Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Propafenon in der Behandlung von Vorhofflimmern

22. September 2021 aktualisiert von: TSH Biopharm Corporation Limited

Eine randomisierte Open-Label-Studie zu Propafenon bei der Behandlung von Vorhofflimmern

Dies ist eine offene, randomisierte, multizentrische Studie, die in Taiwan durchgeführt wurde. Die Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Rhynorm (A-Medikament) und Rytmonorm (B-Medikament) zur Konversion von paroxysmalem Vorhofflimmern zu bewerten und soll die Verbesserung der Wiederherstellung des Sinusrhythmus nach der Behandlung mit Rhynorm (A-Medikament) und Rytmonorm bewerten (B-Medikament) für 24 Wochen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, randomisierte, multizentrische Studie, die in Taiwan durchgeführt wurde. Die Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Rhynorm (A-Medikament) und Rytmonorm (B-Medikament) zur Konversion von paroxysmalem Vorhofflimmern zu bewerten und soll die Verbesserung der Wiederherstellung des Sinusrhythmus nach der Behandlung mit Rhynorm (A-Medikament) und Rytmonorm bewerten (B-Medikament) für 24 Wochen.

Diese Studie bestand aus drei Phasen: einer Screening-Phase, einer Washout-Run-in-Qualifikationsphase, die etwa 7 Tage dauerte, und einer Behandlungsphase von 24 Wochen. Insgesamt sollen 60 auswertbare Fächer eingeschrieben werden. Bei einer geschätzten Dropout-Rate von 20 % werden 72 Patienten aufgenommen, um am Ende der Studie 60 auswertbare Patienten zu erreichen. Nach dem Screening auf Eignung werden die in Frage kommenden Probanden nach dem Zufallsprinzip einer der beiden Gruppen zugeteilt. Die Zweiergruppe ist in der folgenden Tabelle dargestellt.

Gruppe Behandlung Medikament Gruppe A Rhynorm (A-Medikament) Gruppe B Rytmonorm (B-Medikament) Patienten mit Arrhythmie werden nach Einverständniserklärung auf Eignung untersucht. Patienten mit den Symptomen einer Arrhythmie, nachdem sie mindestens 7 Tage lang von anderen verbotenen Anti-AF-Mitteln abgesetzt wurden und das Ereignis der Einlaufphase abgeschlossen ist, sind für die Teilnahme an dieser Studie qualifiziert und werden randomisiert der Behandlungsgruppe Rhynorm (Medikament A) oder Rytmonorm zugeteilt (Medikament B) Referenz-Drud-Gruppe in einem Verhältnis von 1:1.

Die klinische Bewertung wird während der Studienzeit aufgezeichnet. Vor der Behandlung mit Rhynorm (A-Medikament) und Rytmonorm (B-Medikament) werden die körperliche Untersuchung und der Zustand als historische Daten für mindestens 7 Tage verfolgt und aufgezeichnet.

Während des Behandlungszeitraums hatten die Probanden noch einen routinemäßigen OPD-Besuch. Aufzeichnung von Symptomereignissen und Ereignisrekorder-Überwachung beim OPD-Besuch.

Sicherheitsbewertungen für alle randomisierten Probanden umfassen unerwünschte Ereignisse, Vitalfunktionen und Labortests (Hämatologie und Biochemie). Alle unerwünschten Ereignisse, Symptomereignisse und Begleitmedikationen/Therapien werden während der gesamten Studie auf den CRFs aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan
        • Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von 20 bis 80 Jahren
  2. Rezidivierende AF-Patienten
  3. Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern
  4. Patienten, bei denen innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch eine der EKG-Überwachungen diagnostiziert wurde:

    1. 12-Kanal-Elektrokardiogramm
    2. EKG verwendet, um eine 30-Sekunden-Aufzeichnung zu machen
    3. 24-Stunden-EKG (Holter-Monitor)
    4. Langzeit-EKG (Event Monitor)
  5. Der Patient erhält möglicherweise seit mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch eine stabile Dosis Propafenon.
  6. Sie sind mit den Studienverfahren einverstanden und können diese befolgen
  7. Verstehen Sie die Art der Studie und haben Sie Einwilligungserklärungen unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  1. Permanentes oder anhaltendes AF
  2. Eine der folgenden Herzerkrankungen:

    1. Angina pectoris Klasse III oder IV der New York Heart Association oder Herzinsuffizienz
    2. früherer elektrokardiographischer Nachweis eines atrioventrikulären Blocks zweiten oder dritten Grades;
    3. Sinusknotenerkrankung, AV-Überleitungsstörung oder Schenkelblock ohne künstlichen Schrittmacher
    4. Hämodynamische mittelschwere Herzklappenerkrankung (Stenose und/oder Insuffizienz; Regurgitation)
    5. Brugada-Syndrom
    6. Linksventrikuläre EF < 50 %
    7. Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 12 Monate
    8. Kardiogener Schock (außer Arrhythmie-Schock) innerhalb der letzten 12 Monate
    9. Akute Perikarditis oder Myokarditis innerhalb der letzten 6 Monate
    10. Herz- oder Thoraxoperation innerhalb der letzten 6 Monate
  3. Symptomatische Bradykardie (Herzfrequenz unter 50 Schlägen pro Minute)
  4. Hämodynamische Instabilität, definiert als Hypotonie (SBP < 90 mm Hg)
  5. Hyperthyreose
  6. Bronchospastische Störungen oder schwere obstruktive Lungenerkrankung
  7. Korrigierbarer AF aus anderen Gründen
  8. Ausgeprägtes Elektrolytungleichgewicht
  9. Patienten mit klinisch signifikanten Anomalien der folgenden Laborparameter:

    1. AST oder ALT ≥ 3x Obergrenze des Normalwertes (ULN)
    2. Gesamtbilirubin ≥ 2X ULN
    3. Kreatinin ≥ 2,5 mg/dl
    4. Hämoglobin < 10 g/dl
    5. Blutplättchen < 100.000/μl
  10. Patienten mit bekannter Kontraindikation oder Vorgeschichte einer Allergie gegen Propafenon.
  11. Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  12. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode während der Studie nicht zustimmen
  13. Patienten, die derzeit innerhalb von 30 Tagen an einer arzneimittelbezogenen klinischen Studie teilnehmen
  14. Patienten mit Propagationsfaktor (z. Durch Alkoholmissbrauch induziertes Vorhofflimmern)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine Droge
Rhynorm (eine Droge)
mündlich, TID
Andere Namen:
  • Eine Droge: Rhynorm
  • B-Medikament: Rytmonorm
Aktiver Komparator: B-Medikament
Rytmonorm (B-Medikament)
mündlich, TID
Andere Namen:
  • Eine Droge: Rhynorm
  • B-Medikament: Rytmonorm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit rezidivierendem Vorhofflimmern
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
Vergleich der Wirkung von Rhynorm (Medikament A) und Rytmonorm (Medikament B) über 24 Behandlungswochen basierend auf dem Anteil der Patienten mit rezidivierendem Vorhofflimmern
24 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Propafenon

3
Abonnieren