- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04631146
Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in einer Real-World-Studie
Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab für chinesische NSCLC-Patienten: eine retrospektive, beobachtende, multizentrische Real-World-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Camrelizumab ist ein humanisierter Antikörper für die Krebsimmuntherapie. Die National Medical Products Administration (NMPA, China) hat Camrelizumab als Erstlinienbehandlung bestimmter Patienten mit NSCLC zugelassen.
Dies ist eine multizentrische nicht-interventionelle Studie, NSCLC-Patienten, die mit Camrelizumab behandelt wurden, werden eingeschlossen. Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in der klinischen Praxis.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong Lung Cancer Institute, Guangdong General Hospital, Guangdong Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre alt;
- Histopathologisch diagnostizierter bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs;
- zwischen dem 1. August 2019 und dem 31. Dezember 2020 mindestens eine Camrelizumab-Injektion erhalten haben;
- Rückverfolgbare Fälle.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die gleichzeitig eine andere Immuntherapie erhalten haben;
- Patienten, die an anderen Interventionsstudien teilgenommen haben;
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren;
- Der Forscher ist der Ansicht, dass der Patient mit anderen Erkrankungen nicht geeignet ist, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Mit Camrelizumab behandeltes fortgeschrittenes NSCLC
Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die mit Camrelizumab behandelt werden.
Darreichungsform, Dosierung, Häufigkeit und Dauer von Camrelizumab werden gemäß der tatsächlichen klinischen Praxis des Prüfarztes festgelegt.
|
PD-1-Hemmer
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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pCR
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
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Population mit neoadjuvanter Therapie: pathologische vollständige Ansprechrate (pCR).
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Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
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R0 Resektionsrate.
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Population mit neoadjuvanter Therapie: R0-Resektionsrate.
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
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ORR
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
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Fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs: objektive Ansprechrate (ORR).
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
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6-Monats-PFS %
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs: 6-monatige progressionsfreie Überlebensrate (PFS%).
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MPR
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Neoadjuvante Population: wichtigste pathologische Ansprechrate (MPR)
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
|
operative Rate
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Neoadjuvante Population: Operationsrate
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
|
perioperative Sterblichkeit
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Neoadjuvante Population: perioperative Mortalität
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
|
Inzidenz schwerwiegender postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Neoadjuvante Population: Inzidenz schwerwiegender postoperativer Komplikationen (innerhalb von 30 Tagen nach der Operation).
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
|
iORR
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Kombinationstherapie-Population der ersten Wahl: mittlere Anzahl der Behandlungszyklen, intrakranielle objektive Ansprechrate (iORR) bei Patienten mit Hirnmetastasen.
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
|
iPFS
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Erstlinien-Kombinationspopulation: mittlere Behandlungszykluszahl, intrakraniales progressionsfreies Überleben (iPFS) bei Patienten mit Hirnmetastasen.
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
|
AE
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Sicherheit der allgemeinen Bevölkerung: Unerwünschte Ereignisse (AE).
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
|
SAE
Zeitfenster: Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Sicherheit der Allgemeinbevölkerung: Serious Adverse Events (SAE).
|
Vom 1. August 2019 bis 31. Juni 2021
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wu Yilong, Doctor, Guangdong Lung Cancer Institute, Guangdong General Hospital, Guangdong Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTONG2004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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