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Niedrigenergie-Dissektion vs. Elektrokauterisation bei Lumpektomie Rasierte Operationsränder

22. Oktober 2018 aktualisiert von: Invuity, Inc.

Niedrigenergie-Dissektion vs. Elektrokauterisation Qualitativer Schweregrad und Tiefe des thermischen Artefakts bei Brustkrebs-Lumpektomie rasierte chirurgische Ränder

Der Zweck dieser Studie ist es, den qualitativen Schweregrad und die Tiefe der mit Dissektionsgeräten verbundenen thermischen Artefakte bei rasierten Rändern der Brust-Lumpektomie zwischen der Verwendung von Elektrokauterisation und der Dissektion mit niedriger thermischer Energie, PhotonBlade, zu vergleichen.

Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung von PhotonBlade im Vergleich zu Elektrokauterisationsgeräten zu einem signifikant geringeren qualitativen Schweregrad und einer kürzeren Tiefe des thermischen Artefakts bei rasierten Rändern bei Lumpektomien der Brust führen würde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der Durchführung einer Lumpektomie haben Chirurgen Elektrokautervorrichtungen als Sezierwerkzeuge verwendet. Diese Geräte verwenden jedoch eine hohe thermische Energie, die sich auf die zelluläre Randarchitektur und damit auf die Qualität der Randbeurteilung durch den Pathologen auswirken kann. Darüber hinaus wurden kürzlich moderne Dissektionsgeräte mit geringer thermischer Energie auf den Markt gebracht. Die Auswirkung dieser Geräte auf die Verringerung der thermischen Verletzung/des Artefakts am Operationsrand wurde jedoch nicht ausreichend untersucht. 4,5 Während Ruidaz et al. Daten aus dem Jahr 2011 deuten darauf hin, dass die Verwendung des herkömmlichen elektrochirurgischen Geräts anstelle des Geräts mit geringer thermischer Verletzung dazu führt, dass 48 % der Proben mit engem Rand negativ in falsch-positiv umgewandelt werden, und in 11 % von nahezu falsch-negativ umgewandelt wird, gibt es immer noch ein Bedarf an weiteren Studien, um den Nutzen dieser Geräte weiter zu charakterisieren. 6 PhotonBlade (Invuity, San Francisco, CA, USA) wurde von der United States Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. PhotonBlade ist ein dynamischer Präzisions-Illuminator mit einem Dissektionsgerät mit verbesserter Energieabgabe. Die dynamische Präzisionsbeleuchtung ist eine thermisch kühle Beleuchtungstechnologie, die eine gleichmäßige Ausleuchtung ohne Blendung oder Schatten ermöglicht. 7 Die verbesserte Energieabgabetechnologie ermöglicht eine geringe thermische Streuung, eine vom Chirurgen kontrollierte Randtemperatur und die Verwendung im Nassbereich.7 Als solches ermöglicht PhontonBlade eine bessere Klingenkontrolle, um eine angemessene Visualisierung und Hämostase mit minimalen Kollateralschäden am chirurgischen Randgewebe zu erreichen. Die Verwendung von PhotonBlade zeigte im Vergleich zu anderen modernen Dissektionsgeräten (Valleylab Pencil, Valleylab EDGE Coated Pencil, PlasmaBlade 3.0S und PlasmaBlade 4.0) die geringste durchdringende thermische Gewebeschädigung/-ausbreitung.8

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde und die sich einer Lumpektomie unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter sein.
  • DCIS oder invasiven Brustkrebs haben, der für eine brusterhaltende Operation geeignet ist.
  • keine vorherige Strahlentherapie des Brustkorbs erhalten haben.
  • Zweck, Anforderungen und Risiken der Studie verstehen.
  • in der Lage und bereit sind, eine informierte Einwilligung zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Brustkrebspatientinnen - Lumpektomie
Frauen, die 18 Jahre oder älter sind, ein duktales Karzinom in situ (DCIS) oder eine invasive brusterhaltende Operation haben, hatten keine vorherige Strahlentherapie des Brustkorbs. 20 Patienten, die die oben genannten Studienpopulationskriterien erfüllen, werden in diese Studie aufgenommen. Rasierte Ränder für jede Lumpektomiestelle werden für jeden Patienten entweder mit Bovie (3 Seiten) oder PhotonBlade (3 Seiten) herausgeschnitten. Die Wirkung von PhotonBlade vs. Bovie auf die pathologische Beurteilung von rasierten Operationsrändern bei Lumpektomie wird verglichen.
Für jeden aufgenommenen Patienten werden sechs rasierte Ränder erhalten (superior, inferior, medial, lateral, anterior und posterior). Bei jedem Patienten wird Elektrokauterisation verwendet, um 3 der rasierten Ränder zu erhalten, und PhotonBlade, um die anderen 3 rasierten Ränder zu erhalten. Sobald die rasierten Ränder der Lumpektomiestelle erhalten wurden, werden die rasierten chirurgischen Ränder von einem Pathologen bewertet, der in Bezug auf das für jeden Rand verwendete Dissektionsgerät blind ist. Der Pathologe bewertet jeden rasierten Rand und berichtet über die Ergebnisse (qualitativer Schweregrad und Tiefe des thermischen Artefakts)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad des thermischen Artefakts
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate

Der Schweregrad des thermischen Artefakts wird bewertet, indem das Vorhandensein oder Fehlen jeder der drei zuvor beschriebenen qualitativen Schwerezonen6 wie folgt identifiziert wird:

  • Zone I: ausgedehntes verkohltes Gewebe
  • Zone II: verschmolzene Zellarchitektur
  • Zone III: gestörte Zellarchitektur
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Tiefe des thermischen Artefakts
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Die Tiefe des thermischen Artefakts wird bewertet, indem die Länge in Mikrometer (μm) vom Beginn der Zone 1 bis zum Ende der Zone III angegeben wird.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-8984

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit kein Plan vorhanden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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