- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03662672
Rippenerhöhung bei postoperativem Ileus
8. März 2022 aktualisiert von: Nina Elizabeth Glass, MD, Rutgers, The State University of New Jersey
Randomisierte kontrollierte Studie zum Anheben der Rippen als frühe Behandlung des postoperativen Ileus
Wir führen eine randomisierte, kontrollierte Studie zur Verwendung von Rib Raising bei postoperativem Ileus durch.
Rib Raising ist eine osteopathische Manipulationstechnik (OMT).
Wir werden alle Patienten rekrutieren, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen, und sobald sie eingeschrieben sind, werden wir sie randomisieren, um tägliches Rippenheben oder eine Kontrolltechnik zu erhalten, bei der wir die Hände auf den Rücken legen, aber keinen Druck ausüben.
In vorläufigen Studien hat sich gezeigt, dass das Anheben der Rippen den postoperativen Ileus und die Krankenhausaufenthaltsdauer um bis zu 50 % reduziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
102
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 67 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Größere Bauchoperationen (Laparotomie, Laparoskopie ohne einfache laparoskopische Appendektomie oder laparoskopische Cholezystektomie)
Ausschlusskriterien:
- Öffnen Sie das Abdomen für > 72 Stunden
- Vorgeschichte von größeren postoperativen Komplikationen
- Intoleranz gegenüber Anästhesie
- Komorbiditäten einschließlich Osteoporose und Osteopenie
- Wirbelsäulen- oder Rippenbrüche
- Schwangerschaft
- Gefangene
- Geschichte der osteopathischen Manipulation
- Die Rekrutierung verzögert sich um mehr als 48 Stunden
- Chirurg beantragte Ausschluss
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Rippenhebende Intervention
Wir werden täglich vom 5. Brustwirbel bis zum 2. Lendenwirbel das Anheben der Rippen und das Lösen der Lendenwirbelsäule für 2 Minuten pro Seite zum Anheben der Rippen und 2 Minuten zum Lösen der Lendenwirbelsäule durchführen.
|
Anheben der Rippen gemäß dem in der Armbeschreibung beschriebenen Protokoll.
|
Schein-Komparator: Scheinintervention
Wir führen täglich eine Scheinintervention vom 5. Brustwirbel bis zum 2. Lendenwirbel durch, wobei wir unsere Hände 2 Minuten pro Seite unter die Rippen und 2 Minuten unter den Lendenbereich legen, ohne Druck auszuüben (oder Druck in das Bett auszuüben).
|
Scheinverfahren gemäß dem in der Armbeschreibung beschriebenen Protokoll
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 0-14 Tage
|
0-14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit bis zur ersten Mahlzeit
Zeitfenster: 0-14 Tage
|
0-14 Tage
|
Zeit bis zum ersten Blähungen
Zeitfenster: 0-14 Tage
|
0-14 Tage
|
Zeit bis zum ersten Stuhlgang
Zeitfenster: 0-14 Tage
|
0-14 Tage
|
Notwendigkeit einer postoperativen Magensonde
Zeitfenster: 0-14 Tage
|
0-14 Tage
|
Übelkeit/Erbrechen postop
Zeitfenster: 0-14 Tage
|
0-14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Baltazar GA, Betler MP, Akella K, Khatri R, Asaro R, Chendrasekhar A. Effect of osteopathic manipulative treatment on incidence of postoperative ileus and hospital length of stay in general surgical patients. J Am Osteopath Assoc. 2013 Mar;113(3):204-9. Erratum In: J Am Osteopath Assoc. 2013 Apr;113(4):271.
- Crow WT, Gorodinsky L. Does osteopathic manipulative treatment (OMT) improves outcomes in patients who develop postoperative ileus: A retrospective chart review. International Journal of Osteopathic Medicine. 2009;12(1):32-7.
- Herrmann EP. Postoperative adynamic ileus: its prevention and treatment by osteopathic manipulation. The DO. 1965;6(2):163-4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro2018001548
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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