- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03712657
ERAS für pädiatrische akute Appendizitis (EPAA)
6. Dezember 2023 aktualisiert von: Feng Jiexiong
Multizentrisches Forschungshandbuch für die perioperative Anwendung der verbesserten Erholung nach der Operation bei pädiatrischer akuter Appendizitis
Diese multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie soll das perioperative Enhanced Recovery After Operation (ERAS)-Management für Kinder mit akuter komplizierter Appendizitis anwenden. Ziel ist es, die postoperative Genesung zu fördern, die Krankenhausaufenthaltsdauer zu verkürzen und die Häufigkeit postoperativer Komplikationen zu verringern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, durch multizentrische prospektive RCT-Forschung die Anwendung von ERAS bei Kindern mit akuter komplizierter Appendizitis zu diskutieren, einschließlich ihrer präoperativen Rehydratation, postoperativen Analgesie, präoperativen und postoperativen Antibiotikaanwendung sowie der Entlassungsstandards und so weiter .
Das wichtigste Ergebnis ist, ob es die Dauer des Krankenhausaufenthalts (LOS) reduzieren kann, sekundäre Ergebnisse sind das Auftreten von postoperativen Komplikationen und die postoperative Wiederaufnahmerate usw.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
893
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 14 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter<14; keine Geschlechtsbeschränkung;
- Alvarado-Scores ≥7;
- präoperative Röntgenuntersuchung deutete auf eine komplizierte Appendizitis hin;
- Patienten oder ihre gesetzlichen Vertreter haben eine „Einverständniserklärung“ unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- komplizierte lebensbedrohliche Krankheit;
- perioperative Exploration nicht Blinddarmentzündung;
- Kürzlich innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen;
- Die Forscher hielten es für ungeeignet, an dieser Studie für irgendeinen Zustand teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ERAS-Gruppe
Interventionen: 1. präoperative Schmerzkontrolle; 2.Vermeidung der Anwendung von Harnleiter; 3. Vermeidung der Anwendung einer Magensonde; 4. Vermeidung von Bewässerung; 5.Vermeidung der Anwendung von Drainage; 6. früh postoperativ trainieren; 7. frühe orale Ernährung postoperativ; 8. frühe Entladung.
|
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
normale Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 7 Tage
|
kürzere Krankenhausaufenthaltsdauer
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
erstmals zur postoperativen Ernährung
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
|
frühere postoperative Ernährung
|
bis zu 72 Stunden
|
|
erstmals für postoperative Übungen
Zeitfenster: 1-2 Tage
|
früheres postoperatives Training
|
1-2 Tage
|
|
postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Monat
|
weniger postoperative Komplikationen
|
1 Monat
|
|
Reoperationsrate
Zeitfenster: 1 Monat
|
geringere Reoperationsrate
|
1 Monat
|
|
Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: 1 Monat
|
weniger Wiederaufnahmequote
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jiexiong Feng, MD, Tongji Hospital, HUST, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten für alle primären und sekundären Ergebnismessungen werden zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie verfügbar sein.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anträge auf Datenzugriff werden von einem externen unabhängigen Prüfgremium geprüft.
Anforderer müssen eine Datenzugangsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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