- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03689075
Erweiterte Freisetzung gegenüber sofortiger Freisetzung Tacrolimus nach Nieren -Allotransplantat -Versagen zur Verringerung der Allosensitisation (EVITRA)
9. April 2025 aktualisiert von: Imperial College Healthcare NHS Trust
Studie zum Vergleich von Tacrolimus mit einmal täglich erweiterter Freisetzung im Vergleich zum zweimal täglichen Tacrolimus nach zweimal täglicher Freisetzung nach Versagen des Nieren-Allotransplantats, das Risiko einer Allosensibilisierung zu verringern
Studie zum Vergleich von Tacrolimus mit einmal täglich erweiterter Freisetzung im Vergleich zum zweimal täglichen Tacrolimus nach zweimal täglicher Freisetzung nach Versagen des Nieren-Allotransplantats, das Risiko einer Allosensibilisierung zu verringern
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
- Imperial College Healthcare NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage, eine Einverständniserklärung zu geben.
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt.
- Hat Nieren -Allotransplantatversagen und soll die Hämodialyse -Therapie oder innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Dialyse starten.
- Wurde bereits in der Transplantationswarteliste aktiviert oder wird in der Transplantationsliste reaktiviert.
- Hat keine Hinweise auf die Transplantatnephrektomie zum Zeitpunkt des Transplantationsversagens.
- Erhält ein Tacrolimus -Erhaltungsregime zum Zeitpunkt des Allotransplantatversagens eine sofortige Freisetzung.
Ausschlusskriterien:
- Hat ein anderes funktionierendes Organ transplantiert (z. Bauchspeicheldrüse, Leber, Herz) zum Zeitpunkt des Nieren -Allotransplantatversagens.
- Allotransplantatversagen innerhalb eines Monats nach Transplantation.
- Patienten, die nach dem Versagen des Transplantats eine Peritonealdialyse erhalten oder erhalten sollen.
- Patienten mit nachweisbarem DSA zum Zeitpunkt des Allotransplantatversagens
- Erhalten einer erweiterten Freisetzung von Tacrolimus als Immuntherapie zum Zeitpunkt des Transplantatversagens.
- Erfordert eine weitere Fortsetzung der Immunsuppression der Erhaltung als Prednisolon oder Tacrolimus (z. Mycophenolat Mofetil oder Sirolimus).
- Patienten, die bei der IR-FK-Umwandlung weniger als 0,75 mg Envarsus benötigen.
- HLA -Spendertyp ist unbekannt.
- Hat eine Vorgeschichte oder eine aktive Co-Morbidität, die nach Meinung des Ermittlers die Durchführung der Studie beeinflussen könnte.
- Hat eine Bedingung zum Zeitpunkt der Rekrutierung, der eine relative Kontraindikation für die fortgesetzte Verwendung von Tacrolimus zu einem Zieltrogspiegel zwischen 3 und 5ng/ml verbietet oder darstellen würde
- Aktive Bakterien, virale (einschließlich CMV und EBV) oder parasitäre Infektionen, einschließlich Tuberkulose, die nach Meinung des Forschers die Durchführung der Studie beeinflussen könnten.
- Hat aktive Malignität.
- Weibliche Patienten im Kinderlageralter, die eine Schwangerschaft in Betracht ziehen möchten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Sofortige Freisetzung Tacrolimus
Die Patienten werden bei sofortiger Freisetzung Tacrolimus fortgesetzt
|
|
|
Aktiver Komparator: Tacrolimus erweiterte Freisetzung
|
Die Patienten werden randomisiert, um entweder Envarsus zu erhalten oder eine sofortige Freisetzungstakrolimus -Formulierung fortzusetzen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von De -novo -Allosensibilisierung (spenderspezifische Antikörper) nach 24 Monaten nach dem Versagen von Allotransplantaten.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Anzahl der Patienten, die in jeder Gruppe neue DSA entwickeln
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der Medikamente
Zeitfenster: 24 Monate
|
Wird mit dem Baasis -Fragebogen (Vergleich von Werten) gemessen
|
24 Monate
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualitätsmessung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Wird mit dem EQ-5D-5L-Fragebogen (Vergleich der Bewertungen)-5d gemessen - 5L Fragebogen |
24 Monate
|
|
Variationskoeffizient der Tacrolimus -Spiegel nach 24 Monaten nach dem Allotransplantatversagen.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Einbeziehung aller Studienbesuche durch Tacrolimus -Spiegel (Standardabweichung/Mittelwert)
|
24 Monate
|
|
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
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Inzidenz von infektiösen Episoden, Malignität, Diabetes, Erythropoietinresistenz, Transplantatnephrektomie
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24 Monate
|
|
Die Chancen einer erneuten Transplantation, bestimmt durch den von NHSBT verfügbaren Transplantations-Matchabilitätsrechner
Zeitfenster: 24 Monate
|
Wird unter Verwendung des NHSBT -Rechners berechnet
|
24 Monate
|
|
Anteil der Patienten, die während des Untersuchungszeitraums überholt wurden
Zeitfenster: 24 Monate
|
Anteil der Patienten in jedem Arm, der eine Transplantation erhält
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18IC4423
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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