Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Immunogenität und Sicherheit des tetravalenten Dengue-Impfstoffkandidaten (TDV) bei Flavivirus-naiven und Dengue-immunen Erwachsenen

19. August 2025 aktualisiert von: Takeda

Eine Open-Label-Studie der Phase 2 zur Untersuchung der humoralen und zellvermittelten Immunantwort und Sicherheit eines tetravalenten Dengue-Impfstoffkandidaten (TDV), der Flavivirus-naiven und Dengue-immunen gesunden Erwachsenen subkutan verabreicht wird

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die neutralisierende Antikörperantwort gegen jeden Dengue-Serotyp nach der Impfung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der in dieser Studie getestete Impfstoff ist Takedas tetravalenter Dengue-Impfstoffkandidat (TDV). TDV wird getestet, um Menschen vor Dengue-Fieber zu schützen. Diese Studie wird die Immunogenität und Sicherheit von TDV bei Flavivirus-naiven und Dengue-immunen Erwachsenen untersuchen.

In die Studie werden etwa 44 Patienten aufgenommen. Die Teilnehmer werden basierend auf den Ergebnissen der serologischen Tests, die vom Studienzentrum außerhalb des Geltungsbereichs dieser Studie durchgeführt wurden (bis zu 70 Tage [10 Wochen] vor Tag 1 [Monat 0]), in zwei Gruppen eingeteilt:

Gruppe 1: Flavivirus-naive Teilnehmer Gruppe 2: Dengue-immune Teilnehmer

Alle Teilnehmer erhalten an Tag 1 (Monat 0) und Tag 90 (Monat 3) eine subkutane Injektion von TDV.

Diese Studie wird in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie beträgt 12 Monate. Die Teilnehmer werden mehrere Besuche in der Klinik machen und 9 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments für eine Nachuntersuchung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
        • Optimal Research
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die sich zum Zeitpunkt des Eintritts in die Studie bei guter Gesundheit befinden, wie anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung (einschließlich Vitalzeichen) und der klinischen Beurteilung des Prüfarztes festgestellt wird.
  2. Nur Gruppe 1: immunologisch naiv gegenüber Dengue, Zika, Gelbfieber (YF), Japanischer Enzephalitis (JE), West-Nil (WN) (basierend auf negativen Ergebnissen zum Nachweis von Anti-DENV, Anti-Zika, Anti-YF, Anti- JE, Anti-WN-Antikörper), wie durch serologische Tests dokumentiert, die vom Studienzentrum außerhalb des Umfangs dieser Studie durchgeführt wurden (bis zu 70 Tage [10 Wochen] vor Tag 1 [Monat 0]).
  3. Nur Gruppe 2: Serologie im Einklang mit einer Primärinfektion mit entweder DENV-1 oder DENV-3 (definiert als nachweisbare neutralisierende Antikörper nur gegen DENV-1 oder DENV-3 oder Titer für DENV-1 oder DENV-3 ≥ 4-mal höher als Titer für die 2 anderen Dengue-Serotypen), dokumentiert durch serologische Tests, die vom Studienzentrum außerhalb des Rahmens dieser Studie durchgeführt wurden (bis zu 70 Tage [10 Wochen] vor Tag 1 [Monat 0]).

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine klinisch aktive signifikante Infektion (wie vom Prüfarzt beurteilt) oder eine Körpertemperatur von ≥ 38 ° C (100,4 ° F) innerhalb von 3 Tagen nach dem geplanten Impfdatum.
  2. Hat eine Vorgeschichte von progressiven oder schweren neurologischen Störungen, Anfallsleiden oder neuroentzündlichen Erkrankungen (z. B. Guillain-Barré-Syndrom).
  3. Bekannte oder vermutete Beeinträchtigung/Veränderung der Immunfunktion einschließlich:

    1. Chronischer Gebrauch von oralen Steroiden (entsprechend 20 mg/Tag Prednison ≥ 12 Wochen und/oder ≥ 2 mg/kg Körpergewicht/Tag Prednison ≥ 2 Wochen) innerhalb von 60 Tagen vor Tag 1 (Monat 0) (Verwendung von inhalativen, intranasalen , oder topische Kortikosteroide ist erlaubt).
    2. Erhalt von parenteralen Steroiden (entsprechend 20 mg/Tag Prednison ≥ 12 Wochen und/oder ≥ 2 mg/kg Körpergewicht/Tag Prednison ≥ 2 Wochen) innerhalb von 60 Tagen vor Tag 1 (Monat 0).
    3. Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1 (Monat 0) oder geplante Verabreichung während der Studie.
    4. Erhalt von Immunstimulanzien innerhalb von 60 Tagen vor Tag 1 (Monat 0).
    5. Immunsuppressive Therapie wie Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1 (Monat 0).
    6. Bekannte Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder eine mit HIV in Verbindung stehende Krankheit.
    7. Hepatitis-C-Virus-Infektion.
    8. Genetische Immunschwäche.
  4. Geplante Impfung (während der Studiendurchführung) gegen ein Nicht-Dengue-Flavivirus (z. B. Zika, YF, JE, WN, durch Zecken übertragene Enzephalitis oder Murray-Valley-Enzephalitis).
  5. Geplante Reisen (während der Versuchsdurchführung) in ein Dengue-endemisches Gebiet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TDV: Flavivirus-naiv
Tetravalenter Dengue-Impfstoff (TDV), 0,5 ml, subkutane (SC) Injektion, einmal am Tag 1 (erste Dosis) und dann am Tag 90 (zweite Dosis). Zu dieser Gruppe gehörten auch Flavivirus-naive Teilnehmer.
Subkutane TDV-Injektion, bestehend aus einem molekular charakterisierten, abgeschwächten Dengue-Virusstamm und 3 chimären Dengue-Virusstämmen mit Wirksamkeiten von mindestens 3,3, 2,7, 4,0 und 4,5 log10 Plaque-bildenden Einheiten (PFU) pro Dosis TDV-1, TDV- 2, TDV-3 bzw. TDV-4.
Experimental: TDV: DENV Immun: DENV-1 positiv

TDV 0,5 ml, SC-Injektion, einmal am Tag 1 (erste Dosis) und dann am Tag 90 (zweite Dosis).

In diese Gruppe wurden Teilnehmer aufgenommen, deren Serologie mit einer Primärinfektion durch das Wildtyp-Dengue-Virus Serotyp-1 (DENV-1) übereinstimmte.

Subkutane TDV-Injektion, bestehend aus einem molekular charakterisierten, abgeschwächten Dengue-Virusstamm und 3 chimären Dengue-Virusstämmen mit Wirksamkeiten von mindestens 3,3, 2,7, 4,0 und 4,5 log10 Plaque-bildenden Einheiten (PFU) pro Dosis TDV-1, TDV- 2, TDV-3 bzw. TDV-4.
Experimental: TDV: DENV Immun: DENV-3 positiv

TDV 0,5 ml, SC-Injektion, einmal am Tag 1 (erste Dosis) und dann am Tag 90 (zweite Dosis).

In diese Gruppe wurden Teilnehmer aufgenommen, deren Serologie mit einer Primärinfektion durch DENV-3 übereinstimmte.

Subkutane TDV-Injektion, bestehend aus einem molekular charakterisierten, abgeschwächten Dengue-Virusstamm und 3 chimären Dengue-Virusstämmen mit Wirksamkeiten von mindestens 3,3, 2,7, 4,0 und 4,5 log10 Plaque-bildenden Einheiten (PFU) pro Dosis TDV-1, TDV- 2, TDV-3 bzw. TDV-4.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrische mittlere Titer (GMT) neutralisierender Antikörper für jeden der vier Dengue-Serotypen am Tag 15
Zeitfenster: Tag 15
Die GMT neutralisierender Antikörper wurde für jeden der vier Dengue-Serotypen DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 mittels Mikroneutralisationstest 50 % (MNT50) gemessen.
Tag 15
GMT neutralisierender Antikörper für jeden der vier Dengue-Serotypen am 30. Tag (Monat 1)
Zeitfenster: Tag 30 (Monat 1)
Die GMT neutralisierender Antikörper wurde für jeden der vier Dengue-Serotypen: DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 mit MNT50 gemessen.
Tag 30 (Monat 1)
GMT neutralisierender Antikörper für jeden der vier Dengue-Serotypen am Tag 60 (Monat 2)
Zeitfenster: Tag 60 (Monat 2)
Die GMT neutralisierender Antikörper wurde für jeden der vier Dengue-Serotypen: DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 mit MNT50 gemessen.
Tag 60 (Monat 2)
GMT neutralisierender Antikörper für jeden der vier Dengue-Serotypen am Tag 90 (Monat 3)
Zeitfenster: Tag 90 (Monat 3)
Die GMT neutralisierender Antikörper wurde für jeden der vier Dengue-Serotypen: DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 mit MNT50 gemessen.
Tag 90 (Monat 3)
GMT neutralisierender Antikörper für jeden der vier Dengue-Serotypen am Tag 105
Zeitfenster: Tag 105
Die GMT neutralisierender Antikörper wurde für jeden der vier Dengue-Serotypen: DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 mit MNT50 gemessen.
Tag 105
GMT neutralisierender Antikörper für jeden der vier Dengue-Serotypen am Tag 120 (Monat 4)
Zeitfenster: Tag 120 (Monat 4)
Die GMT neutralisierender Antikörper wurde für jeden der vier Dengue-Serotypen: DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 mit MNT50 gemessen.
Tag 120 (Monat 4)
GMT neutralisierender Antikörper für jeden der vier Dengue-Serotypen am Tag 150 (Monat 5)
Zeitfenster: Tag 150 (Monat 5)
Die GMT neutralisierender Antikörper wurde für jeden der vier Dengue-Serotypen: DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 mit MNT50 gemessen.
Tag 150 (Monat 5)
GMT neutralisierender Antikörper für jeden der vier Dengue-Serotypen am Tag 180 (Monat 6)
Zeitfenster: Tag 180 (Monat 6)
Die GMT neutralisierender Antikörper wurde für jeden der vier Dengue-Serotypen: DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 mit MNT50 gemessen.
Tag 180 (Monat 6)
GMT neutralisierender Antikörper für jeden der vier Dengue-Serotypen am Tag 270 (Monat 9)
Zeitfenster: Tag 270 (Monat 9)
Die GMT neutralisierender Antikörper wurde für jeden der vier Dengue-Serotypen: DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 mit MNT50 gemessen.
Tag 270 (Monat 9)
GMT neutralisierender Antikörper für jeden der vier Dengue-Serotypen am Tag 360 (Monat 12)
Zeitfenster: Tag 360 (Monat 12)
Die GMT neutralisierender Antikörper wurde für jeden der vier Dengue-Serotypen: DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 mit MNT50 gemessen.
Tag 360 (Monat 12)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten lokalen Reaktionen (Injektionsstelle) nach jeder Impfung
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfstoffdosis, die am Tag 1 (Monat 0) und 90 (Monat 3) verabreicht wurde.
Angeforderte lokale Nebenwirkungen (an der Injektionsstelle) wurden von den Teilnehmern mithilfe von Tagebuchkarten innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung erfasst und umfassten Schmerzen an der Injektionsstelle [Grad 0 (keine Schmerzen), 1 (leicht: keine Beeinträchtigung der täglichen Aktivität), 2 (mäßig: Beeinträchtigung der täglichen Aktivität). tägliche Aktivität mit oder ohne Behandlung) und 3 (schwerwiegend: verhindert tägliche Aktivität mit oder ohne Behandlung)], Erythem an der Injektionsstelle [Grad 0 (<25 mm), 1 (25 – ≤ 50 mm), 2 (>50 – ≤ 100). mm), 3 (> 100 mm)] und Schwellung an der Injektionsstelle [Grad 0 (<25 mm), 1 (25 – ≤ 50 mm), 2 (>50 – ≤ 100 mm), 3 (> 100 mm)]. Es werden nur Kategorien gemeldet, für die es mindestens 1 Teilnehmer gab.
Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfstoffdosis, die am Tag 1 (Monat 0) und 90 (Monat 3) verabreicht wurde.
Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Reaktionen nach jeder Impfung
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach jeder Impfung an Tag 1 (Monat 0) und 90 (Monat 3)
Angeforderte systemische Nebenwirkungen wurden von den Teilnehmern mithilfe von Tagebuchkarten innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung erfasst und umfassen Fieber, Kopfschmerzen, Asthenie, Unwohlsein und Myalgie. Die Schweregrade sind: Grad 0: keine, Grad 1: leicht (keine Beeinträchtigung der täglichen Aktivität), Grad 2: mäßig (Beeinträchtigung der täglichen Aktivität mit oder ohne Behandlung), Grad 3: schwer (verhindert die normale tägliche Aktivität mit oder ohne Behandlung) . Ein systemisches UE von Fieber (definiert als Körpertemperatur ≥ 100,4 °F, unabhängig von der gewählten Methode) wurde aus einer täglichen Temperaturmessung abgeleitet, die innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung aufgezeichnet wurde. Es werden nur Kategorien gemeldet, für die es mindestens 1 Teilnehmer gab.
Innerhalb von 14 Tagen nach jeder Impfung an Tag 1 (Monat 0) und 90 (Monat 3)
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten unerwünschten Ereignis (UE) nach jeder Impfung
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage (Tag der Impfung + 27 Tage) nach Verabreichung jeder Impfstoffdosis, die am Tag 1 (Monat 0) und 90 (Monat 3) verabreicht wurde.
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, dem ein Studienimpfstoff verabreicht wurde; Es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit der Verabreichung des Studienimpfstoffs bestehen.
Bis zu 28 Tage (Tag der Impfung + 27 Tage) nach Verabreichung jeder Impfstoffdosis, die am Tag 1 (Monat 0) und 90 (Monat 3) verabreicht wurde.
Prozentsatz der Teilnehmer mit medizinisch betreuten UEs (MAAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Impfung (Tag 1) bis zum Ende der Studie (Tag 360 [Monat 12])
MAAEs wurden als UE definiert, die zu einem Arztbesuch bei oder durch medizinisches Fachpersonal führten, einschließlich Besuchen in einer Notaufnahme, aber nicht die Schwerekriterien erfüllten.
Von der ersten Impfung (Tag 1) bis zum Ende der Studie (Tag 360 [Monat 12])
Prozentsatz der Teilnehmer mit Interferon-gamma (IFN-γ) Enzyme-linked Immunospot (ELISpot)-Reaktionen auf den tetravalenten Dengue-Impfstoff (TDV)
Zeitfenster: Tage 30 (Monat 1), 90 (Monat 3), 120 (Monat 4), 180 (Monat 6), 360 (Monat 12)
Die IFN-γ-ELISpot-Reaktion war >3-mal höher im Vergleich zum Ausgangswert (kein Peptid) und ≥5 Spots pro 10^6 mononukleäre Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) wurde als zelluläre Immunantwort definiert. Es wurde über eine zelluläre Immunantwort auf jeden Peptidpool berichtet. Die Peptidpools umfassten Prämembranhülle (prME), Kapsid (C) und nichtstrukturelle Proteine ​​(NS): NS1, NS2, NS3, NS4 und NS5 für DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 .
Tage 30 (Monat 1), 90 (Monat 3), 120 (Monat 4), 180 (Monat 6), 360 (Monat 12)
Ausmaß der zellulären Immunantwort, bewertet anhand der Anzahl der punktbildenden Zellen [SFC]/10^6 periphere mononukleäre Blutzellen (PBMCs), gemessen anhand der IFN-γ-ELISpot-Reaktionen auf TDV
Zeitfenster: Tage 30 (Monat 1), 90 (Monat 3), 120 (Monat 4), 180 (Monat 6), 360 (Monat 12)
Das Ausmaß der zellulären Immunantwort wurde anhand der Anzahl der SFC/10^6 PBMCs beurteilt. Die IFN-γ-ELISpot-Reaktion war >3-mal höher im Vergleich zum Ausgangswert (kein Peptid) und ≥5 Spots pro 10^6 PBMCs wurde als zelluläre Immunantwort definiert. Es wurde über eine zelluläre Immunantwort auf jeden Peptidpool berichtet. Die Peptidpools umfassten prME, C, NS1, NS2, NS3, NS4 und NS5 für DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4.
Tage 30 (Monat 1), 90 (Monat 3), 120 (Monat 4), 180 (Monat 6), 360 (Monat 12)
Phänotypcharakterisierung der zellulären Immunantwort auf TDV, bewertet als Prozentsatz der gesamten CD4+ T-Zellen durch intrazelluläre Zytokinfärbung (ICS)
Zeitfenster: Tage 15, 30 (Monat 1), 90 (Monat 3), 105, 120 (Monat 4) und 360 (Monat 12)
Die Phänotypcharakterisierung der zellulären Immunantwort wurde bei einer Untergruppe von Teilnehmern mit IFN-γ-ELISPOT-Antworten >50 SFC/10^6 Zellen und der Verfügbarkeit ausreichender Zellen durchgeführt. Zu den Markern gehörten Differenzierungscluster (CD) 4, CD8, IFN-γ, Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-α) und Interleukin-2 (IL-2). Die Peptidpools umfassten C, NS1, NS2/4, NS3, NS5 für DENV-2 und prME für DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4.
Tage 15, 30 (Monat 1), 90 (Monat 3), 105, 120 (Monat 4) und 360 (Monat 12)
Phänotypcharakterisierung der zellulären Immunantwort auf TDV, bewertet als Prozentsatz der gesamten CD8+ T-Zellen durch intrazelluläre Zytokinfärbung (ICS)
Zeitfenster: Tage 15, 30 (Monat 1), 90 (Monat 3), 105, 120 (Monat 4) und 360 (Monat 12)
Die Phänotypcharakterisierung der zellulären Immunantwort wurde bei einer Untergruppe von Teilnehmern mit IFN-γ-ELISPOT-Antworten >50 SFC/10^6 Zellen und der Verfügbarkeit ausreichender Zellen durchgeführt. Zu den Markern gehörten CD4, CD8, IFN-γ, Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-α) und Interleukin-2 (IL-2). Die Peptidpools umfassten C, NS1, NS2/4, NS3, NS5 für DENV-2 und prME für DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4.
Tage 15, 30 (Monat 1), 90 (Monat 3), 105, 120 (Monat 4) und 360 (Monat 12)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Impfvirämie für jeden der vier Impfstämme nach der Impfung
Zeitfenster: Tage 6, 9, 12, 15, 30 (Monat 1), 90 (Monat 3), 96, 99, 102, 105, 120 (Monat 4)
Die Impfvirämie wurde für jeden der vier Impfstamm-Serotypen TDV-1, TDV-2, TDV-3 und TDV-4 beurteilt. Die virale Ribonukleinsäure (RNA) des Impfstoffs wurde durch einen quantitativen Assay mit reverser Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR) nachgewiesen. Prozentangaben wurden auf die nächste Dezimalstelle gerundet.
Tage 6, 9, 12, 15, 30 (Monat 1), 90 (Monat 3), 96, 99, 102, 105, 120 (Monat 4)
Dauer der Impfvirämie für jeden der vier Impfstämme nach der Impfung
Zeitfenster: Bis Tag 120 (Monat 4)
Die Dauer der Impfvirämie für jeden Impfstamm wurde definiert als das Datum des letzten Nachweises einer Impfvirämie (positives Ergebnis) bis zum Datum des ersten Nachweises einer Impfvirämie (positives Ergebnis) + 1 Tag. Es wurde für jeden der vier Impfstoffstämme bewertet: TDV-1, TDV-2, TDV-3 und TDV-4. Die virale RNA des Impfstoffs wurde mittels qRT-PCR-Assay nachgewiesen. Das Sicherheitsanalyseset umfasste alle Teilnehmer, die mindestens eine Dosis des Versuchsimpfstoffs erhalten hatten.
Bis Tag 120 (Monat 4)
Grad der Impfvirämie für jeden der vier Impfstämme nach der Impfung
Zeitfenster: Tage 6, 9, 12 und 15
Die Impfvirämie wurde für jeden der vier Impfstamm-Serotypen TDV-1, TDV-2, TDV-3 und TDV-4 beurteilt. Die virale RNA des Impfstoffs wurde mittels qRT-PCR-Assay nachgewiesen.
Tage 6, 9, 12 und 15
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Impfung (Tag 1) bis zum Ende der Studie (Tag 360 [Monat 12])
Eine SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis oder jede unerwünschte Wirkung, die bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder/erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt oder aus anderen Gründen als den oben genannten Kriterien medizinisch wichtig ist.
Von der ersten Impfung (Tag 1) bis zum Ende der Studie (Tag 360 [Monat 12])

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Takeda

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Takeda bietet Zugang zu den de-identifizierten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) für geeignete Studien, um qualifizierte Forscher bei der Verfolgung legitimer wissenschaftlicher Ziele zu unterstützen (Takedas Verpflichtung zur gemeinsamen Nutzung von Daten ist verfügbar unter https://clinicaltrials.takeda.com/takedas-commitment?commitment= 5). Diese IPDs werden in einer sicheren Forschungsumgebung nach Genehmigung einer Anfrage zur gemeinsamen Nutzung von Daten und gemäß den Bedingungen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

IPD aus förderfähigen Studien werden mit qualifizierten Forschern gemäß den Kriterien und dem Verfahren geteilt, die auf https://vivli.org/ourmember/takeda/ beschrieben sind. Bei genehmigten Anfragen erhalten die Forscher Zugang zu anonymisierten Daten (um die Privatsphäre der Patienten gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu respektieren) und zu Informationen, die zur Erreichung der Forschungsziele gemäß den Bedingungen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten erforderlich sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TDV

Abonnieren