- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03680612
Cefepim/AAI101 Phase-2-Studie bei hospitalisierten Erwachsenen mit cUTI
Randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie zu Cefepim/AAI101 bei erwachsenen Patienten im Krankenhaus mit komplizierten Harnwegsinfektionen, einschließlich akuter Pyelonephritis
Randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie mit 2 Kohorten bei erwachsenen Patienten im Krankenhaus mit komplizierter Harnwegsinfektion (cUTI), einschließlich akuter Pyelonephritis. Alle Studienkohorten wurden im Verhältnis 2:1 randomisiert. Die Behandlungsdauer für jede Kohorte betrug 7 bis 10 Tage. Den Patienten war es nicht gestattet, auf eine orale Therapie umzustellen.
Kohorte 1: 15 Patienten, die mit Cefepim 1 g/AAI101 500 mg intravenöse (i.v.) Infusion über 2 Stunden einmal alle 8 Stunden (q8h) behandelt wurden, und 7 Patienten, die mit Cefepim 1 g i.v. behandelt wurden. Infusion über 2 Stunden alle 8 Stunden.
Kohorte 2: 15 Patienten, die mit Cefepim 2 g/AAI101 750 mg i.v. behandelt wurden Infusion über 2 Stunden alle 8 Stunden und 8 Patienten, die mit Cefepim 2 g i.v. behandelt wurden. Infusion über 2 Stunden alle 8 Stunden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Warsaw, Polen, 02-507
- Centralny Szpital Kliniczny Ministerstwa Spraw Wewnetrznych i Administracji w Warszawie, Klinika Chorob Wewnetrznych, Nefrologii i Transplantologii
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Prešov, Slowakei, 081 81
- Fakultna nemocnica s poliklinikou J.A. Reimana Presov
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Kromeriz, Tschechien, 76701
- Kromerizska nemocnice
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Chernihiv, Ukraine, 14034
- Chernihiv City Hospital #2 of Chernihiv City Council, department of Urology
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Budapest, Ungarn, 1204
- Jahn Ferenc Dél-Pesti Kórház
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Männliche oder weibliche Patienten mit klinischen Anzeichen und/oder Symptomen einer cUTI oder akuten Pyelonephritis, die voraussichtlich einen Krankenhausaufenthalt und eine Erstbehandlung mit mindestens 7 Tagen i.v.
Antibiotika.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit gleichzeitiger Infektion, die die Bewertung des Ansprechens auf die Studienantibiotika beeinträchtigen würde;
- Patienten, die zusätzlich zu den in den verschiedenen Studienbehandlungsgruppen vorgesehenen systemischen antimikrobiellen Wirkstoffen gleichzeitig benötigt werden;
- Patienten, die eine wirksame antibakterielle medikamentöse Therapie für eine beliebige Indikation für eine ununterbrochene Dauer von > 24 Stunden während der letzten 72 Stunden erhalten, bevor der studienqualifizierende Ausgangsurin erhalten wurde, oder die eine beliebige Menge einer potenziell therapeutischen antibakteriellen Therapie nach Sammlung der Ausgangsurinkultur vor der Behandlung erhalten und vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Patienten, die während der Teilnahme an der Studie wahrscheinlich die Verwendung eines Antibiotikums zur cUTI- oder akuten Pyelonephritis-Prophylaxe benötigen;
- Patienten mit bestätigter Pilz-Harnwegsinfektion beim Screening-Besuch (mit ≥103 pilzkoloniebildenden Einheiten [CFU]/ml); oder
- Patienten mit hartnäckigen Harnwegsinfektionen zu Studienbeginn, von denen der Prüfarzt erwartete, dass sie eine Therapie mit dem Studienmedikament von mehr als 10 Tagen benötigen würden, wurden von der Teilnahme ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Cefepim 1G - 2G / AAI101 0,5G - 0,75G
Cefepim 1 g oder Cefepim 2 g in Kombination mit AAI101 500 mg oder 750 mg
|
Experimentelles Medikament
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Cefepim-Monotherapie
Cefepim 1 g oder Cefepim 2 g
|
Cefepim-Monotherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mikrobiologische Reaktion beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch in der mikrobiologischen modifizierten Intent-to-Treat (mMITT)-Population
Zeitfenster: 6 bis 9 Tage nach Ende der Behandlung
|
Die mikrobiologische Reaktion ist die Eradikation für jeden Baseline-Pathogen
|
6 bis 9 Tage nach Ende der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mikrobiologische Reaktion beim TOC-Besuch in der mikrobiologisch auswertbaren (ME) Population.
Zeitfenster: 6 bis 9 Tage nach Ende der Behandlung
|
Die mikrobiologische Reaktion ist die Eradikation für jeden Baseline-Pathogen
|
6 bis 9 Tage nach Ende der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AT-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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