- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07464353
xDot-Zugangsverwaltungssystem Frühe Machbarkeitsstudie
xDot-Zugangsmanagementsystem Frühzeitige Machbarkeitsstudie für den Verschluss von großlumigen femoral-arteriellen & venösen Zugangsstellen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Virginia Kirby
- Telefonnummer: 612-720-6255
- E-Mail: ginny.kirby@xdotmedical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ben Smith
- Telefonnummer: 612-345-4544
- E-Mail: ben.smith@brightresearch.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 80 Jahre
- Bereit und in der Lage, vor Beginn der Studienverfahren eine schriftliche Einwilligungserklärung abzugeben
- Bereit und in der Lage, die protokollspezifischen Verfahren und Bewertungen einzuhalten
- Nach Meinung des Prüfers geeignet für xDot AMS zur femoralen Verschluss (arteriell oder venös, je nach Anwendbarkeit)
- Mindestgefäßdurchmesser von 5,5 mm und Gefäßtiefe ≥1,5 cm und ≤5,0 cm, <50% Stenose für die: a. Femoralarterie, bestimmt durch Computertomographie-Angiographie (CTA) b. Femoralvene, bestimmt durch Duplex-Ultraschall (DUS) oder Angiographie.
Kandidat für elektive oder geplante (d.h. nicht notfallmäßige oder dringende) perkutane transkatheterinterventionelle Verfahren durch:
- Die A. femoralis communis unter Verwendung von 8F bis 22F Geräten oder Schleusen (max. 26F OD; z.B. TAVR, EVAR)
- Die V. femoralis communis unter Verwendung von 8F bis 26F Geräten oder Schleusen (max. 30F OD; z.B. transkatheter Mitral-/Trikuspidalklappenreparatur/-ersatz und LAA-Okklusion)
Ausschlusskriterien:
- Personen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
- Immunsupprimiert oder mit vorbestehender Autoimmunerkrankung
- Aktive systemische Infektion oder lokale Infektion an oder in der Nähe des Zugangsortes
- Bekannte oder vermutete COVID-19-Infektion
- Signifikante Anämie (Hämoglobin <10 g/dL, Hämatokrit <30%)
- Morbid adipös oder kachektisch (Body-Mass-Index [BMI] >40 kg/m² oder <20 kg/m²)
- Schwere gleichzeitig bestehende Begleiterkrankungen, die nach Meinung des Prüfers die primären Studienendpunkte klinisch verfälschen würden
- Bekannte Blutungsstörung einschließlich Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000 Zellen/µL), Thrombasthenie, Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit
- Allergie gegen Gerätematerialien, einschließlich Polypropylen, NiTinol oder Titan
- A. oder V. femoralis communis mit Kalkablagerungen, bestimmt durch Baseline-CTA oder Angiographie, die nach klinischer Einschätzung des Prüfers einen sicheren Zugang ausschließen, oder schwere periphere Gefäßerkrankung, erkennbar an schwerer Claudicatio beim Gehen <100 Fuß, schwachen oder fehlenden Pulsen im betroffenen Gliedmaß oder Knöchel-Arm-Index (ABI) <0,5 in Ruhe
- Vorherige iliofemorale Intervention im Bereich des Zugangsortes, einschließlich vorheriger Atherektomie, Stentimplantation oder chirurgischer oder Transplantationsverfahren
- Verwendung einer intraaortalen Ballonpumpe über den Zugangsort innerhalb von 30 Tagen vor der Baseline-Bewertung
- Kontinuierliche orale Antikoagulationstherapie, die für den peri-prozeduralen Zeitraum nicht abgesetzt werden kann, oder International Normalized Ratio (INR) >1,8 zum Zeitpunkt des Eingriffs
- Nicht ausreichend für den Eingriff antikoagulierbar
- Nicht in der Lage, bei Baseline zu gehen (z.B. Rollstuhlfahrer oder bettlägerig)
- ST-Hebungs-Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff oder akutes Koronarsyndrom (d.h. instabile Angina oder MI) ≤30 Tage vor dem Katheterisierungsverfahren
- New York Heart Association (NYHA) Klasse IV Herzinsuffizienz
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <20%
- Ein- oder beidseitige Amputation der unteren Extremität
- Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >2,5 mg/dl) oder Dialysebehandlung
- Bestehende Nervenschädigung im ipsilateralen Bein
- Zusätzlich geplantes endovaskuläres Verfahren innerhalb der nächsten 30 Tage
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem nicht zugelassenen Prüfgerät oder -medikament, deren Nachbeobachtungszeitraum noch nicht abgeschlossen ist
- Vulnerable Bevölkerungsgruppen (z.B. inhaftierte oder kognitiv beeinträchtigte Erwachsene)
Intraprozedurale Ausschlusskriterien
Patienten werden von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien zum Zeitpunkt des Eingriffs vor der Einführung des xDot AMS in den Patienten auftritt:
- Hypertonie mit Blutdruck (BP) ≥180/110 mm Hg zum initialen Zeitpunkt des Eingriffs, die nicht ausreichend kontrolliert werden kann.
- Vorhandensein von Folgendem am Zielzugangsort (arteriell oder venös): i) Hämatom, ii) AV-Fistel, iii) Pseudoaneurysma oder iv) Thrombus
Punktionsszenarien für die A. oder V. femoralis:
- Punktionen in der Zielleistengegend innerhalb der vorangegangenen 14 Tage
- Punktionen im Zielbereich, die nicht verheilt sind
- Punktion durch die Hinterwand oder mehrere Punktionen am selben Zugangsort
- Zugangsort oberhalb der untersten Grenze der A./V. epigastrica inferior und/oder oberhalb des Leistenbands basierend auf knöchernen Landmarken
- Zugangsort unterhalb der A./V. femoralis-Bifurkation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: xDot Access Management System
|
Das xDot AMS ist entwickelt, um die xDot-Implantateinheit in der Vorderwand des Zielgefäßes abzugeben und die Punktionsstelle zu verschließen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von schwerwiegenden Komplikationen am Zielzugangsort
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
|
|
Zeit bis zur Hämostase (TTH)
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Definiert als die verstrichene Zeit von der Entfernung des Prozedurschutzes bis zum ersten beobachteten Stillstand der Blutung der Arteria femoralis communis (ausgenommen kutaner oder subkutaner Austritt an der Zugangsstelle).
|
Während des Eingriffs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Ben Smith, PhD, Bright Research, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- xDOT-CL-5000
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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