Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Wirkung von Antioxidantien auf die Hautdurchblutung-BH4

24. September 2018 aktualisiert von: Matthew Brothers, The University of Texas at Arlington
Das Ziel dieser Studie ist es, mögliche Mechanismen einer erhöhten Vasokonstriktion bei schwarzen/afroamerikanischen Männern und Frauen als möglichen Zusammenhang mit der erhöhten Prävalenz von kardiovaskulären Dysfunktionen und Erkrankungen zu untersuchen. Die Hauptziele in dieser Studie sind Quellen von oxidativem Stress

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Afroamerikaner (AA) haben nicht nur eine höhere Prävalenz von Bluthochdruck, sondern die Schwere der kardiovaskulären Komplikationen im Zusammenhang mit dieser Erkrankung ist in dieser Population im Vergleich zu anderen Populationen größer. Während die zugrunde liegenden Ursachen dieses erhöhten Risikos multifaktoriell sind, vaskuläre Dysfunktion (d. h. beeinträchtigte Vasodilatation und/oder verstärkte Vasokonstriktion) wird als Schlüsselfaktor angesehen. Die Forscher haben kürzlich beobachtet (UTA IRB 2016-0268), dass die kleinen Blutgefäße in der Haut (die kutane Mikrovaskulatur) bei AA, aber ansonsten gesunden Personen, im Vergleich zum Alter eine beeinträchtigte Reaktion des Blutflusses in der Hautzirkulation auf lokale Erwärmung haben , Body-Mass-Index (BMI) und Geschlecht, abgestimmte Kaukasier (CA). Diese abgeschwächte Reaktion wird bei AA aufgehoben, wenn die Stellen entweder mit Allopurinol oder Apocynin vorbehandelt werden, die die Produktion von Xanthinoxidase bzw. NADPH-Oxidase blockieren. Darüber hinaus ist Tetrahydrobiopterin (BH4) entscheidend an der Gefäßfunktion beteiligt. BH4 ist ein Cofaktor, der an der Umwandlung von L-Arginin in den potenten Vasodilatator Stickstoffmonoxid (NO) durch das Enzym Endotheliale Stickstoffmonoxid-Synthase (eNOS) beteiligt ist. Reduziertes bioverfügbares BH4 führt zu erhöhtem oxidativem Stress und damit zu einer Beeinträchtigung der Gefäßfunktion.

Neben der lokalen Erwärmung ist ein weiterer häufig verwendeter Forschungsansatz zur Beurteilung der mikrozirkulatorischen Gefäßfunktion die lokale Infusion des potenten Vasodilatators Methacholin (Mch). Mch ist ein Acetylcholin-Analogon, das hauptsächlich durch Stimulierung der NO-Produktion eine Endothel-abhängige Vasodilatation bewirkt. Ähnlich wie die oben erwähnten lokalen Erwärmungsdaten hat unser Labor (Daten, die während der UT Austin gesammelt wurden) eine abgeschwächte Reaktion auf Mch in AA im Vergleich zu CA gezeigt. Die Rolle von Xanthinoxidase, NADPH-Oxidase und BH4 bei dieser abgeschwächten Reaktion bleibt jedoch unbekannt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76019
        • Engineering Research Building

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen (Alter 18-35, beide Geschlechter) werden aus dem Großraum Arlington rekrutiert, um an der Studie teilzunehmen.
  • Muss beide Elternteile selbst als Afroamerikaner oder Kaukasier melden.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die in den letzten 8 Wochen mehr als 550 ml Blut gespendet haben, wird in diesem Protokoll kein Blut entnommen. Wenn sie jedoch weiterhin an der Studie interessiert sind und ansonsten die Einschlusskriterien erfüllen, können wir uns dennoch dafür entscheiden, mit der Datenerhebung fortzufahren.
  • Personen mit kardiovaskulären, neurologischen und/oder metabolischen Erkrankungen sowie Personen mit einer Vorgeschichte verschiedener Erkrankungen des Mikrogefäßsystems, einschließlich Morbus Reynaud, kälteinduzierter Urtikaria, Kryoglobulinämie usw., werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Personen, die derzeit verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, und Personen mit einem Body-Mass-Index von etwa 30 kg/m2) werden ausgeschlossen.
  • Schwangere und Kinder (z. unter 18 Jahren) werden nicht für die Studie rekrutiert. Geeignete Frauen werden für die Tage 2-7 ihres Menstruationszyklus eingeplant, um die hormonellen Auswirkungen auf den Blutfluss zu berücksichtigen. Ein regelmäßiger Menstruationszyklus ist erforderlich, um die Studie für die Phase mit niedrigem Hormonspiegel zu identifizieren und zu planen, daher werden Frauen, die keinen regelmäßigen Zyklus haben, von der Studie ausgeschlossen. Frauen, die derzeit Empfängnisverhütung einnehmen, sind berechtigt, solange sie während einer hormonarmen „Placebo“-Woche eingeplant werden können. Wenn ihr Hormon keine Placebo-Woche enthält, kommen diese Personen nicht für die Datenerhebung in Frage. Frauen, die stillen, sind ebenfalls geeignet, da es keine systemischen oder dauerhaften Wirkungen der vorgeschlagenen vasoaktiven Mittel gibt.
  • Da das Rauchen das periphere Gefäßsystem beeinträchtigen kann, werden aktuelle Raucher und Personen, die in den letzten 2 Jahren regelmäßig geraucht haben (> 1 Packung alle zwei Wochen), ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontroll-Laktierte Ringer
Diese Stelle dient als Kontrollstelle und erhält Ringer-Laktat (Kochsalzlösung) mit einer Infusionsrate von 2 µl/min.
Diese Seite dient als Kontrollseite
L-Name ist ein NOS-Inhibitor, der an jeder Stelle verabreicht wird, um die Quantifizierung des NO-Beitrags zur Vasodilatation zu ermöglichen. Die Infusionsrate beträgt 2 µl/min
Andere Namen:
  • L-Name
SNP wird durch jede Stelle perfundiert, um eine maximale Vasodilatation zu induzieren. Die Infusionsrate beträgt 2 µl/min
Andere Namen:
  • SNP
Mch ist ein Acetylcholin-Analogon, das hauptsächlich durch Stimulierung der NO-Produktion eine Endothel-abhängige Vasodilatation bewirkt.
Andere Namen:
  • Mch
Experimental: Apocynin (1-(4-Hydroxy-3-methoxyphenyl)ethanon)
Diese Stelle erhält 100 µM Apocynin (1-(4-Hydroxy-3-methoxyphenyl)ethanon) mit einer Infusionsrate von 2 µl/min.
L-Name ist ein NOS-Inhibitor, der an jeder Stelle verabreicht wird, um die Quantifizierung des NO-Beitrags zur Vasodilatation zu ermöglichen. Die Infusionsrate beträgt 2 µl/min
Andere Namen:
  • L-Name
SNP wird durch jede Stelle perfundiert, um eine maximale Vasodilatation zu induzieren. Die Infusionsrate beträgt 2 µl/min
Andere Namen:
  • SNP
Mch ist ein Acetylcholin-Analogon, das hauptsächlich durch Stimulierung der NO-Produktion eine Endothel-abhängige Vasodilatation bewirkt.
Andere Namen:
  • Mch
Diese Stelle wird verwendet, um die NADPH-Oxidase und die anschließende Produktion von Superoxid zu hemmen.
Experimental: Allopurinol (1H-Pyrazolo[3,4-d]pyrimidin-4(2H)-on)
Diese Stelle erhält 10 µM Allopurinol (1H-Pyrazolo[3,4-d]pyrimidin-4(2H)-on) mit einer Infusionsrate von 2 µl/min.
L-Name ist ein NOS-Inhibitor, der an jeder Stelle verabreicht wird, um die Quantifizierung des NO-Beitrags zur Vasodilatation zu ermöglichen. Die Infusionsrate beträgt 2 µl/min
Andere Namen:
  • L-Name
SNP wird durch jede Stelle perfundiert, um eine maximale Vasodilatation zu induzieren. Die Infusionsrate beträgt 2 µl/min
Andere Namen:
  • SNP
Mch ist ein Acetylcholin-Analogon, das hauptsächlich durch Stimulierung der NO-Produktion eine Endothel-abhängige Vasodilatation bewirkt.
Andere Namen:
  • Mch
Diese Stelle wird verwendet, um die Xanthinoxidase und die anschließende Produktion von Superoxid zu hemmen.
Experimental: BH4 ((6R)-5,6,7,8-Tetrahydrobiopterindihydrochlorid)
Diese Stelle erhält 10 mM (6R)-5,6,7,8-Tetrahydrobiopterindihydrochlorid (BH4) mit einer Infusionsrate von 2 µl/min.
L-Name ist ein NOS-Inhibitor, der an jeder Stelle verabreicht wird, um die Quantifizierung des NO-Beitrags zur Vasodilatation zu ermöglichen. Die Infusionsrate beträgt 2 µl/min
Andere Namen:
  • L-Name
SNP wird durch jede Stelle perfundiert, um eine maximale Vasodilatation zu induzieren. Die Infusionsrate beträgt 2 µl/min
Andere Namen:
  • SNP
Mch ist ein Acetylcholin-Analogon, das hauptsächlich durch Stimulierung der NO-Produktion eine Endothel-abhängige Vasodilatation bewirkt.
Andere Namen:
  • Mch
Diese Seite wird verwendet, um BH4 lokal zu ergänzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktion des Blutflusses auf die Verabreichung von Methacholin (Mch) vor und nach Infusionen von vasoaktiven Arzneimitteln unter Verwendung von intradermaler Mikrodialyse und Laser-Doppler-Fluxmetrie
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Nachweis einer gestörten Durchblutungsreaktion auf die lokale Verabreichung von Mch bei Afroamerikanern im Vergleich zu Kaukasiern. Mch wird mittels intradermaler Mikrodialyse in getrennten Dosen verabreicht, während die Reaktion des Hautblutflusses mittels Laser-Doppler-Fluxmetrie bestimmt wird. Alle Flussänderungen werden normalisiert und als Prozentsatz des maximalen Flusses angegeben. Die Rolle von oxidativem Stress und niedrigen Stickoxid-Synthase-Cofaktoren wird anhand von Infusionen von Apocynin/Allopurinol bzw. Tetrahydrobiopterin (BH4) bewertet. Diese Infusionen werden nach der ersten Infusion von Mch und vor der zweiten Infusion von Mch verabreicht, um zu bestimmen, wie sich die Reaktionsfähigkeit von Mch mit diesen vasoaktiven Arzneimitteln verändert.
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontrolle: Lakierte Ringer

3
Abonnieren