- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03828058
Envarsus XL Immunsuppression nach Lebertransplantation
11. Januar 2021 aktualisiert von: Methodist Healthcare
Eine 12-monatige monozentrische, offene, randomisierte, vergleichende Studie zur Bewertung der Steroid-freien Envarsus XL-Kaninchen-Anti-Thymozyten-Globulin-Induktion auf die Nierenfunktion und die gesundheitsbezogene Lebensqualität nach einer Lebertransplantation
Das standardmäßige immunsuppressive Regime für Lebertransplantationen beinhaltet zweimal täglich Tacrolimus (Prograf).
In anderen Transplantationsmodellen gibt es potenzielle Vorteile für Formulierungen mit verlängerter Freisetzung, da angenommen wird, dass niedrigere Spitzenkonzentrationen niedrigere Nephrotoxizitätsraten aufweisen.
Darüber hinaus wird die Compliance mit einmal täglicher Medikation als einfacher empfunden als mit zweimal täglicher Medikation.
Unser Ziel ist es, unsere potenzielle Lebertransplantationsgruppe zu untersuchen und festzustellen, ob die einmal tägliche Gabe von Tacrolimus (Envarsus XR) zu einer verbesserten Nierenfunktion sowie einer verbesserten Lebensqualität im Gesundheitswesen führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- Methodist Healthcare, University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
- Männlich oder weiblich, ab 18 Jahren
- Empfänger einer erstmaligen Lebertransplantation
- Serumkreatininspiegel unter 2,0 am postoperativen Tag 3-7
- Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen und bereit zu sein, sich an das zugewiesene Immunsuppressionsschema zu halten
- Zustimmung zur Einhaltung der Überlegungen zum Lebensstil (siehe Abschnitt 5.3) während der gesamten Studiendauer
Ausschlusskriterien:
- Jede frühere Anwendung von Tacrolimus oder Cyclosporin
- Empfänger früherer Organtransplantationen
- Notwendigkeit einer Hämodialyse in der Woche vor oder nach einer Lebertransplantation
- Empfänger von lebenden Spenderleber- oder Split-Leber-Allotransplantaten von verstorbenen Spendern
- Empfänger von kombinierten Leber-/Nierentransplantationen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Empfänger von AB0-inkompatiblen Leberallotransplantaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Envarsus XR
Envarsus XR täglich oral verabreicht
|
Envarsus XR wird einmal täglich oral verabreicht.
Die Dosierung wird entsprechend den Talspiegeln im Blut angepasst.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Prograf
Prograf PO wird zweimal täglich verabreicht Generischer Name: Tacrolimus Die Dosierung von prograf wird anhand der Talspiegel bestimmt und entsprechend angepasst |
Prograf 2 mg BID wird zweimal täglich oral verabreicht.
Die Dosierung wird entsprechend den Talspiegeln im Blut angepasst.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) im ersten Jahr nach der Lebertransplantation
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate nach der Transplantation
|
Wir werden Unterschiede in der Nierenfunktion basierend auf der berechneten eGFR durch die MDRD6-Gleichung bewerten.
|
3, 6 und 12 Monate nach der Transplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate nach der Transplantation
|
Wir werden die Gesundheitsumfrage RAND Short Form 36 (SF36) verwenden, um die von Patienten berichtete Lebensqualität über ein breites Spektrum hinweg zu bewerten, das von körperlicher Gesundheit und Funktion bis hin zu emotionalem Wohlbefinden reicht.
Jede Teilskala reicht von 0 (schlechter) bis 100 (am besten).
|
3, 6 und 12 Monate nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: James Eason, MD, The University of Tennessee Health Science Center, Department of Transplant
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kadam P, Bhalerao S. Sample size calculation. Int J Ayurveda Res. 2010 Jan;1(1):55-7. doi: 10.4103/0974-7788.59946. No abstract available.
- Abdelmalek MF, Humar A, Stickel F, Andreone P, Pascher A, Barroso E, Neff GW, Ranjan D, Toselli LT, Gane EJ, Scarola J, Alberts RG, Maller ES, Lo CM; Sirolimus Liver Conversion Trial Study Group. Sirolimus conversion regimen versus continued calcineurin inhibitors in liver allograft recipients: a randomized trial. Am J Transplant. 2012 Mar;12(3):694-705. doi: 10.1111/j.1600-6143.2011.03919.x. Epub 2012 Jan 10.
- Backman L, Nicar M, Levy M, Distant D, Eisenstein C, Renard T, Goldstein R, Husberg B, Gonwa TA, Klintmalm G. FK506 trough levels in whole blood and plasma in liver transplant recipients. Correlation with clinical events and side effects. Transplantation. 1994 Feb 27;57(4):519-25.
- Kong Y, Wang D, Shang Y, Liang W, Ling X, Guo Z, He X. Calcineurin-inhibitor minimization in liver transplant patients with calcineurin-inhibitor-related renal dysfunction: a meta-analysis. PLoS One. 2011;6(9):e24387. doi: 10.1371/journal.pone.0024387. Epub 2011 Sep 9.
- Langone A, Steinberg SM, Gedaly R, Chan LK, Shah T, Sethi KD, Nigro V, Morgan JC; STRATO Investigators. Switching STudy of Kidney TRansplant PAtients with Tremor to LCP-TacrO (STRATO): an open-label, multicenter, prospective phase 3b study. Clin Transplant. 2015 Sep;29(9):796-805. doi: 10.1111/ctr.12581. Epub 2015 Aug 6.
- Yoo MC, Vanatta JM, Modanlou KA, Campos L, Nezakatgoo N, Nair S, Eason JD. Steroid-free Liver Transplantation Using Rabbit Antithymocyte Globulin Induction in 500 Consecutive Patients. Transplantation. 2015 Jun;99(6):1231-5. doi: 10.1097/TP.0000000000000477.
- Garnock-Jones KP. Tacrolimus prolonged release (Envarsus(R)): a review of its use in kidney and liver transplant recipients. Drugs. 2015 Feb;75(3):309-20. doi: 10.1007/s40265-015-0349-2.
- Niel OR, Berthoux F, Albano L, Dahan P, Aoudia R, Gugenheim J, Cassuto E. Long-term glomerular filtration rate in liver allograft recipients according to the type of calcineurin inhibitors. Transplant Proc. 2009 Oct;41(8):3329-32. doi: 10.1016/j.transproceed.2009.09.034.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. April 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-05876-FB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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