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Kombination von Chemotherapie Plus RT und SHR-1210 zur Behandlung von Patienten mit ESCC

Eine einarmige explorative Studie zu Chemotherapie plus Strahlentherapie und Anti-PD-1-Antikörper SHR-1210 bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

SHR-1210 ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD1-IgG4-Antikörper. Dies ist eine Open-Label-Einzelzentrums-nicht-randomisierte Einzelarm-Explorationsstudie. Diese klinische Studie ist eine Prüfarzt-initiierte klinische Studie (IIT). Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Strahlentherapie in Kombination mit dem Anti-PD-1-Antikörper SHR-1210 und einer Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Rekrutierung
        • Department of Radiation Oncology, Tianjin Medical University Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18-75 Jahre, männlich oder weiblich.
  2. Histologisch bestätigtes primäres Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, lokaler fortgeschrittener Speiseröhrenkrebs, diagnostiziert durch Pathologie und Bildgebung, klinisches Stadium T3-4N0M0, T1-4N+M0,Ⅱ-Ⅳa.
  3. Die Bewertung vor der Behandlung kann eine gleichzeitige Radiochemotherapie oder die Ablehnung der gleichzeitigen Anwendung einer Chemotherapie mit einer Strahlentherapie nicht tolerieren.
  4. Messbare Erkrankung basierend auf Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1.
  5. ECOG 0-1.
  6. Ausreichende Organfunktion.
  7. Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten.
  8. Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine zusätzliche Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie oder Immuntherapie erhalten haben oder derzeit erhalten.
  2. Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber makromolekularen Proteinpräparaten oder irgendwelchen Bestandteilen der SHR-1210-Formulierung.
  3. Probanden vor oder gleichzeitig mit anderen bösartigen Tumoren (außer denen, die Hautbasalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ geheilt haben);
  4. Probanden mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung

    - Seite 4 von 4 [ENTWURF] -

  5. Unkontrollierte klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: (1) > NYHA II dekompensierte Herzinsuffizienz; (2) instabile Angina, (3) Myokardinfarkt innerhalb des letzten 1 Jahres; (4) klinisch signifikante supraventrikuläre Arrhythmie oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert;
  6. Aktive Infektion oder ungeklärtes Fieber > 38,5 °C während des Screenings oder vor dem ersten geplanten Tag der Verabreichung (Patienten mit Tumorfieber können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden);
  7. Erhalten eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation.
  8. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  9. Entscheidung der Ungeeignetheit durch den leitenden Prüfarzt oder den behandelnden Arzt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SHR-1210 + Chemotherapie + Strahlentherapie

Strahlentherapie (IMRT oder VMAT): 95 % PTV 54 Gy/30 Fraktion, 95 % PTV 60 Gy/30 Fraktion, 5 Fraktionen pro Woche, für 6 Wochen. Die Bestrahlung begann an dem Tag, an dem die erste Dosis von SHR-1210 erfolgte.

SHR-1210 (200 mg feste Dosis alle 2 Wochen, ein Zyklus dauert vier Wochen, insgesamt 8 Zyklen) wird als intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreicht.

Chemotherapie: Docetaxel 25 mg/m2/w, intravenöse Infusion an den Tagen 1, 8, 15, 22, insgesamt 4 Zyklen; Cisplatin 25 mg/m2/w, intravenöse Infusion an den Tagen 1, 8, 15, 22; insgesamt 4 Zyklen.

Apatinib: 250 mg/d, PO Qd (4 Wochen nach Strahlentherapie, bis zum Ende des 8. Zyklus)

SHR-1210 ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD1-IgG4-Antikörper.
Andere Namen:
  • Anti-PD-1-Antikörper
In unserer Studie wurde die IMRT- oder VMAT-Technik verwendet.
Apatinib ist ein niedermolekularer Tyrosinkinase-Inhibitor, der auf den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 abzielt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (AE), Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich ein halbes Jahr]
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich ein halbes Jahr]

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Objektive Antwortrate
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
PFS
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben
1 Jahr und 3 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
Gesamtüberleben
1 Jahr und 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. September 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR-1210

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