- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03665987
Die Auswirkung der präoperativen Bewertungsklinik auf die Prognose und die wirtschaftlichen Ergebnisse von Patienten mit gleichzeitig bestehender Erkrankung.
8. September 2018 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Die Auswirkung der präoperativen Beurteilungsklinik auf die Prognose und die wirtschaftlichen Ergebnisse von Patienten mit Begleiterkrankungen.
Um die Auswirkung der präoperativen klinischen Beurteilung auf die Prognose und die wirtschaftlichen Ergebnisse von Patienten mit Begleiterkrankungen zu beurteilen, entwarfen die Forscher eine prospektive Kohortenstudie.
Die Forscher werden 250 Patienten rekrutieren, die sich auf eine selektive Epigastriumoperation mit gleichzeitig bestehenden medizinischen Erkrankungen vorbereiten, die eine Anästhesieberatung erfordern.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt.
Die Interventionsgruppe wird vor dem Krankenhausaufenthalt in der präoperativen Klinik gesehen, während die Kontrollgruppe nach dem Krankenhausaufenthalt ohne Klinikdienst eine Anästhesieberatung erhält.
Während und nach der Operation werden keine zusätzlichen Eingriffe vorgenommen.
Die Aufenthaltsdauer, Krankenhauskosten, postoperative Komplikationsrate und Sterblichkeitsrate der beiden Gruppen werden verglichen.
Der Prüfarzt geht davon aus, dass die Konsultation in der präoperativen Untersuchungsklinik die Prognose verbessern und die Krankenhauskosten senken wird.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
250
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Bevölkerung wird in der ambulanten Chirurgieabteilung des Zhongshan-Krankenhauses in Shanghai ausgewählt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich auf eine selektive Epigastriumoperation vorbereiten
- Patienten mit Begleiterkrankungen, die eine Anästhesieberatung benötigen
- über 60 Jahre alt
- ASA II-III
- Patienten mit guter Compliance
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen
- ASA I, IV
- Patienten unter 60 Jahren
- Patienten mit schlechter Compliance
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
richtige Beurteilung Klinikgruppe
Die Behandlungsgruppe wird vor dem Krankenhausaufenthalt in der präoperativen Klinik gesehen.
|
Die Behandlungsgruppe wird vor dem Krankenhausaufenthalt in der präoperativen Klinik gesehen, während die Kontrollgruppe nach dem Krankenhausaufenthalt ohne Klinikdienst eine Anästhesieberatung erhält.
Während und nach der Operation werden keine zusätzlichen Eingriffe vorgenommen.
|
|
Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält nach einem Krankenhausaufenthalt ohne Klinikdienst eine Anästhesieberatung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: durchschnittlich 5 Tage
|
durchschnittlich 5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhauskosten
Zeitfenster: durchschnittlich 5 Tage
|
Die Kosten, die Patienten während des Krankenhausaufenthalts kosten
|
durchschnittlich 5 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: durchschnittlich 5 Tage
|
durchschnittlich 5 Tage
|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: durchschnittlich 5 Tage
|
durchschnittlich 5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jing Cang, Doctor, Shanghai Zhongshan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- van Klei WA, Moons KG, Rutten CL, Schuurhuis A, Knape JT, Kalkman CJ, Grobbee DE. The effect of outpatient preoperative evaluation of hospital inpatients on cancellation of surgery and length of hospital stay. Anesth Analg. 2002 Mar;94(3):644-9; table of contents. doi: 10.1097/00000539-200203000-00030.
- Ferschl MB, Tung A, Sweitzer B, Huo D, Glick DB. Preoperative clinic visits reduce operating room cancellations and delays. Anesthesiology. 2005 Oct;103(4):855-9. doi: 10.1097/00000542-200510000-00025.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Januar 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
11. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2018-112R
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Teilnehmer haben sich noch nicht rekrutiert und wir haben keine Ahnung, ob IPD an andere Forscher weitergegeben werden soll.
Vielleicht teilen wir den klinischen Studienbericht mit anderen Forschern.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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