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xDot-Zugangsverwaltungssystem Frühe Machbarkeitsstudie

6. März 2026 aktualisiert von: xDot Medical, Inc

xDot-Zugangsmanagementsystem Frühzeitige Machbarkeitsstudie für den Verschluss von großlumigen femoral-arteriellen & venösen Zugangsstellen

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit zu demonstrieren und die Wirksamkeit des xDot Access Management Systems (AMS) für den Verschluss von großlumigen femoral-arteriellen und femoral-venösen Zugangsstellen zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Untersuchung ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie in einem frühen Stadium, die aus zwei (2) unterschiedlichen Kohorten besteht: femoral-arteriell und femoral-venös. Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit zu demonstrieren und die Wirksamkeit des xDot AMS für den Verschluss der Zugangsstellen der Arteria femoralis (femoral-arterielle Kohorte) und der Vena femoralis (femoral-venöse Kohorte) zu bewerten. Dies ist eine ausschließlich behandlungsbezogene Machbarkeitsstudie in einem frühen Stadium (EFS), die darauf abzielt, Ergebnisse, insbesondere Sicherheitsergebnisse, zu erfassen und zu charakterisieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 80 Jahre
  2. Bereit und in der Lage, vor Beginn der Studienverfahren eine schriftliche Einwilligungserklärung abzugeben
  3. Bereit und in der Lage, die protokollspezifischen Verfahren und Bewertungen einzuhalten
  4. Nach Meinung des Prüfers geeignet für xDot AMS zur femoralen Verschluss (arteriell oder venös, je nach Anwendbarkeit)
  5. Mindestgefäßdurchmesser von 5,5 mm und Gefäßtiefe ≥1,5 cm und ≤5,0 cm, <50% Stenose für die: a. Femoralarterie, bestimmt durch Computertomographie-Angiographie (CTA) b. Femoralvene, bestimmt durch Duplex-Ultraschall (DUS) oder Angiographie.
  6. Kandidat für elektive oder geplante (d.h. nicht notfallmäßige oder dringende) perkutane transkatheterinterventionelle Verfahren durch:

    1. Die A. femoralis communis unter Verwendung von 8F bis 22F Geräten oder Schleusen (max. 26F OD; z.B. TAVR, EVAR)
    2. Die V. femoralis communis unter Verwendung von 8F bis 26F Geräten oder Schleusen (max. 30F OD; z.B. transkatheter Mitral-/Trikuspidalklappenreparatur/-ersatz und LAA-Okklusion)

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
  2. Immunsupprimiert oder mit vorbestehender Autoimmunerkrankung
  3. Aktive systemische Infektion oder lokale Infektion an oder in der Nähe des Zugangsortes
  4. Bekannte oder vermutete COVID-19-Infektion
  5. Signifikante Anämie (Hämoglobin <10 g/dL, Hämatokrit <30%)
  6. Morbid adipös oder kachektisch (Body-Mass-Index [BMI] >40 kg/m² oder <20 kg/m²)
  7. Schwere gleichzeitig bestehende Begleiterkrankungen, die nach Meinung des Prüfers die primären Studienendpunkte klinisch verfälschen würden
  8. Bekannte Blutungsstörung einschließlich Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000 Zellen/µL), Thrombasthenie, Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit
  9. Allergie gegen Gerätematerialien, einschließlich Polypropylen, NiTinol oder Titan
  10. A. oder V. femoralis communis mit Kalkablagerungen, bestimmt durch Baseline-CTA oder Angiographie, die nach klinischer Einschätzung des Prüfers einen sicheren Zugang ausschließen, oder schwere periphere Gefäßerkrankung, erkennbar an schwerer Claudicatio beim Gehen <100 Fuß, schwachen oder fehlenden Pulsen im betroffenen Gliedmaß oder Knöchel-Arm-Index (ABI) <0,5 in Ruhe
  11. Vorherige iliofemorale Intervention im Bereich des Zugangsortes, einschließlich vorheriger Atherektomie, Stentimplantation oder chirurgischer oder Transplantationsverfahren
  12. Verwendung einer intraaortalen Ballonpumpe über den Zugangsort innerhalb von 30 Tagen vor der Baseline-Bewertung
  13. Kontinuierliche orale Antikoagulationstherapie, die für den peri-prozeduralen Zeitraum nicht abgesetzt werden kann, oder International Normalized Ratio (INR) >1,8 zum Zeitpunkt des Eingriffs
  14. Nicht ausreichend für den Eingriff antikoagulierbar
  15. Nicht in der Lage, bei Baseline zu gehen (z.B. Rollstuhlfahrer oder bettlägerig)
  16. ST-Hebungs-Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff oder akutes Koronarsyndrom (d.h. instabile Angina oder MI) ≤30 Tage vor dem Katheterisierungsverfahren
  17. New York Heart Association (NYHA) Klasse IV Herzinsuffizienz
  18. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <20%
  19. Ein- oder beidseitige Amputation der unteren Extremität
  20. Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >2,5 mg/dl) oder Dialysebehandlung
  21. Bestehende Nervenschädigung im ipsilateralen Bein
  22. Zusätzlich geplantes endovaskuläres Verfahren innerhalb der nächsten 30 Tage
  23. Derzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem nicht zugelassenen Prüfgerät oder -medikament, deren Nachbeobachtungszeitraum noch nicht abgeschlossen ist
  24. Vulnerable Bevölkerungsgruppen (z.B. inhaftierte oder kognitiv beeinträchtigte Erwachsene)

Intraprozedurale Ausschlusskriterien

Patienten werden von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien zum Zeitpunkt des Eingriffs vor der Einführung des xDot AMS in den Patienten auftritt:

  1. Hypertonie mit Blutdruck (BP) ≥180/110 mm Hg zum initialen Zeitpunkt des Eingriffs, die nicht ausreichend kontrolliert werden kann.
  2. Vorhandensein von Folgendem am Zielzugangsort (arteriell oder venös): i) Hämatom, ii) AV-Fistel, iii) Pseudoaneurysma oder iv) Thrombus
  3. Punktionsszenarien für die A. oder V. femoralis:

    1. Punktionen in der Zielleistengegend innerhalb der vorangegangenen 14 Tage
    2. Punktionen im Zielbereich, die nicht verheilt sind
    3. Punktion durch die Hinterwand oder mehrere Punktionen am selben Zugangsort
  4. Zugangsort oberhalb der untersten Grenze der A./V. epigastrica inferior und/oder oberhalb des Leistenbands basierend auf knöchernen Landmarken
  5. Zugangsort unterhalb der A./V. femoralis-Bifurkation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: xDot Access Management System
Das xDot AMS ist entwickelt, um die xDot-Implantateinheit in der Vorderwand des Zielgefäßes abzugeben und die Punktionsstelle zu verschließen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von schwerwiegenden Komplikationen am Zielzugangsort
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
30 Tage nach dem Eingriff
Zeit bis zur Hämostase (TTH)
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Definiert als die verstrichene Zeit von der Entfernung des Prozedurschutzes bis zum ersten beobachteten Stillstand der Blutung der Arteria femoralis communis (ausgenommen kutaner oder subkutaner Austritt an der Zugangsstelle).
Während des Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ben Smith, PhD, Bright Research, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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