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Eine klinische Phase-Ⅱ-Studie mit Camrelizumab zur adjuvanten Behandlung von resektablem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

17. August 2021 aktualisiert von: Feng Wang, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Eine multizentrische, einarmige, offene klinische Phase-Ⅱ-Studie mit Camrelizumab zur adjuvanten Behandlung von resektablem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1210 zur adjuvanten Behandlung von resektablen Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus zu beobachten und zu bewerten

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Obwohl die Ösophagektomie immer noch die Standardbehandlung für Patienten mit lokalisiertem Speiseröhrenkrebs ist, ist die langfristige therapeutische Wirkung nicht zufriedenstellend. Etwa 50 % der Patienten erlitten im ersten Jahr nach der Behandlung einen Rückfall. Die 5-Jahres-Überlebensrate operativ behandelter Speiseröhrenkrebspatienten liegt immer noch unter 30 %. Obwohl die Wirkung der präoperativen Behandlung relativ klar ist, ist die Wirkung der postoperativen Behandlung, insbesondere der postoperativen Chemotherapie, immer noch umstritten und es wurde kein Konsens erzielt. Der Hauptgrund dafür ist, dass das postoperative Trauma von Speiseröhrenkrebs groß ist und die Patienten dies tolerieren Chemotherapie ist schlecht. Die Wirksamkeit von Immuncheckpoint-Inhibitoren bei metastasiertem ESCC ist anerkannt. Wir planen die Durchführung einer multizentrischen, einarmigen, offenen klinischen Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des humanisierten monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers SHR-1210 in der adjuvanten Behandlung von resektables Plattenepithelkarzinom des Ösophagus.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

42

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologie bestätigt: Plattenepithelkarzinom des Ösophagus;
  2. Die klinischen Stadien sind cT1b-T4aN0M0, cT1-T4aN+M0;
  3. Die Probanden mussten vor der Einschreibung eine präoperative gleichzeitige Radiochemotherapie und eine vollständige R0-Resektion abschließen;
  4. Die kürzeste Zeit der neoadjuvanten Therapie betrug 6 Wochen und die längste 12 Wochen;
  5. Postoperative Pathologie: T1 oder höher T1, N1 oder N1 darüber, keine Fernmetastasierung;
  6. Im Alter von 18–75 Jahren;
  7. ECOG:0-1;
  8. Die Hauptorgane funktionieren normal, d. h. folgende Kriterien sind erfüllt:

    Routineuntersuchung des Blutes:

    HB≥90g/L; ANC ≥ 1,5 × 109 / L; PLT ≥ 80 × 109 / L;

    Biochemische Untersuchung:

    ALB ≥ 30 g/L;b.ALT und AST ≤ 2,5ULN; wenn Lebermetastasen vorliegen, ALT und AST ≤ 5ULN;c.TBIL ≤ 1,5ULN;d.Plasma Cr ≤ 1,5ULN oder Kreatinin-Clearance (CCr) ≥ 60 ml/min;

  9. Es gab keine schwerwiegende Begleiterkrankung mit einer Überlebenszeit von weniger als 5 Jahren;
  10. Freiwillig und in der Lage, das Protokoll während der Studie einzuhalten;
  11. Geben Sie vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, und die Patienten haben verstanden, dass sie jederzeit ohne Verlust von der Studie zurücktreten können.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit früheren oder gleichzeitigen bösartigen Tumoren, mit Ausnahme von Hautbasalzellkarzinomen und Zervixkarzinomen in situ, die geheilt wurden; Patienten mit kleinen Magenstromatumoren und anderen Tumoren, die nach Einschätzung der Forscher kurzfristig keinen Einfluss auf das Leben des Patienten haben, können ausgeschlossen werden;
  2. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von vier Wochen;
  3. Der Patient hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (z. B. die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose; Patienten mit Vitiligo; Asthma wurde im Kindesalter vollständig gelindert, und Patienten, die nach dem Erwachsenenalter keinen Eingriff mehr benötigen, können eingeschlossen werden; Asthmapatienten, die Bronchodilatatoren für medizinische Eingriffe benötigen, können nicht eingeschlossen werden);
  4. Der Patient verwendet immunsuppressive Mittel oder eine systemische Hormontherapie zu immunsuppressiven Zwecken (Dosis > 10 mg/Tag Prednison oder andere therapeutische Hormone) und wird vor der Einschreibung 2 Wochen lang weiter eingenommen;
  5. Jeder aktive bösartige Tumor innerhalb von 2 Jahren, mit Ausnahme des in dieser Studie untersuchten spezifischen Krebses und des lokal wiederkehrenden Krebses, der geheilt wurde (wie resezierter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Gebärmutterhals- oder Brustkrebs in situ);
  6. Patienten mit bekannter Vorgeschichte von ZNS-Metastasen oder ZNS-Metastasen vor dem Screening. Bei Patienten mit klinisch vermuteter ZNS-Metastasierung muss innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung eine CT oder MRT durchgeführt werden, um eine ZNS-Metastasierung auszuschließen.
  7. Patienten mit instabiler Angina pectoris-Anamnese, neu diagnostizierter Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Myokardinfarktereignissen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auftraten; Arrhythmien (einschließlich QTCF: männlich ≥ 450 ms, weiblich ≥ 470 MS) erfordern eine langfristige Einnahme von Antiarrhythmika und eine Herzinsuffizienz NYHA-Grad ≥ II;
  8. Eine Routineuntersuchung des Urins ergab, dass das Urinprotein ≥ + + war und das 24-Stunden-Urinprotein mehr als 1,0 G betrug;
  9. Für weibliche Probanden: Sie sollten chirurgisch sterilisiert werden, postmenopausale Patienten sein oder sich bereit erklären, während des Studienbehandlungszeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende des Studienbehandlungszeitraums eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anzuwenden. Der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest muss innerhalb von 7 Tagen vor der Studieneinschreibung negativ sein und darf nicht in der Stillzeit liegen. Männliche Probanden: Sie sollten sich einer chirurgischen Sterilisation unterziehen oder sich bereit erklären, während des Studienbehandlungszeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Studienbehandlungszeitraums eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anzuwenden.
  10. Der Patient hatte eine Lebertransplantation erhalten;
  11. Patienten mit infektiöser Pneumonie, nichtinfektiöser Pneumonie, interstitieller Pneumonie und andere Patienten, die Kortikosteroide verwenden müssen;
  12. in der Vergangenheit chronische Autoimmunerkrankungen wie systemischer Lupus erythematodes usw. hatten;
  13. Die Patienten hatten eine Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen wie Enteritis ulcerosa und Morbus Crohn sowie chronischen Durchfall wie Reizdarmsyndrom;
  14. Patienten mit Sarkoidose oder Tuberkulose in der Vorgeschichte;
  15. Patienten mit aktiver Hepatitis B und Hepatitis C in der Vorgeschichte sowie HIV-infizierte Patienten;
  16. Patienten, die in der Vergangenheit psychotrope Substanzen missbraucht haben und nicht aufhören können oder psychische Störungen haben;
  17. Pleuraerguss oder Aszites mit klinischen Symptomen, die eine klinische Intervention erfordern;
  18. Patienten mit einer Vorgeschichte von Immunschwäche oder anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  19. Nach Einschätzung der Forscher liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SHR-1210
Nachdem die Probanden in die Studie aufgenommen worden waren, wurden die Patienten 1 bis 2 Monate nach der Operation mit SHR-1210 (200 mg ivgtt alle 3 Wochen) behandelt, bis die Krankheit fortschritt oder eine unerträgliche Toxizität auftrat. Die längste Medikationsdauer betrug nicht mehr als 12 Monate
Nachdem die Probanden in die Studie aufgenommen worden waren, wurden die Patienten 1 bis 2 Monate nach der Operation mit SHR-1210 200 mg igvtt alle 3 Wochen behandelt, bis die Krankheit fortschritt oder eine unerträgliche Toxizität auftrat. Die längste Medikationsdauer betrug nicht mehr als 12 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RFS (rückfallfreies Überleben)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
Rezidivfreies Überleben von resektablem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, behandelt mit SHR-1210
bis zu 1 Jahr
DFS (krankheitsfreies Überleben)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
Krankheitsfreies Überleben des resektablen Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus, behandelt mit SHR-1210
bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
OS (Gesamtüberlebensrate)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund; Gesamtüberlebensrate von resektablen Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus, behandelt mit SHR-1210
Zum Zeitpunkt der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Explorative Analyse von Biomarkern zur Vorhersage der Wirksamkeit
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
Die Beziehung zwischen der dynamischen PD-L1-Expression, der ctDNA-Sequenzierung und der therapeutischen Wirkung wurde bewertet
Zum Zeitpunkt der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Resektables Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

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