- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03321656
Einfluss von Envarsus XR® auf die subklinische Abstoßung einer Nierenbiopsie und das immunologische Profil des Blutes
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer werden durch die Abteilung für Transplantationschirurgie an der Universität von Kentucky identifiziert. Die Teilnehmer werden von der Abteilung für die Aufnahme in die Studie vorgescreent. Der Prüfarzt bestimmt, ob der Teilnehmer die Zulassungsvoraussetzungen für die Studie erfüllt.
Der Zweck dieser Forschung ist es, Informationen darüber zu sammeln, wie sicher und wirksam Envarsus® im Vergleich zu Tacrolimus zweimal täglich ist. Die Ergebnisse dieser Studie werden bei Bedarf mit dem Unternehmen geteilt, das die Studie finanziell unterstützt, der Food and Drug Administration und anderen Bundesbehörden.
Alle Teilnehmer, die die Einschlusskriterien erfolgreich erfüllen, werden zum Zeitpunkt der Transplantation randomisiert (wie beim Werfen einer Münze) für Envarsus vs. Tacrolimus.
Die Teilnehmer werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt. Die Behandlung beginnt am postoperativen Tag 1.
- Behandlung: Envarsus® 0,07-0,14 mg/kg/Tag jeden Morgen
- Kontrolle: Generisches Tacrolimus 0,1–0,2 mg/kg/Tag in 2 aufgeteilten Dosen alle 12 Stunden
Die Gesamtzeit, die eine Person gebeten wird, sich freiwillig für diese Studie zu melden, beträgt 9-18 Stunden in den nächsten 6 Monaten.
Die Teilnehmer müssen 9 Studienbesuche absolvieren, die jeweils etwa 1-2 Stunden dauern. Die Teilnehmer erhalten Tagebücher zur Medikamentendosierung, die sie während der gesamten Studie ausfüllen müssen, und sie werden 2 Nierenbiopsien unterzogen.
Die Teilnehmer werden auf HIV-, Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Viren untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Deepa Valvi, DrPH
- Telefonnummer: 8592579443
- E-Mail: deepa.valvi@uky.edu
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- Rekrutierung
- Deepa Valvi
-
Hauptermittler:
- Roberto Gedaly, MD
-
Unterermittler:
- TrisAnn Rendulic, PharmD
-
Kontakt:
- Deepa Valvi, DrPH
- Telefonnummer: 8592579443
- E-Mail: deepa.valvi@uky.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fließende Englischkenntnisse, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben.
- Nierenerkrankung im Endstadium, die für eine primäre Einzelnierentransplantation gelistet ist.
- Bereit, an der Studie teilzunehmen und die Studienanforderungen zu erfüllen, wie durch eine unterzeichnete IRB-genehmigte Einverständniserklärung belegt.
- Frauen im gebärfähigen Alter werden gebeten, für die Dauer der Studie und mindestens 1 Jahr nach der Infusion 2 verschiedene medizinisch akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Vorher durchgeführte Organ-, Gewebe- oder Zelltransplantation
- Allergisch gegen Tacrolimus oder MMF (Cellcept)
- Chronischer Gebrauch von Blutverdünnern
- Frühere chronische Anwendung von Glukokortikoiden oder anderen Immunsuppressoren oder biologischen Immunmodulatoren (verschrieben zur Behandlung schwerer entzündlicher Erkrankungen)
- Signifikante oder aktive Infektion
- Diagnostiziert mit HIV, Hepatitis B oder C, Herpes-simplex-Virus, Varizella-Zoster-Virus, Epstein-Barr-Virus
- Haben oder hatten Krebs mit in den letzten 3 Jahren
- innerhalb der letzten 12 Monate an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen haben.
- Haben Sie eine Geschichte von verzögerter oder abnormaler Wundheilung
- Schwanger sind oder stillen
- Hatte in den letzten 3 Monaten eine Transfusion
- Haben oder planen Sie eine Lebendimpfung (intranasale Influenza-Masern, Mumps, Röteln, orale Polio, Gelbfieber, Windpocken)
- Sind nicht in der Lage oder nicht bereit, das Studienprotokoll oder die Verfahren einzuhalten.
- Derzeitige Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tacrolimus
0,1 - 0,2 mg/kg/Tag in 2 aufgeteilten Dosen alle 12 Stunden oral
|
0,1-0,2
mg/kg/Tag oral aufgeteilt in zwei Dosen alle 12 Stunden oral
|
|
Experimental: Envarsus XR
0,07-0,14
mg/kg/Tag jeden Morgen oral
|
0,07-0,14
mg/kg/Tag jeden Morgen oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
1. Änderung des Prozentsatzes an spenderspezifischen Antikörpern
Zeitfenster: Zeitpunkt der Transplantation und sechs Monate nach der Transplantation
|
Wir prüfen diese Spender-spezifischen Antikörper auf: HLA-A, -B und -C; oder HLA-DR, -DQ und -DP.
Wir werden die Expression dieser Marker durch Durchflusszytometrie-Analyse quantifizieren und als mittlere Einheiten der Fluoreszenzintensität (MFI) angeben.
|
Zeitpunkt der Transplantation und sechs Monate nach der Transplantation
|
|
Veränderungen im Prozentsatz der immunologischen Blutmarker
Zeitfenster: Zeitpunkt der Transplantation und sechs Monate nach der Transplantation
|
Wir werden das Lymphozytenprofil im Blut als Reaktion auf diese 2 verschiedenen Behandlungen überwachen. Der Lymphozytenprofiltest wird durch multiparametrische Durchflusszytometrieanalyse mit einem Panel spezifischer Fluorochrom-konjugierter Antikörper durchgeführt, um die folgenden Subpopulationen selektiv zu bestimmen:
|
Zeitpunkt der Transplantation und sechs Monate nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen der Kreatinin-Clearance
Zeitfenster: Zeitpunkt der Transplantation und sechs Monate nach der Transplantation
|
Der Kreatinin-Ausgangswert wird mehrere Tage nach der Transplantation als Kreatinin-Plasmaspiegel betrachtet, sobald sich die Nierenfunktion stabilisiert hat.
|
Zeitpunkt der Transplantation und sechs Monate nach der Transplantation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen der GFR
Zeitfenster: 30 Tage nach der Transplantation und Monate 3 und 6
|
Wir werden die MDRD-GFR-Gleichung verwenden, um die glomeruläre Filtrationsrate basierend auf dem Basiswert von Kreatinin und Patientenmerkmalen (Alter, Geschlecht und Rasse) abzuschätzen.
|
30 Tage nach der Transplantation und Monate 3 und 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Roberto Gedaly, MD, University Of Kentucky
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Nierenversagen, chronisch
- Organische Chemikalien
- Makroliden
- Laktone
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 42753
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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