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Rippenerhöhung bei postoperativem Ileus

8. März 2022 aktualisiert von: Nina Elizabeth Glass, MD, Rutgers, The State University of New Jersey

Randomisierte kontrollierte Studie zum Anheben der Rippen als frühe Behandlung des postoperativen Ileus

Wir führen eine randomisierte, kontrollierte Studie zur Verwendung von Rib Raising bei postoperativem Ileus durch. Rib Raising ist eine osteopathische Manipulationstechnik (OMT). Wir werden alle Patienten rekrutieren, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen, und sobald sie eingeschrieben sind, werden wir sie randomisieren, um tägliches Rippenheben oder eine Kontrolltechnik zu erhalten, bei der wir die Hände auf den Rücken legen, aber keinen Druck ausüben. In vorläufigen Studien hat sich gezeigt, dass das Anheben der Rippen den postoperativen Ileus und die Krankenhausaufenthaltsdauer um bis zu 50 % reduziert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
        • University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 67 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Größere Bauchoperationen (Laparotomie, Laparoskopie ohne einfache laparoskopische Appendektomie oder laparoskopische Cholezystektomie)

Ausschlusskriterien:

  • Öffnen Sie das Abdomen für > 72 Stunden
  • Vorgeschichte von größeren postoperativen Komplikationen
  • Intoleranz gegenüber Anästhesie
  • Komorbiditäten einschließlich Osteoporose und Osteopenie
  • Wirbelsäulen- oder Rippenbrüche
  • Schwangerschaft
  • Gefangene
  • Geschichte der osteopathischen Manipulation
  • Die Rekrutierung verzögert sich um mehr als 48 Stunden
  • Chirurg beantragte Ausschluss

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rippenhebende Intervention
Wir werden täglich vom 5. Brustwirbel bis zum 2. Lendenwirbel das Anheben der Rippen und das Lösen der Lendenwirbelsäule für 2 Minuten pro Seite zum Anheben der Rippen und 2 Minuten zum Lösen der Lendenwirbelsäule durchführen.
Anheben der Rippen gemäß dem in der Armbeschreibung beschriebenen Protokoll.
Schein-Komparator: Scheinintervention
Wir führen täglich eine Scheinintervention vom 5. Brustwirbel bis zum 2. Lendenwirbel durch, wobei wir unsere Hände 2 Minuten pro Seite unter die Rippen und 2 Minuten unter den Lendenbereich legen, ohne Druck auszuüben (oder Druck in das Bett auszuüben).
Scheinverfahren gemäß dem in der Armbeschreibung beschriebenen Protokoll

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 0-14 Tage
0-14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur ersten Mahlzeit
Zeitfenster: 0-14 Tage
0-14 Tage
Zeit bis zum ersten Blähungen
Zeitfenster: 0-14 Tage
0-14 Tage
Zeit bis zum ersten Stuhlgang
Zeitfenster: 0-14 Tage
0-14 Tage
Notwendigkeit einer postoperativen Magensonde
Zeitfenster: 0-14 Tage
0-14 Tage
Übelkeit/Erbrechen postop
Zeitfenster: 0-14 Tage
0-14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Komplikationen

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