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Phase-2-Herniorrhaphie-Studie zur Eliminierung von Opioiden

10. Februar 2026 aktualisiert von: Heron Therapeutics

Eine Open-Label-Studie der Phase 2 mit HTX 011 in einem multimodalen Analgetikaregime für verringerten Opioidgebrauch nach einseitiger offener Leistenherniorrhaphie

Dies ist eine Open-Label-Studie der Phase 2 bei Probanden, die sich einer einseitigen offenen Leistenherniorrhaphie unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
        • Anaheim Clinical Trials, LLC
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
        • Lotus Clinical Research, LLC
    • Utah
      • Draper, Utah, Vereinigte Staaten, 84020
        • JBR Clinical Research
      • Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
        • JBR Clinical Research
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
        • JBR Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es ist geplant, sich einer einseitigen offenen Leistenbruchhernie mit Netz unter Vollnarkose zu unterziehen.
  • Hat einen körperlichen Status der American Society of Anesthesiologists von I, II oder III.
  • Weibliche Probanden sind nur teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind, nicht stillen, keine Schwangerschaft während der Studie planen, steril sind; oder akzeptable Verhütungsmittel verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Hatte früher eine Leistenhernienoperation, außer als Kind (unter 6 Jahren).
  • Hat einen geplanten gleichzeitigen chirurgischen Eingriff (z. B. bilaterale Herniorrhaphie).
  • Hat einen bereits bestehenden gleichzeitigen akuten oder chronischen schmerzhaften körperlichen/einschränkenden Zustand, der voraussichtlich eine analgetische Behandlung in der postoperativen Schmerzphase erfordert.
  • Hat eine Kontraindikation oder eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder klinisch signifikanter idiosynkratischer Reaktion auf die erforderlichen Studienmedikationen.
  • Hat innerhalb der letzten 6 Monate an 7 oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen den täglichen Gebrauch von Opioiden bekannt oder vermutet.
  • Hat innerhalb von mindestens 10 Tagen vor der geplanten Operation NSAIDs eingenommen.
  • Hat innerhalb von 3 Tagen vor der geplanten Operation lang wirkende Opioide eingenommen.
  • Hat innerhalb von 24 Stunden vor der geplanten Operation Opioide eingenommen.
  • Bupivacain innerhalb von 5 Tagen vor der geplanten Operation verabreicht wurde.
  • Wurde innerhalb von 72 Stunden vor der geplanten Operation ein Lokalanästhetikum verabreicht.
  • Hat innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine Behandlung mit Studienmedikamenten begonnen, die sich auf die Schmerzkontrolle auswirken kann.
  • Wurde systemische Steroide innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 10 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht.
  • Hat einen medizinischen Zustand, so dass nach Meinung des Ermittlers die Teilnahme an der Studie ein Gesundheitsrisiko für den Probanden darstellen oder die postoperativen Bewertungen verfälschen würde.
  • Laut Anamnese und/oder Krankenakten hat er eine aktive Infektion oder wird derzeit gegen Hepatitis B, Hepatitis C oder das humane Immundefizienzvirus (HIV) behandelt.
  • Hat unkontrollierte Angstzustände, psychiatrische oder neurologische Störungen.
  • Hatte im letzten Jahr eine Malignität, mit Ausnahme von nichtmetastasiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder lokalisiertem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses.
  • Hat eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, einen positiven Drogentest am Tag der Operation oder eine kürzliche Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch. Hinweis: Probanden mit einem positiven Drogenscreening, die ein erlaubtes, verschriebenes Medikament einnehmen, von dem bekannt ist, dass es zu einem positiven Drogentest führt (z. B. Amphetamin und Dextroamphetamin bei Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, Benzodiazepin bei Angststörung), können zur Teilnahme berechtigt sein in der Studie nach Ermessen des Sponsors. Probanden, die Marihuana (medizinisch oder freizeitlich) konsumieren, dürfen nicht an der Studie teilnehmen.
  • Zuvor an einer HTX-011-Studie teilgenommen.
  • Erhalt eines Prüfpräparats oder Geräts in einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder innerhalb von 5 Eliminationshalbwertszeiten.
  • Hat sich innerhalb von 12 Monaten 3 oder mehr Operationen unterzogen.
  • Hat einen Body-Mass-Index (BMI) >39 kg/m2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: HTX-011 + MMA-Regime
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 300 mg/9 mg durch Instillation; Nicht-Opioid-Multimodal-Analgetika (MMA)-Regime.
Vorrichtung zur Entnahme von Arzneimitteln.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 300 mg/9 mg durch Instillation.
Applikator zum Einträufeln.
Ibuprofen, 600 mg.
Paracetamol, 1 g.
Experimental: Kohorte 2: HTX-011 + MMA-Therapie + Ketorolac
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 300 mg/9 mg durch Instillation; Nicht-Opioid-Multimodal-Analgetika (MMA) und intravenöses Ketorolac.
Vorrichtung zur Entnahme von Arzneimitteln.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 300 mg/9 mg durch Instillation.
Applikator zum Einträufeln.
Ibuprofen, 600 mg.
Paracetamol, 1 g.
Ketorolac intraoperativ i.v.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die keine Opioid-Rescue erhalten
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamter postoperativer Opioidverbrauch (in IV Morphin-Milligramm-Äquivalenten [IV MME])
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden
Prozentsatz der Probanden, die keine Opioid-Rettung erhalten
Zeitfenster: 0-24 Stunden, 24-48 Stunden, 24-72 Stunden, 48-72 Stunden
0-24 Stunden, 24-48 Stunden, 24-72 Stunden, 48-72 Stunden
Prozentsatz der Probanden, die keine Opioid-Rettung erhalten
Zeitfenster: Tag 28
Tag 28
Prozentsatz der Probanden mit starken Schmerzen mit numerischer Bewertungsskala (NRS-R; Windowed Worst Observation Carried Forward) von Schmerzintensitätswerten >7 auf einer Skala von 0-10 an jedem Punkt. NRS-R für Schmerz, wobei 0 gleich kein Schmerz und 10 gleich schlimmster vorstellbarer Schmerz ist.
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Neil Singla, MD, Lotus Clinical Research, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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