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Die Wirkung einer schnellen Flüssigkeitsbelastung unter Pulmonalarterienkatheter-Überwachung auf die physiologischen Indizes von Patienten mit septischem Schock

27. Januar 2021 aktualisiert von: Chengdu Fifth People's Hospital
Bei Patienten mit septischem Schock wird häufig eine Flüssigkeitsprovokation durchgeführt. Seine Reaktionsfähigkeit erfordert normalerweise eine invasive Überwachung. Der Pulmonalarterienkatheter (PAC) ist das effektivste Mittel zur Überwachung. Der Einsatz nicht-invasiver Methoden ist sehr verlockend. Die Forscher vermuten, dass die venös-arterielle Kohlendioxid-Differenz, die venös-arterielle Kohlenstoff-Sauerstoff-Differenz, das zentrale venös-arterielle Kohlendioxid-zu-arteriell-venöse Sauerstoffgehaltsverhältnis und zentralvenöse SO2-Variationen eine brauchbare Schätzung der Flüssigkeitsreaktivität bei Patienten mit septischem Schock liefern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 611130

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • älter als 18 Jahre; weniger als 75 Jahre alte Patienten auf der Intensivstation
  • Septischer Schock
  • Überwachung mit Pulmonalarterienkatheter (Swan-Ganz-Katheter)
  • Die Entscheidung über die Flüssigkeitsprovokation trifft der behandelnde Arzt

Ausschlusskriterien:

  • Nachweis einer Flüssigkeitsüberladung
  • Schwangerschaft
  • Kürzlich an anderen Studien teilgenommen
  • Schwere Herzinsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Septischer Schock
Patienten (mindestens 18 Jahre, nicht älter als 75 Jahre) mit refraktärer Hypotonie infolge einer Sepsis, die nach Ermessen des behandelnden Arztes eine Flüssigkeitsprovokation in Gegenwart eines Pulmonalarterienkatheters benötigten. Refraktäre Hypotonie wurde als Bedarf an Vasopressoren definiert, um den systolischen Blutdruck (SBP) trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr auf mindestens 90 mmHg zu halten.
Ein Beutel mit 500 ml normaler Kochsalzlösung wird innerhalb von 15 Minuten unter Verwendung eines Beutels mit einem Druck von 300 mmHg infundiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Herzindex
Zeitfenster: Unmittelbar nach Flüssigkeitsprovokation
Ansprechen auf Flüssigkeit: Anstieg des KI um mindestens 10 % nach Flüssigkeitsreizung; Nichtansprechen auf Flüssigkeit: kein Anstieg oder Anstieg des KI um weniger als 10 %.
Unmittelbar nach Flüssigkeitsprovokation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: wang ping, MD, Chengdu Fifth People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-002(yan)-02

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Septischer Schock

Klinische Studien zur Flüssigkeitsbelastung

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