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Access-H20-Wasserhahn für Rückenmarksverletzungen

29. Mai 2026 aktualisiert von: Anna Jeng, Old Dominion University

Access-H20: Sensorgesteuerter intelligenter Wasserhahn, der Personen mit Rückenmarksverletzungen unabhängiges Trinken und Körperpflege ermöglicht und ermöglicht

Das SBIR-Ziel der Phase I besteht darin, Access-H2OTM zu entwerfen, zu entwickeln und die Machbarkeit zu demonstrieren, einen sensorgesteuerten intelligenten Wasserhahn, der Personen, die von einer Rückenmarksverletzung (SCI) betroffen sind, unabhängiges Trinken und Körperpflege ermöglicht und ermöglicht. SCI beeinträchtigt die funktionelle Unabhängigkeit und die Fähigkeit, Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) auszuführen, erheblich. Bei höheren, vollständigeren Verletzungen gehen typischerweise größere Funktionen verloren. Genauer gesagt haben diejenigen, die oberhalb von C5-C7 betroffen sind, eine Beeinträchtigung der oberen Extremitäten, was die Verwendung von Armen und Händen für Aktivitäten wie Essen, Trinken und Körperpflege einschränkt. Der funktionierende Zugang zu Wasser wird für diese Personen zu einem Schlüssel für mehr Unabhängigkeit und den erfolgreichen Abschluss von ADLs. Daher hat die Kommerzialisierung intelligenter Springbrunnenhähne, die automatisch Wasser mit der Zieltemperatur, Kraft und Düseneinstellung für einen bestimmten ADL liefern können, das Potenzial, Menschen mit Querschnittlähmung zu größerer Unabhängigkeit und verbesserter Lebensqualität zu verhelfen. Probanden mit SCI und Kontrollpersonen wurden rekrutiert, um die Funktionalität des Wasserhahns zu testen, der Blick-, Sprach- und Bewegungssensoren zur Steuerung des Wasserstrahls zum Trinken, Spülen und Pflegen umfasst.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Fast 300.000 Menschen leben mit Rückenmarksverletzungen (SCI), und in den Vereinigten Staaten treten jedes Jahr über 12.000 neue SCI auf. Die meisten Querschnittlähmungen betreffen den Halsbereich der Wirbelsäule und führen zu einem teilweisen oder vollständigen Bewegungsverlust beider Arme, beider Beine und des Rumpfes (Tetraplegie). Personen mit einer höhergradigen und vollständigeren Querschnittlähmung haben typischerweise einen größeren Verlust an funktioneller Bewegung und Empfindung unterhalb der Verletzungsebene. Sie benötigen ein höheres Maß an Unterstützung bei der Selbstversorgung und Mobilität. Derzeit gibt es für Tetraplegiker nur begrenzte Möglichkeiten, Zugang zu Wasser zu erhalten, um grundlegende Aktivitäten des täglichen Lebens wie Trinken auszuführen. Darüber hinaus schaffen Trinkrucksäcke und Strohhalme unhygienische Bedingungen und können schwierig zu verwenden sein. Ziel des Projekts ist die Entwicklung eines innovativen Brunnenhahns, der Menschen mit Rückenmarksverletzung einen unabhängigeren Zugang zu Wasser für grundlegende Aktivitäten des täglichen Lebens ermöglicht. Der Wasserhahn verfügt über elektromechanische Steuerungen und Softwareprogramme, die Sprühauslässe, Sprühwinkel und Wassertemperaturen anpassen. Ein Näherungssensor und eine Spracherkennungsfunktion ermöglichen es Benutzern, den Wasserhahn über einen intelligenten Lautsprecher zu steuern. Diese Funktionen ermöglichen eine präzise Ausgabe von Wasser mit der gewünschten Temperatur und Menge, während eine Kamera und andere Sensoren eine freihändige Bedienung ermöglichen. Probanden, darunter Personen mit Querschnittlähmung und Kontrollpersonen, wurden aus einer ambulanten Rehabilitationsklinik rekrutiert, um die Funktionalität des Wasserhahns zu testen, einschließlich Blick-, Sprach- und Bewegungssensoren zur Steuerung des Wasserstrahls zum Trinken, Spülen und Körperpflege. Der Prüfer untersuchte die Probanden, um den Grad ihrer funktionalen Unabhängigkeit zu bestimmen (selbstständig, modifiziert unabhängig, Unterstützung erforderlich und abhängig). Die Teilnehmer wurden auch zu ihren aktuellen Trink-, Spül- und Körperpflegemethoden befragt. Der Prozentsatz und die Standardabweichung der Individuen in jedem Unabhängigkeitsgrad für jede Funktion wurden berechnet. Ein t-Test wurde durchgeführt, um etwaige signifikante Unterschiede im Abhängigkeitsgrad zwischen den getesteten Probanden und der Kontrollgruppe festzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23509
        • ODU Monarch Physical Therapy Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Tetraplegiker mit Verletzungen über C7

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit kognitiven Defiziten, schwerwiegenden psychischen Erkrankungen oder Erkrankungen, die die Sicherheit der Probanden oder genaues Benutzerfeedback beeinträchtigen würden, werden ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rückenmarksverletzung
Jeder Proband wurde gebeten, seine Hand neben dem Bewegungssensor zu platzieren (Bewegungssteuerung), einen Sprachlautsprecher zu verwenden (Sprachsteuerung) und dann seine Augen nach oben, unten, links und rechts zu bewegen, um den Blicksensor zu aktivieren (Blicksteuerung). zur Steuerung der Wasserausgänge zum Trinken, Spülen und zur Körperpflege. Jeder Proband führte die gleiche Aufgabe/Funktion dreimal aus.
Die zugewiesene Erfindung wurde entwickelt, um die Machbarkeit des Prototyps des Access-H2O-Wasserhahns zu testen, indem untersucht wurde, ob Probanden den Wasserhahn aktivieren können, um die Wasserausgabe über den Bewegungssensor, den Blick in die Augen und einen Sprachlautsprecher zu steuern. Um den Wasserhahn über den Bewegungssensor zu aktivieren, wurde jeder Proband gebeten, seine Hand in die Nähe des Bewegungssensors zu legen. Um den Wasserhahn über den Blick zu aktivieren, wurde jede Versuchsperson gebeten, direkt auf den Blicksensor zu schauen. Um den Wasserhahn über den Sprechlautsprecher zu aktivieren, wurde jede Versuchsperson gebeten, mit dem Sprecher zu sprechen. Jeder Proband führte dreimal dieselbe Funktion aus. Das Wasser aus dem Wasserhahn wurde zum Trinken, Spülen und zur Körperpflege verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Water Access for Activities of Daily Living
Zeitfenster: The duration of time of assessment of the participant lasted for 2 to 3 hours.

Each subject could complete the tasks:

  1. Can the test participants use their voice to activate the faucet to drink water, rinse their mouths, and rinse a quarter-size area of soap, or rinse fully from their left and/or right cheeks?
  2. Can the test participants use the eye gaze mode to activate the faucet to drink water, rinse their mouths, and rinse a quarter-size area of soap, or rinse fully from their left and/or right cheeks?
  3. Can the test participants use the hand motion to activate the faucet to drink water, rinse their mouths, and rinse a quarter-size area of soap, or rinse fully from their left and/or right cheeks? Coding 1 was labeled as "complete," coding 2 as "partially complete," and coding 3 as "not completed." The "complete" means all the tasks to activate the faucet were completed; The "partially complete" means the faucet was activated, but some tasks were not completed; The "not completed" means the tasks were not completed to activate the faucet.
The duration of time of assessment of the participant lasted for 2 to 3 hours.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1R43HD108061-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 13459356 (Andere Kennung: NIH)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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