist ein generisches gesundheitsbezogenes Maß für die Lebensqualität, das sieben Bereiche umfasst (Angst, Depression, Müdigkeit, Schmerzstörungen, Schlafstörungen und Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten sowie körperliche Funktion).12 Jede Domäne enthält Fragen, die anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. PROMIS-29-Domänenscores werden in T-Scores umgewandelt und auf eine Referenzpopulation standardisiert (Mittelwert 50; SD 10). Als klinisch bedeutsame Veränderung gilt mindestens die Hälfte der Standardabweichung (5 Punkte). Ein höherer T-Score weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
2 Jahre Nachbeobachtung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Issam A Awad, MD, University of Chicago
- Hauptermittler: Daniel Hanley, MD, Johns Hopkins University
- Hauptermittler: Kelly Flemming, MD, Mayo Clinic
- Hauptermittler: Helen Kim, MPH, PhD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Neubildungen, Gefäßgewebe
- Missbildungen des Nervensystems
- Gefäßmissbildungen
- Gefäßfehlbildungen des zentralen Nervensystems
- Sinus-cavernosus-Syndrome
- Blutung
- Angeborene Anomalien
- Hämangiom
- Hämangiom, kavernös, zentrales Nervensystem
- Hämangiom, kavernös
Andere Studien-ID-Nummern
- U01NS104157 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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