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Adherence Connection for Counselling, Education, and Support (ACCESS) II (ACCESS)

3. September 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health
Das Hauptziel der vorgeschlagenen klinischen Studie, Adherence Connection for Counseling, Education, and Support (ACCESS)-II, ist es, die Wirksamkeit von ACCESS-II auf die Einhaltung der antiretroviralen Behandlung (ART) und die HIV-Viruslast bei HIV mit schwarzer und hispanischer Herkunft zu testen -infizierten (HIV+) Jugendlichen und jungen Erwachsenen (AYA) im Alter von 18 bis 29 Jahren (N = 120) unter Verwendung einer longitudinalen (12- und 24-Wochen-Ergebnisse), randomisierten Kontrollstudie (RCT) mit zwei Gruppen. Teilnehmer in der Interventionsbedingung werden Videokonferenzen verwenden, um sich synchron mit ausgebildeten HIV+-Peer-Gesundheitstrainern zu verbinden, die acht wöchentliche, 60-minütige kognitive Verhaltens-/Motivationssitzungen für eine verbesserte ART-Einhaltung durchführen. Teilnehmer an der Kontrolle verbinden sich asynchron mit einer webbasierten HIV-ART-Adhärenzschulungsbedingung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um diese Ziele zu erreichen, wird eine longitudinale (Studienergebnisse über 12 und 24 Wochen), randomisierte Kontrollstudie (RCT) mit zwei Gruppen in einer Stichprobenpopulation von 120 perinatal und verhaltensbedingt HIV-infizierten Jugendlichen (im Alter von 18-29 Jahren) vorgeschlagen. . Teilnehmer in der Interventionsbedingung werden Videokonferenzen verwenden, um sich synchron mit ausgebildeten HIV+-Peer-Gesundheitscoaches zu verbinden, die acht wöchentliche, 60-minütige kognitiv-verhaltensbezogene47-50 motivierende18 Sitzungen für eine verbesserte ART-Einhaltung durchführen. Teilnehmer an der Kontrolle verbinden sich asynchron mit einer webbasierten HIV-ART-Adhärenzschulungsbedingung.

Die Studienteilnehmer werden mit von der Studie finanzierten Smartphones auf die Interventions- und Kontrollbedingungen außerhalb des klinischen Umfelds zugreifen. Die selbstberichtete Adhärenz und Viruslast (aus den Krankenakten entnommen) der Studienteilnehmer werden gemessen und auf RedCAP hochgeladen. ART-Wissen, Adhärenz, Selbstwirksamkeit, HIV-Stigmatisierung, soziale Unterstützung, psychische Belastung und Substanzkonsum werden anhand von Umfragemaßnahmen gemessen. Statistische Analysen werden berechnet, um die potenziellen Auswirkungen von ACCESS auf die Adhärenz und die HIV-Virussuppression zu bewerten, und werden auch berechnet, um Änderungen im ART-Wissen, der Adhärenz-Selbstwirksamkeit, der HIV-Stigmatisierung, der sozialen Unterstützung, der psychischen Belastung und dem Substanzkonsum unter den Teilnehmern zu bewerten sowohl in den Interventions- als auch in den Kontrollbedingungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Jacobi Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 29 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien für die Teilnahme an dieser Studie sind:

  • HIV-seropositiver Status (perinatal und verhaltensinfizierte Jugendliche)
  • Alter 18-29 Jahre
  • Englisch sprechend
  • Derzeit wird ein antiretrovirales Behandlungsschema verschrieben
  • Nachweis eines virologischen Versagens oder (nachweisbare quantitative HIV-Viruslast im Serum > 200 Kopien/ml)
  • Keine neurokognitiven Defizite, die die Teilnahme an Videokonferenzen oder die Durchführung von Studienmaßnahmen behindern würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HIV-infizierte Jugendliche: Intervention

Stichprobenpopulation perinatal und verhaltensbedingt HIV-infizierter Jugendlicher (im Alter von 18 bis 29 Jahren).

Zu den Merkmalen der Zielgruppe der Studie gehören ethnische Minderheiten, schwarze und hispanische HIV+AYA-Amerikaner; Teilnahmeberechtigt sind sowohl Männer als auch Frauen.

Teilnehmer in der Interventionsbedingung werden Videokonferenzen verwenden, um sich synchron mit ausgebildeten HIV+-Peer-Gesundheitstrainern zu verbinden, die acht wöchentliche, 60-minütige kognitive Verhaltens- und Motivationssitzungen für eine verbesserte ART-Einhaltung durchführen.
Aktiver Komparator: HIV-infizierte Jugendliche: Kontrolle

Stichprobenpopulation perinatal und verhaltensbedingt HIV-infizierter Jugendlicher (im Alter von 18 bis 29 Jahren).

Zu den Merkmalen der Zielgruppe der Studie gehören ethnische Minderheiten, schwarze und hispanische HIV+AYA-Amerikaner; Teilnahmeberechtigt sind sowohl Männer als auch Frauen.

Webbasierte Aufklärung zur HIV-Adhärenz. Die Teilnehmer der Kontrollgruppe verbinden sich asynchron mit einer webbasierten HIV-ART-Adhärenzschulungsbedingung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbst berichtete Kunstanhaftung
Zeitfenster: Woche 24
Es wird ein dreitägiger Selbstbericht über die ART-Einhaltung erhoben, um das subjektive Einhaltungsverhalten zu beschreiben. Die Ermittler berechnen eine durchschnittliche Berechnung der versäumten Dosis: Anzahl der versäumten Dosen dividiert durch die Gesamtzahl der verschriebenen Dosen in den letzten 3 Tagen. (Werte reichen von 0 bis 100 %; höhere Werte = bessere Einhaltung)
Woche 24
Selbst berichtete Kunsthaltung
Zeitfenster: Grundlinie
Der 3-tägige Selbstbericht der Kunsteinhaltung wurde gesammelt, um das subjektive Adhärenzverhalten zu beschreiben. Die Ermittler berechnen eine kumulative durchschnittliche Dosisberechnung: Anzahl der überfüllten Dosen geteilt durch die Gesamtzahl der vorgeschriebenen Dosen in den letzten 3 Tagen. (Die Werte reichen von 0 bis 100%; höhere Werte = bessere Einhaltung)
Grundlinie
Selbst berichtete Kunsthaltung
Zeitfenster: Woche 12
Der 3-tägige Selbstbericht der Kunsteinhaltung wurde gesammelt, um das subjektive Adhärenzverhalten zu beschreiben. Die Ermittler berechnen eine kumulative durchschnittliche Dosisberechnung: Anzahl der überfüllten Dosen geteilt durch die Gesamtzahl der vorgeschriebenen Dosen in den letzten 3 Tagen. (Die Werte reichen von 0 bis 100%; höhere Werte = bessere Einhaltung)
Woche 12
LOG10 VIRAL LOAD
Zeitfenster: Grundlinie
Gemessen, um das Potenzial für soziale Erwünschtheit zu beseitigen, die mit der selbstberichteten Adhärenz verbunden sind. Die Daten der Viruslast wurden aus den medizinischen Unterlagen der Teilnehmer extrahiert.
Grundlinie
Annualisierte Änderung der Log10 -Viruslast (Kopien/ml)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Eine annualisierte Änderung der Log10 -Viruslast ist eine nützliche Metrik für die Vermittlung von Veränderungen im Laufe der Zeit und gleichzeitig unterschiedliche Zeitpunkte und Anzahl der Messungen der Viruslastdaten. Alle verfügbaren Viruslastdaten für Studienteilnehmer wurden eingeschlossen, und einige Teilnehmer hatten mehr als 3 Viruslasten enthalten.
Baseline, Woche 24
Adhärenz-Selbstwirksamkeit gemessen an der HIV-Medikamente, die Selbstwirksamkeitsskala einnimmt (HIV-Mt SES)
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung der Selbstwirksamkeit der Einhaltung. Das HIV-Mt SES ist ein 26-Punkte-Umfragemaß, das eine 10-Punkte-Likert-Skala (1 = nicht zuversichtlich; 10 = völlig zuversichtlich) verwendet, um die HIV-Medikation zu beurteilen, die Selbstwirksamkeitsüberzeugung und Ergebniserwartung einnehmen. Höhere Werte deuten auf höhere Selbstwirksamkeitsniveaus hin.
Grundlinie
Adhärenz-Selbstwirksamkeit gemessen an der HIV-Medikamente, die Selbstwirksamkeitsskala einnimmt (HIV-Mt SES)
Zeitfenster: Woche 12
Bewertung der Selbstwirksamkeit der Einhaltung. Das HIV-MT SES ist ein 26-Punkte-Umfragemaß, das eine 10-Punkte-Likert-Skala (1 = nicht zuversichtlich; 10 = völlig zuversichtlich) verwendet, um die HIV-Medikation zu beurteilen, die Selbstwirksamkeitsüberzeugung und Ergebniserwartung einnehmen. Höhere Werte deuten auf höhere Selbstwirksamkeitsniveaus hin.
Woche 12
Adhärenz-Selbstwirksamkeit gemessen an der HIV-Medikamente, die Selbstwirksamkeitsskala einnimmt (HIV-Mt SES)
Zeitfenster: Woche 24
Bewertung der Selbstwirksamkeit der Einhaltung. Das HIV-MT SES ist ein 26-Punkte-Umfragemaß, das eine 10-Punkte-Likert-Skala (1 = nicht zuversichtlich; 10 = völlig zuversichtlich) verwendet, um die HIV-Medikation zu beurteilen, die Selbstwirksamkeitsüberzeugung und Ergebniserwartung einnehmen. Höhere Werte deuten auf höhere Selbstwirksamkeitsniveaus hin.
Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kenntnisse über Kunst gemessen mit der HIV -Behandlungswissenskala
Zeitfenster: Grundlinie
Die HIV-Behandlungswissenskala ist ein 21-Punkte-Instrument, das echte und falsche Fragen verwendet, um die Kenntnis der Einhaltung, Nebenwirkungen und antiretroviraler Resistenz zu bewerten. Die Punktzahl wird als Anzahl der korrekten Antworten berechnet. Die Bewertungen reichen von 0 bis 21, wo höhere Bewertungen = erhöhtes Wissen.
Grundlinie
Kenntnisse über Kunst gemessen mit der HIV -Behandlungswissenskala
Zeitfenster: Woche 12
Die HIV-Behandlungswissenskala ist ein 21-Punkte-Instrument, das echte und falsche Fragen verwendet, um die Kenntnis der Einhaltung, Nebenwirkungen und antiretroviraler Resistenz zu bewerten. Die Punktzahl wird als Anzahl der korrekten Antworten berechnet. Die Bewertungen reichen von 0 bis 21, wo höhere Bewertungen = erhöhtes Wissen.
Woche 12
Kenntnisse über Kunst gemessen mit der HIV -Behandlungswissenskala
Zeitfenster: Woche 24
Die HIV-Behandlungswissenskala ist ein 21-Punkte-Instrument, das echte und falsche Fragen verwendet, um die Kenntnis der Einhaltung, Nebenwirkungen und antiretroviraler Resistenz zu bewerten. Die Punktzahl wird als Anzahl der korrekten Antworten berechnet. Die Bewertungen reichen von 0 bis 21, wo höhere Bewertungen = erhöhtes Wissen.
Woche 24
HIV -Stigma gemessen mit der HIV -Stigma -Skala
Zeitfenster: Grundlinie
Die HIV-Stigma-Skala ist ein 40-Punkte-Fragebogen zur Bewertung des HIV-Stigmas. Jeder Artikel wird auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1-4 bewertet. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und reicht von 40 bis 160; Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an wahrgenommenem HIV-verwandtem Stigma hin.
Grundlinie
HIV -Stigma gemessen mit der HIV -Stigma -Skala
Zeitfenster: Woche 12
Die HIV-Stigma-Skala ist ein 40-Punkte-Fragebogen zur Bewertung des HIV-Stigmas. Jeder Artikel wird auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1-4 bewertet. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und reicht von 40 bis 160; Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an wahrgenommenem HIV-verwandtem Stigma hin.
Woche 12
HIV -Stigma gemessen mit der HIV -Stigma -Skala
Zeitfenster: Woche 24
Die HIV-Stigma-Skala ist ein 40-Punkte-Fragebogen zur Bewertung des HIV-Stigmas. Jeder Artikel wird auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1-4 bewertet. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und reicht von 40 bis 160; Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an wahrgenommenem HIV-verwandtem Stigma hin.
Woche 24
Depression gemessen mit dem Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: Grundlinie
Die Depression wurde mit dem Fragebogen der Patientengesundheit (PHQ-9) gemessen. Der PHQ-9 enthält 9 Elemente aus den DSM-IV-Kriterien für Depressionen mit Punktzahlen auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (0 = überhaupt nicht, 3 = fast jeden Tag). Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und reicht von 0 bis 27; Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Depression hin.
Grundlinie
Depression gemessen mit dem Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: Woche 12
Die Depression wurde mit dem Fragebogen der Patientengesundheit (PHQ-9) gemessen. Der PHQ-9 enthält 9 Elemente aus den DSM-IV-Kriterien für Depressionen mit Punktzahlen auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (0 = überhaupt nicht, 3 = fast jeden Tag). Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und reicht von 0 bis 27; Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Depression hin.
Woche 12
Depression gemessen mit dem Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: Woche 24
Die Depression wurde mit dem Fragebogen der Patientengesundheit (PHQ-9) gemessen. Der PHQ-9 enthält 9 Elemente aus den DSM-IV-Kriterien für Depressionen mit Punktzahlen auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (0 = überhaupt nicht, 3 = fast jeden Tag). Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und reicht von 0 bis 27; Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Depression hin.
Woche 24
Angst gemessen mit der verallgemeinerten Angststörung-7 (GAD-7)
Zeitfenster: Grundlinie
Die generalisierte Angststörung (GAD) wurde mit der verallgemeinerten Angststörung-7 (GAD-7) bewertet. Die Maßnahme umfasst 7 Elemente zu Symptomen in den letzten zwei Wochen. Jedes Element wird von 0 bis 3 auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und reicht von 0-21; Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Angst hin.
Grundlinie
Angst gemessen mit der verallgemeinerten Angststörung-7 (GAD-7)
Zeitfenster: Woche 12
Die generalisierte Angststörung (GAD) wurde mit der verallgemeinerten Angststörung-7 (GAD-7) bewertet. Die Maßnahme umfasst 7 Elemente zu Symptomen in den letzten zwei Wochen. Jedes Element wird von 0 bis 3 auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und reicht von 0-21; Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Angst hin.
Woche 12
Angst gemessen mit der verallgemeinerten Angststörung-7 (GAD-7)
Zeitfenster: Woche 24
Die generalisierte Angststörung (GAD) wurde mit der verallgemeinerten Angststörung-7 (GAD-7) bewertet. Die Maßnahme umfasst 7 Elemente zu Symptomen in den letzten zwei Wochen. Jedes Element wird von 0 bis 3 auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und reicht von 0-21; Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Angst hin.
Woche 24
Anzahl der Teilnehmer mit Trauma, gemessen mit dem Primary Care-PTSD Screen-5 (PC-PTSD)
Zeitfenster: Grundlinie
Die posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) wurde mit dem Primary Care-PTSD Screen-5 (PC-PTSD) gemessen. Die PC-PTSD ist eine kurze Maßnahme, die vier Personen unter Verwendung von Symptomen von PTBS (Wiedererlösen, Taubheitsgefühl, Hyperarousal- und Vermeidungsverhalten) in der Grundversorgung oder in ambulanten Umgebungen unter Verwendung von Taubheit, Hyperarousal- und Vermeidungsverhalten unter Verwendung des Sortiments erscheint. Die Gesamtpunktzahl ist die Anzahl der "Ja" -Tonantionen und reicht von 0 bis 5. Höhere Werte zeigen einen wahrscheinlichen oder positiven Bildschirm für PTBS an. Ein Teilnehmer wurde als "Trauma" angesehen, wenn er im vergangenen Monat 3 oder mehr Trauma -Symptome berichtete.
Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer mit Trauma, gemessen mit dem Primary Care-PTSD Screen-5 (PC-PTSD)
Zeitfenster: Woche 12
Die posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) wurde mit dem Primary Care-PTSD Screen-5 (PC-PTSD) gemessen. Die PC-PTSD ist eine kurze Maßnahme, die vier Personen unter Verwendung von Symptomen von PTBS (Wiedererlösen, Taubheitsgefühl, Hyperarousal- und Vermeidungsverhalten) in der Grundversorgung oder in ambulanten Umgebungen unter Verwendung von Taubheit, Hyperarousal- und Vermeidungsverhalten unter Verwendung des Sortiments erscheint. Die Gesamtpunktzahl ist die Anzahl der "Ja" -Tonantionen und reicht von 0 bis 5. Höhere Werte zeigen einen wahrscheinlichen oder positiven Bildschirm für PTBS an. Ein Teilnehmer wurde als "Trauma" angesehen, wenn er im vergangenen Monat 3 oder mehr Trauma -Symptome berichtete.
Woche 12
Anzahl der Teilnehmer mit Trauma, gemessen mit dem Primary Care-PTSD Screen-5 (PC-PTSD)
Zeitfenster: Woche 24
Die posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) wurde mit dem Primary Care-PTSD Screen-5 (PC-PTSD) gemessen. Die PC-PTSD ist eine kurze Maßnahme, die vier Personen unter Verwendung von Symptomen von PTBS (Wiedererlösen, Taubheitsgefühl, Hyperarousal- und Vermeidungsverhalten) in der Grundversorgung oder in ambulanten Umgebungen unter Verwendung von Taubheit, Hyperarousal- und Vermeidungsverhalten unter Verwendung des Sortiments erscheint. Die Gesamtpunktzahl ist die Anzahl der "Ja" -Tonantionen und reicht von 0 bis 5. Höhere Werte zeigen einen wahrscheinlichen oder positiven Bildschirm für PTBS an. Ein Teilnehmer wurde als "Trauma" angesehen, wenn er im vergangenen Monat 3 oder mehr Trauma -Symptome berichtete.
Woche 24
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem Jugendmedizin -Versuchsnetzwerk (ATN) ITECH Kurzes Maß für die von Patienten gemeldeten Ergebnissen Messung des Informationssystems (Promis) Soziale Beziehungen - Begleiterschaftsbewertung
Zeitfenster: Grundlinie
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Tool, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala der Kameradschaft umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Der Rohwert wird in einen T-Score von 25,2 bis 63,1 mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt. Höhere Werte spiegeln eine größere Kameradschaft wider.
Grundlinie
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem Jugendmedizin -Versuchsnetzwerk (ATN) ITECH Kurzes Maß für die von Patienten gemeldeten Ergebnissen Messung des Informationssystems (Promis) Soziale Beziehungen - Begleiterschaftsbewertung
Zeitfenster: Woche 12
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Tool, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala der Kameradschaft umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Der Rohwert wird in einen T-Score von 25,2 bis 63,1 mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt. Höhere Werte spiegeln eine größere Kameradschaft wider.
Woche 12
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem Jugendmedizin -Versuchsnetzwerk (ATN) ITECH Kurzes Maß für die von Patienten gemeldeten Ergebnissen Messung des Informationssystems (Promis) Soziale Beziehungen - Begleiterschaftsbewertung
Zeitfenster: Woche 24
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Tool, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala der Kameradschaft umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Der Rohwert wird in einen T-Score von 25,2 bis 63,1 mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt. Höhere Werte spiegeln eine größere Kameradschaft wider.
Woche 24
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN Itech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - emotionale Unterstützung Score
Zeitfenster: Grundlinie
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala zur emotionalen Unterstützung umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Rohbewertung wird in einen T-Score von 25,7-62.0 umgewandelt mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10; Höhere Werte spiegeln eine größere emotionale Unterstützung wider.
Grundlinie
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN Itech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - emotionale Unterstützung Score
Zeitfenster: Woche 12
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala zur emotionalen Unterstützung umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Rohbewertung wird in einen T-Score von 25,7-62.0 umgewandelt mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10; Höhere Werte spiegeln eine größere emotionale Unterstützung wider.
Woche 12
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN Itech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - emotionale Unterstützung Score
Zeitfenster: Woche 24
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala zur emotionalen Unterstützung umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Rohbewertung wird in einen T-Score von 25,7-62.0 umgewandelt mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10; Höhere Werte spiegeln eine größere emotionale Unterstützung wider.
Woche 24
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN ITech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - Informationsunterstützungsbewertung
Zeitfenster: Grundlinie
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala zur Informationsunterstützung umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Der Rohwert wird in einen T-Score von 25,6 bis 65,6 mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt. Höhere Werte spiegeln eine stärkere Informationsunterstützung wider.
Grundlinie
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN ITech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - Informationsunterstützungsbewertung
Zeitfenster: Woche 12
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala zur Informationsunterstützung umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Der Rohwert wird in einen T-Score von 25,6 bis 65,6 mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt. Höhere Werte spiegeln eine stärkere Informationsunterstützung wider.
Woche 12
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN ITech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - Informationsunterstützungsbewertung
Zeitfenster: Woche 24
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala zur Informationsunterstützung umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Der Rohwert wird in einen T-Score von 25,6 bis 65,6 mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt. Höhere Werte spiegeln eine stärkere Informationsunterstützung wider.
Woche 24
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN ITech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - Instrumental Support Score
Zeitfenster: Grundlinie
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala für instrumentelle Support umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Rohbewertung wird in einen T-Score von 29,3 bis 63,3 umgewandelt mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10; Höhere Werte spiegeln eine stärkere instrumentelle Unterstützung wider.
Grundlinie
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN ITech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - Instrumental Support Score
Zeitfenster: Woche 12
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala für instrumentelle Support umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Rohbewertung wird in einen T-Score von 29,3 bis 63,3 umgewandelt mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10; Höhere Werte spiegeln eine stärkere instrumentelle Unterstützung wider.
Woche 12
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN ITech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - Instrumental Support Score
Zeitfenster: Woche 24
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala für instrumentelle Support umfasst 4 Elemente der ATN Short -Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Rohbewertung wird in einen T-Score von 29,3 bis 63,3 umgewandelt mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10; Höhere Werte spiegeln eine stärkere instrumentelle Unterstützung wider.
Woche 24
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN Itech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - soziale Isolationsbewertung
Zeitfenster: Grundlinie
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala für soziale Isolation umfasst 4 Elemente der ATN -kurzen Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Rohbewertung wird in einen T-Score von 34,8 bis 74,2 umgewandelt mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10; Höhere Werte spiegeln eine größere soziale Isolation wider.
Grundlinie
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN Itech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - soziale Isolationsbewertung
Zeitfenster: Woche 12
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala für soziale Isolation umfasst 4 Elemente der ATN -kurzen Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Rohbewertung wird in einen T-Score von 34,8 bis 74,2 umgewandelt mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10; Höhere Werte spiegeln eine größere soziale Isolation wider.
Woche 12
Soziale Unterstützung und Isolation gemessen mit dem ATN Itech -kurzen Maß für die soziale Beziehungsskalen - soziale Isolationsbewertung
Zeitfenster: Woche 24
Das ATN-Kurzmaß ist ein 20-Punkte-Element, bei dem jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) bewertet wird. Die Subskala für soziale Isolation umfasst 4 Elemente der ATN -kurzen Maßnahme. Die Subskala -Rohpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Rohbewertung wird in einen T-Score von 34,8 bis 74,2 umgewandelt mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10; Höhere Werte spiegeln eine größere soziale Isolation wider.
Woche 24
Tabak - Lebensdauergebrauch
Zeitfenster: Grundlinie
Der Substanzgebrauch wurde mit einem modifizierten Jugendnetzwerk (ATN) bewertet, der für die Verwendung in klinischen Umgebungen ausgelegt ist. Präsentiert als Anzahl der Teilnehmer mit lebenslanger Tabakkonsum.
Grundlinie
Marihuana - Lebensdauergebrauch
Zeitfenster: Grundlinie
Der Substanzgebrauch wurde mit einem modifizierten Jugendnetzwerk (ATN) bewertet, der für die Verwendung in klinischen Umgebungen ausgelegt ist. Präsentiert als Anzahl der Teilnehmer mit lebenslangen Marihuana -Konsum.
Grundlinie
Alkohol - Lebensdauergebrauch
Zeitfenster: Grundlinie
Der Substanzgebrauch wurde mit einem modifizierten Jugendnetzwerk (ATN) bewertet, der für die Verwendung in klinischen Umgebungen ausgelegt ist. Präsentiert als Anzahl der Teilnehmer mit lebenslangen Alkoholkonsum.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ann-Margaret Navarra, PhD, CPNP-PC, NYU Meyers College of Nursing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, die im veröffentlichten Manuskript verwendet werden, werden auf begründeten Antrag beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder gemäß einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung weitergegeben, sofern der Forscher dies vorschlägt Zur Nutzung der Daten wird ein Datennutzungsvertrag mit NYU Langone Health abgeschlossen. Anfragen können an amd363@nyu.edu gerichtet werden. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt nur nach Maßgabe der Bundesverordnung oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen gefordert

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anfragen können an amd363@nyu.edu gerichtet werden

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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