- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03707418
Bivalirudin vs. Heparin bei ECMO-Patienten
14. Januar 2021 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Eine randomisierte Studie zum Vergleich von Bivalirudin und Heparin bei Patienten mit Unterstützung durch einen extrakorporalen Membranoxygenator (ECMO).
Dies ist eine offene, randomisierte Studie, die die klinischen Ergebnisse von unfraktioniertem Heparin und Bivalirudin zur Antikoagulation bei erwachsenen Probanden vergleicht, die ECMO-Unterstützung benötigen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese randomisierte Open-Label-Studie wird die klinischen Ergebnisse von Patienten unter ECMO vergleichen, die mit Heparin und Bivalirudin antikoaguliert sind.
Die Patienten werden zu Beginn der ECMO gemäß Behandlungsstandard mit einem Heparin-Bolus antikoaguliert, da die Zeit für die Randomisierung dieser häufig auftretenden Patienten nicht ausreicht.
Die Zustimmung zur Studie wird von einem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter eingeholt. Vor Beginn einer kontinuierlichen Infusion einer Erhaltungs-Antikoagulation werden die Patienten randomisiert Bivalirudin oder Heparin zugeteilt.
Ergebnismaße sind Blutungen, Thrombose, Entwicklung einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie, Anzahl der Übergänge zwischen den beiden Forschungsarmen, Kreislaufversagen, Dekanülierung, Todesfälle und Entlassungen aus dem Krankenhaus.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit veno-arterieller (VA) oder veno-venöser (VV) ECMO
Ausschlusskriterien:
- Patienten- oder stellvertretende Entscheidungsträger können keine Einverständniserklärung abgeben.
- Patienten mit Unverträglichkeit gegenüber Heparin oder Bivalirudin
- Patienten, die in den letzten 30 Tagen irgendeine Form von Thrombolysetherapie erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bivalirudin-Injektion (Angiomax)
Dieser Arm erhält intravenöses Bivalirudin zur ECMO-Antikoagulation für den Umfang der ECMO-Unterstützung oder 7 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Intravenöses Bivalirudin, titriert auf die Werte der aktivierten Gerinnungszeit (ACT).
|
|
Aktiver Komparator: Heparin Natrium
Dieser Arm erhält intravenöses Heparin-Natrium zur ECMO-Antikoagulation für den Umfang der ECMO-Unterstützung oder 7 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Intravenöses Heparin, titriert auf partielle Thromboplastinzeit (PTT)-Spiegel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT)-Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dies wird anhand des Blutplättchenfaktor-4-Antikörperspiegels im Serum beurteilt
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Überkreuzungen zwischen den Armen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dies wird anhand der Anzahl der Wechsel von Patienten von einem Arm zum anderen Antikoagulationsarm aus bestimmten klinischen Gründen beurteilt. Crossover-Patienten bleiben in der Studie und wir werden weiterhin protokollgesteuerte Daten sammeln. Diese Patienten werden getrennt von denen ohne Cross-Over analysiert. |
30 Tage
|
|
Anzahl der Stromkreisausfälle, die einen Stromkreisaustausch erfordern
Zeitfenster: 30 Tage
|
Wird durch die Gesamtzahl der Kreislaufwechsel bestimmt, die im ECMO-Kreislauf aufgrund einer Thrombose erforderlich sind.
Ein Austausch des Kreislaufs kann aufgrund eines unzureichenden Gasaustauschs oder eines erhöhten Widerstands vor und nach dem Oxygenator > 50 mmHg, einer Kreislaufthrombose oder eines Versagens, das eine notfallmäßige Dekanülierung erfordert, durchgeführt werden
|
30 Tage
|
|
Thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sammeln Sie die Anzahl der thrombotischen Ereignisse, definiert als eines der folgenden Ereignisse; embolische Schlaganfälle, embolische Endorganischämie, embolische Ischämie der Gliedmaßen, tiefe Venenthrombose oder venöse Thromboembolie, Wirksamkeit des Oxygenators, gemessen durch Widerstand, alveolar-arterieller Sauerstoffgradient und Kohlendioxidausscheidung
|
30 Tage
|
|
Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Wird anhand der Gesamtzahl von einem oder mehreren der folgenden Punkte bewertet: Thoraxdrainage-Blutausstoß, Anzahl der Rückführungen in den Operationssaal wegen Blutungen, Anzahl der hämorrhagischen Schlaganfälle, gastrointestinale Blutungen, retroperitoneale Blutungen, Anzahl der Unterbrechungen der Antikoagulation wegen refraktärer Blutungen Blutungen und jegliche Anwendung von Antifibrinolytika oder Faktor VII
|
30 Tage
|
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Nierenversagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Definiert als Beginn einer Nierenersatztherapie bei Nierenschädigung, die sich unter ECMO entwickelt, oder Anstieg des Serumkreatinins um mehr als das 2-fache des Ausgangswerts oder Abnahme der glomerulären Filtrationsrate um mehr als 50 % oder Urinausscheidung von weniger als 0,3 ml/kg/h.
Wir werden die Anzahl der Patienten mit Nierenversagen bestimmen
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Transfusionen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dies wird anhand eines der folgenden Werte beurteilt: Anzahl der Verwendungen von Erythrozytenkonzentraten und Verwendung von gefrorenem Frischplasma, Verwendung von Blutplättchen, Verwendung von Kryopräzipitat, Verwendung von Antithrombin III, Verwendung von Faktor VII, Verwendung von Prothrombinkomplex-Konzentrat
|
30 Tage
|
|
Anzahl der auftauchenden Dekanülierungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dies wird anhand der Häufigkeit beurteilt, mit der der Patient von der ECMO getrennt wird
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Patienten, die bis zur Entlassung überleben
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dies wird anhand der Anzahl der Patienten in jedem Arm beurteilt, die bis zur Entlassung überleben
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Glenn Whitman, M.D., Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00176475
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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