- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03718442
Niedrigenergie-Dissektion vs. Elektrokauterisation bei Lumpektomie Rasierte Operationsränder
Niedrigenergie-Dissektion vs. Elektrokauterisation Qualitativer Schweregrad und Tiefe des thermischen Artefakts bei Brustkrebs-Lumpektomie rasierte chirurgische Ränder
Der Zweck dieser Studie ist es, den qualitativen Schweregrad und die Tiefe der mit Dissektionsgeräten verbundenen thermischen Artefakte bei rasierten Rändern der Brust-Lumpektomie zwischen der Verwendung von Elektrokauterisation und der Dissektion mit niedriger thermischer Energie, PhotonBlade, zu vergleichen.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung von PhotonBlade im Vergleich zu Elektrokauterisationsgeräten zu einem signifikant geringeren qualitativen Schweregrad und einer kürzeren Tiefe des thermischen Artefakts bei rasierten Rändern bei Lumpektomien der Brust führen würde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter sein.
- DCIS oder invasiven Brustkrebs haben, der für eine brusterhaltende Operation geeignet ist.
- keine vorherige Strahlentherapie des Brustkorbs erhalten haben.
- Zweck, Anforderungen und Risiken der Studie verstehen.
- in der Lage und bereit sind, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Brustkrebspatientinnen - Lumpektomie
Frauen, die 18 Jahre oder älter sind, ein duktales Karzinom in situ (DCIS) oder eine invasive brusterhaltende Operation haben, hatten keine vorherige Strahlentherapie des Brustkorbs.
20 Patienten, die die oben genannten Studienpopulationskriterien erfüllen, werden in diese Studie aufgenommen. Rasierte Ränder für jede Lumpektomiestelle werden für jeden Patienten entweder mit Bovie (3 Seiten) oder PhotonBlade (3 Seiten) herausgeschnitten.
Die Wirkung von PhotonBlade vs. Bovie auf die pathologische Beurteilung von rasierten Operationsrändern bei Lumpektomie wird verglichen.
|
Für jeden aufgenommenen Patienten werden sechs rasierte Ränder erhalten (superior, inferior, medial, lateral, anterior und posterior).
Bei jedem Patienten wird Elektrokauterisation verwendet, um 3 der rasierten Ränder zu erhalten, und PhotonBlade, um die anderen 3 rasierten Ränder zu erhalten.
Sobald die rasierten Ränder der Lumpektomiestelle erhalten wurden, werden die rasierten chirurgischen Ränder von einem Pathologen bewertet, der in Bezug auf das für jeden Rand verwendete Dissektionsgerät blind ist.
Der Pathologe bewertet jeden rasierten Rand und berichtet über die Ergebnisse (qualitativer Schweregrad und Tiefe des thermischen Artefakts)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schweregrad des thermischen Artefakts
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Der Schweregrad des thermischen Artefakts wird bewertet, indem das Vorhandensein oder Fehlen jeder der drei zuvor beschriebenen qualitativen Schwerezonen6 wie folgt identifiziert wird:
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Tiefe des thermischen Artefakts
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Die Tiefe des thermischen Artefakts wird bewertet, indem die Länge in Mikrometer (μm) vom Beginn der Zone 1 bis zum Ende der Zone III angegeben wird.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- ACS. Breast Cancer Facts and Figures 2011-2012. (2012).
- Vila J, Gandini S, Gentilini O. Overall survival according to type of surgery in young (</=40 years) early breast cancer patients: A systematic meta-analysis comparing breast-conserving surgery versus mastectomy. Breast. 2015 Jun;24(3):175-81. doi: 10.1016/j.breast.2015.02.002. Epub 2015 Feb 23.
- Pleijhuis RG, Graafland M, de Vries J, Bart J, de Jong JS, van Dam GM. Obtaining adequate surgical margins in breast-conserving therapy for patients with early-stage breast cancer: current modalities and future directions. Ann Surg Oncol. 2009 Oct;16(10):2717-30. doi: 10.1245/s10434-009-0609-z. Epub 2009 Jul 17.
- Chiappa C, Rovera F, Corben AD, Fachinetti A, De Berardinis V, Marchionini V, Rausei S, Boni L, Dionigi G, Dionigi R. Surgical margins in breast conservation. Int J Surg. 2013;11 Suppl 1:S69-72. doi: 10.1016/S1743-9191(13)60021-7.
- Ruidiaz ME, Cortes-Mateos MJ, Sandoval S, Martin DT, Wang-Rodriguez J, Hasteh F, Wallace A, Vose JG, Kummel AC, Blair SL. Quantitative comparison of surgical margin histology following excision with traditional electrosurgery and a low-thermal-injury dissection device. J Surg Oncol. 2011 Dec;104(7):746-54. doi: 10.1002/jso.22012. Epub 2011 Jul 8.
- Haydon E. et al. Assessment of penetrating thermal tissue damage/spread associated with PhotonBlade™, Valleylab™ Pencil, Valleylab™ EDGE™ Coated Pencil, PlasmaBlade® 3.0S and PlasmaBlade® 4.0 for intraoperative tissue dissection using the fresh extirpated porcine muscle model
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-8984
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs weiblich
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten