- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03674658
Propafenon in der Behandlung von Vorhofflimmern
Eine randomisierte Open-Label-Studie zu Propafenon bei der Behandlung von Vorhofflimmern
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, randomisierte, multizentrische Studie, die in Taiwan durchgeführt wurde. Die Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Rhynorm (A-Medikament) und Rytmonorm (B-Medikament) zur Konversion von paroxysmalem Vorhofflimmern zu bewerten und soll die Verbesserung der Wiederherstellung des Sinusrhythmus nach der Behandlung mit Rhynorm (A-Medikament) und Rytmonorm bewerten (B-Medikament) für 24 Wochen.
Diese Studie bestand aus drei Phasen: einer Screening-Phase, einer Washout-Run-in-Qualifikationsphase, die etwa 7 Tage dauerte, und einer Behandlungsphase von 24 Wochen. Insgesamt sollen 60 auswertbare Fächer eingeschrieben werden. Bei einer geschätzten Dropout-Rate von 20 % werden 72 Patienten aufgenommen, um am Ende der Studie 60 auswertbare Patienten zu erreichen. Nach dem Screening auf Eignung werden die in Frage kommenden Probanden nach dem Zufallsprinzip einer der beiden Gruppen zugeteilt. Die Zweiergruppe ist in der folgenden Tabelle dargestellt.
Gruppe Behandlung Medikament Gruppe A Rhynorm (A-Medikament) Gruppe B Rytmonorm (B-Medikament) Patienten mit Arrhythmie werden nach Einverständniserklärung auf Eignung untersucht. Patienten mit den Symptomen einer Arrhythmie, nachdem sie mindestens 7 Tage lang von anderen verbotenen Anti-AF-Mitteln abgesetzt wurden und das Ereignis der Einlaufphase abgeschlossen ist, sind für die Teilnahme an dieser Studie qualifiziert und werden randomisiert der Behandlungsgruppe Rhynorm (Medikament A) oder Rytmonorm zugeteilt (Medikament B) Referenz-Drud-Gruppe in einem Verhältnis von 1:1.
Die klinische Bewertung wird während der Studienzeit aufgezeichnet. Vor der Behandlung mit Rhynorm (A-Medikament) und Rytmonorm (B-Medikament) werden die körperliche Untersuchung und der Zustand als historische Daten für mindestens 7 Tage verfolgt und aufgezeichnet.
Während des Behandlungszeitraums hatten die Probanden noch einen routinemäßigen OPD-Besuch. Aufzeichnung von Symptomereignissen und Ereignisrekorder-Überwachung beim OPD-Besuch.
Sicherheitsbewertungen für alle randomisierten Probanden umfassen unerwünschte Ereignisse, Vitalfunktionen und Labortests (Hämatologie und Biochemie). Alle unerwünschten Ereignisse, Symptomereignisse und Begleitmedikationen/Therapien werden während der gesamten Studie auf den CRFs aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 20 bis 80 Jahren
- Rezidivierende AF-Patienten
- Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern
Patienten, bei denen innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch eine der EKG-Überwachungen diagnostiziert wurde:
- 12-Kanal-Elektrokardiogramm
- EKG verwendet, um eine 30-Sekunden-Aufzeichnung zu machen
- 24-Stunden-EKG (Holter-Monitor)
- Langzeit-EKG (Event Monitor)
- Der Patient erhält möglicherweise seit mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch eine stabile Dosis Propafenon.
- Sie sind mit den Studienverfahren einverstanden und können diese befolgen
- Verstehen Sie die Art der Studie und haben Sie Einwilligungserklärungen unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Permanentes oder anhaltendes AF
Eine der folgenden Herzerkrankungen:
- Angina pectoris Klasse III oder IV der New York Heart Association oder Herzinsuffizienz
- früherer elektrokardiographischer Nachweis eines atrioventrikulären Blocks zweiten oder dritten Grades;
- Sinusknotenerkrankung, AV-Überleitungsstörung oder Schenkelblock ohne künstlichen Schrittmacher
- Hämodynamische mittelschwere Herzklappenerkrankung (Stenose und/oder Insuffizienz; Regurgitation)
- Brugada-Syndrom
- Linksventrikuläre EF < 50 %
- Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 12 Monate
- Kardiogener Schock (außer Arrhythmie-Schock) innerhalb der letzten 12 Monate
- Akute Perikarditis oder Myokarditis innerhalb der letzten 6 Monate
- Herz- oder Thoraxoperation innerhalb der letzten 6 Monate
- Symptomatische Bradykardie (Herzfrequenz unter 50 Schlägen pro Minute)
- Hämodynamische Instabilität, definiert als Hypotonie (SBP < 90 mm Hg)
- Hyperthyreose
- Bronchospastische Störungen oder schwere obstruktive Lungenerkrankung
- Korrigierbarer AF aus anderen Gründen
- Ausgeprägtes Elektrolytungleichgewicht
Patienten mit klinisch signifikanten Anomalien der folgenden Laborparameter:
- AST oder ALT ≥ 3x Obergrenze des Normalwertes (ULN)
- Gesamtbilirubin ≥ 2X ULN
- Kreatinin ≥ 2,5 mg/dl
- Hämoglobin < 10 g/dl
- Blutplättchen < 100.000/μl
- Patienten mit bekannter Kontraindikation oder Vorgeschichte einer Allergie gegen Propafenon.
- Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter, die der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode während der Studie nicht zustimmen
- Patienten, die derzeit innerhalb von 30 Tagen an einer arzneimittelbezogenen klinischen Studie teilnehmen
- Patienten mit Propagationsfaktor (z. Durch Alkoholmissbrauch induziertes Vorhofflimmern)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Eine Droge
Rhynorm (eine Droge)
|
mündlich, TID
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: B-Medikament
Rytmonorm (B-Medikament)
|
mündlich, TID
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten mit rezidivierendem Vorhofflimmern
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
|
Vergleich der Wirkung von Rhynorm (Medikament A) und Rytmonorm (Medikament B) über 24 Behandlungswochen basierend auf dem Anteil der Patienten mit rezidivierendem Vorhofflimmern
|
24 Wochen Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSHRH1801-P
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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