- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03713645
Dosierungsstrategien für de Novo einmal täglich verabreichtes Tacrolimus mit verlängerter Freisetzung (LCPT) bei Empfängern von Nierentransplantaten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienten werden identifiziert, wenn ein Organ eines lebenden oder verstorbenen Spenders für eine Nierentransplantation verfügbar wird. Vor Erhalt ihrer Nierentransplantation werden die Probanden am Tag der Transplantation auf Einschluss-/Ausschlusskriterien untersucht. Während der präoperativen Vorbereitung auf die Transplantation wird den Patienten die Einwilligung zur Operation und gleichzeitig die Teilnahme an der Studie erteilt, wenn sie sich freiwillig zur Teilnahme bereit erklären. Der Transplantationschirurg, der die Transplantation durchführt, ist dafür verantwortlich, die Patienten auf Einschluss- und Ausschlusskriterien zu untersuchen und eine Einverständniserklärung einzuholen. Patienten müssen eine Einverständniserklärung abgeben, um in die Studie aufgenommen zu werden, und erhalten eine Kopie ihrer Einwilligung. Jeder potenzielle Teilnehmer wird vor der Einwilligung vom Transplantationschirurgen angesprochen und über alle für die Studie relevanten Informationen informiert. Es werden keine Stellenanzeigen geschaltet und es wird keine Vergütung für die Teilnahme gewährt.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie an einem einzigen Zentrum, die am Temple University Hospital (TUH) durchgeführt wird. Alle Teilnehmer erhalten ihre Zustimmung zu allen an dieser Studie beteiligten Verfahren. In dieser Studie wird der QUEST-Fragebogen (im Anhang) verwendet, um die Schwere des Zitterns nach einem Monat zu bewerten. Zu den zu sammelnden Daten gehören Tacrolimus-Talspiegel, Dosierung des Studienmedikaments, Hämoglobin A1c, Häufigkeit und Schwere von Zittern, Kalium, glomeruläre Filtrationsrate und Abstoßungsepisoden.
Tag 0-Studienmedikament (Tacrolimus) mit 0,13/mg/kg/Tag für alle Patienten begonnen (der Tag der Einleitung wird nach Ermessen des Transplantationschirurgen festgelegt)
Tag 0–4 Stationäre Laborparameterkontrolle alle 24 Stunden (Serumkreatinin, Tacrolimusspiegel, glomeruläre Filtrationsrate, Kalium, Blutzucker)
Tag 4–30 Ambulante Laborparameterkontrolle dreimal wöchentlich am Montag, Mittwoch und Freitag (Serumkreatinin, Tacrolimusspiegel, glomeruläre Filtrationsrate, Kalium, Blutzucker)
Besuch am 30. Tag (innerhalb von 5 Tagen) Zeichnen Sie Tacrolimus-Talspiegel, Serumkreatinin, geschätzte glomeruläre Filtrationsrate, Serumkalium und Blutzucker auf. Füllen Sie den Tremor-Fragebogen mit dem Teilnehmer aus.
Während oder vor dem Besuch am 30. Tag wird ein oraler Abstrich durchgeführt, der zum Testen der metabolischen Enzymaktivität analysiert wird (dies wird durchgeführt, um die Fähigkeit des Patienten zu bestimmen, Tacrolimus zu metabolisieren).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsener Patient im Alter von 18 Jahren oder älter, der im Rahmen des Nierentransplantationsprogramms des Temple University Hospital eine Nierentransplantation erhält und fähig ist, seine Einwilligung zu verstehen und sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie bereit erklärt
Ausschlusskriterien:
Bei der Einschreibung ist eine Transplantation mehrerer Organe vorgesehen. Nicht englischsprachige Schwangere. Mittelschwere bis schwere Leberfunktionsstörung (Child Pugh > 10 oder Bilirubin > 2). Vorhandene Kontraindikationen für Produkte auf Tacrolimus-Basis, einschließlich bekannter Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus oder einen anderen Bestandteil der Formulierung. Sie erhalten gleichzeitig Medikamente Bekanntermaßen besteht ein starkes Potenzial für Arzneimittelwechselwirkungen mit Tacrolimus, einschließlich Fluconazol, Voriconazol, Posaconazol, Isavuconazol, Itraconazol, Ketoconazol, Diltiazem, Verapamil, Metronidazol, Erythromycin, Clarithromycin, Rifampin, Rifabutin, Rifapentin, Phenytoin, Fosphenytoin, Phenobarbital, Primidon, Carbamazepin, Johanniskraut, Efavirenz, Neivrapin, Etravirin, Atazanavir, Darunavir, Fosamprenavir, Indinavir, Lopinavir, Ritonavir, Nelfinavir, Saquinavir, Tipranavir, Cobicistat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tacrolimus mit verlängerter Wirkstofffreisetzung 0,13 mg/kg/Tag
Die verlängerte Freisetzung von Tacrolimus wird innerhalb des dritten postoperativen Tages nach der Nierentransplantation eingeleitet
|
Das Studienmedikament (Tacrolimus mit verlängerter Wirkstofffreisetzung) wurde bei allen Patienten mit 0,13/mg/kg/Tag begonnen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur ersten therapeutischen Tacrolimus-Talkonzentration ab Beginn der verlängerten Tacrolimus-Freisetzung, gemessen in Tagen
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der Nierentransplantation
|
Therapeutischer Tacrolimus-Talspiegel = 8–10 ng/ml
|
Innerhalb der ersten 30 Tage nach der Nierentransplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchschnittliche geschätzte glomeruläre Filtrationsrate innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
eGFR
|
30 Tage
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Anzahl der Teilnehmer ohne Auswirkungen des Tremors auf die Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Nierentransplantation
|
Bewertet mittels QUEST-Fragebogen, der eine Selbsteinschätzung der Auswirkungen von Tremor auf die Lebensqualität beinhaltet. Die folgenden Bereiche im Zusammenhang mit der Auswirkung auf Tremor werden anhand dieser Skala bewertet:
|
30 Tage nach der Nierentransplantation
|
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Gewichtsbasierte Tacrolimus-Dosis während des Studienzeitraums
Zeitfenster: 30 Tage
|
Gewichtsabhängige Tacrolimus-Dosis während des Studienzeitraums
|
30 Tage
|
|
Tacrolimus-Dosis während des Studienzeitraums
Zeitfenster: 30 Tage
|
Tacrolimus-Dosis während des Studienzeitraums
|
30 Tage
|
|
Tacrolimus-Talspiegel während des Studienzeitraums
Zeitfenster: 30 Tage
|
Tacrolimus-Talspiegel während des Studienzeitraums
|
30 Tage
|
|
Gewichtsbasierte Tacrolimus-Dosis in therapeutischer Konzentration
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der therapeutischen Tacrolimus-Konzentration bis zu 30 Tage
|
Gewichtsabhängige Tacrolimus-Dosis in therapeutischer Konzentration
|
Zum Zeitpunkt der therapeutischen Tacrolimus-Konzentration bis zu 30 Tage
|
|
Tacrolimus-Dosis bei therapeutischer Tacrolimus-Konzentration
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der therapeutischen Tacrolimus-Konzentration bis zu 30 Tage
|
Tacrolimus-Dosis in therapeutischer Tacrolimus-Konzentration
|
Zum Zeitpunkt der therapeutischen Tacrolimus-Konzentration bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Diamond, PharmD, Temple University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 25286
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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