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Eine Studie zur Bestimmung der pharmakokinetischen Eigenschaften von LY03010 im Vergleich zu INVEGA SUSTENNA® bei Schizophrenie-Patienten

12. August 2019 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.

Eine randomisierte, offene Einzeldosis-Parallelgruppenstudie zur Bestimmung der relativen pharmakokinetischen Eigenschaften von LY03010 im Vergleich zu INVEGA SUSTENNA® bei Schizophrenie-Patienten

Diese Studie wird die Eigenschaften von LY03010 im Vergleich zu INVEGA SUSTENNA® im Blut von Schizophrenie-Patienten untersuchen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Garden Grove, California, Vereinigte Staaten, 92845
        • Collaborative NeuroScience Network LLC
    • New Jersey
      • Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
        • Hassman Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren einzuhalten;
  2. Haben Sie eine identifizierte Unterstützungsperson (z. B. Familienmitglied, Sachbearbeiter, Sozialarbeiter), die vom Prüfarzt als zuverlässig angesehen wird, um sicherzustellen, dass die Studienbesuche eingehalten werden, und um das Personal auf alle besorgniserregenden Probleme aufmerksam zu machen;
  3. Einen festen Wohnsitz für die 3 Monate vor dem Screening und während der gesamten Studie haben;
  4. Mann oder Frau im Alter von ≥ 18 bis ≤ 65 Jahren, die die diagnostischen Kriterien für Schizophrenie gemäß dem Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders Fifth Edition (DSM-V) für mindestens 1 Jahr vor dem Screening erfüllen;
  5. Nehmen Sie mindestens 4 Wochen vor dem Screening eine stabile Dosis anderer oraler antipsychotischer Medikamente als Risperidon, Paliperidon, Clozapin, Ziprasidon oder Thioridazin ein;
  6. Klinisch stabil sein, basierend auf klinischen Bewertungen und einem Positive and Negative Syndrom Scale (PANSS)-Gesamtwert von ≤70 sowie einem PANSS HATE (Feindseligkeit, Angst, Anspannung und Aufregung)-Zwischensummenwert von <16 beim Screening;
  7. Clinical Global Impression-Severity (CGI-S) Score von 1 bis 4, einschließlich;
  8. Body-Mass-Index (BMI) ≥17,0 und ≤37 kg/m2; Körpergewicht ≥50 kg;
  9. Kreatininspiegel im normalen Bereich;
  10. Alle weiblichen Patientinnen (gebärfähiges und nicht gebärfähiges Potenzial) müssen sowohl beim Screening als auch bei Studienbeginn ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben. Patientinnen müssen 1 der folgenden 3 Bedingungen erfüllen: (i) postmenopausal für mindestens 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache, (ii) chirurgisch steril (Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilateraler Eileiterverschluss), basierend auf dem Patientenbericht, oder (iii) wenn Sie gebärfähig sind (WOCBP), eine hochwirksame Empfängnisverhütungsmethode zur Empfängnisverhütung praktizieren oder zustimmen, diese zu praktizieren. Zu den hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören ein Intrauterinpessar (IUP), ein intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS) und Verhütungsmittel (orale, Hautpflaster oder implantierte oder injizierbare Produkte) mit kombinierter oder reiner hormoneller Empfängnisverhütung in Verbindung mit einer Ovulationshemmung . Ein vasektomierter männlicher Partner ist eine akzeptable Verhütungsmethode, wenn der vasektomierte Partner der einzige Sexualpartner der Patientin ist und der vasektomierte Partner eine ärztliche Bestätigung des Operationserfolgs erhalten hat. Hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung müssen mindestens 14 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments, während der gesamten Studie und für weitere 80 Tage nach dem Besuch am Ende der Behandlung (oder mindestens 200 Tage nach der Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), um das Risiko einer Schwangerschaft zu minimieren;
  11. Sexuell aktive fruchtbare männliche Patienten müssen bereit sein, während der gesamten Studie und für weitere 80 Tage danach akzeptable Verhütungsmethoden (z dem EOT-Besuch (oder mindestens 200 Tage nach der Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), wenn ihre Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere primäre und aktive DSM-V-Achse-I-Diagnose als Schizophrenie oder schizoaffektive Störung;
  2. Patienten, die die DSM-V-Kriterien für Drogenmissbrauch (mittelschwer oder schwer) mit Ausnahme von Koffein oder Nikotin in den letzten 6 Monaten vor dem Screening erfüllen oder beim Screening oder Baseline positiv auf eine Suchtdroge oder Alkohol getestet wurden (außer positive Befunde, die kann durch dokumentierte Rezepte erklärt werden, die von einem behandelnden Arzt als Teil der Behandlung der psychiatrischen Erkrankung des Patienten verwendet werden);
  3. Behandlungsresistenz in der Anamnese, definiert als Nichtansprechen auf 2 adäquate Behandlungsschemata (mindestens 4 Wochen bei der maximal tolerierten Dosis des Patienten) mit verschiedenen Antipsychotika;
  4. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit von Risperidon, Paliperidon oder einem ihrer Hilfsstoffe (ein oraler Risperidon-Verträglichkeitstest wird während des Screening-Zeitraums, etwa 14 Tage vor der Dosierung, bei Patienten ohne dokumentierte Beweise [Krankenakte oder schriftliche Erklärung eines lizenzierten Arzt, der den Patienten behandelt hat], der Risperidon oder Paliperidon verträgt, und Patienten, die auf diesen Test allergisch reagieren, werden von der Studie ausgeschlossen);
  5. Bekannte Non-Responder auf Risperidon oder Paliperidon;
  6. Patienten, bei denen aufgrund der Anamnese oder der Einschätzung des Prüfarztes ein erhebliches Risiko für einen Suizidversuch besteht; Beantworten Sie die Suizidgedanken-Elemente 4 oder 5 auf der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) für aktuelle oder vergangene 30 Tage auf der „Baseline/Screening-Version“ beim Screening mit „Ja“. in den letzten 12 Monaten suizidales Verhalten gezeigt haben, gemessen vom C-SSRS beim Screening; oder basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes oder der C-SSRS-Beurteilung lebenslanger Suizidgedanken oder -verhalten beim Screening ein unmittelbares Risiko für Suizid oder gewalttätiges Verhalten haben;
  7. Einer oder mehrere der folgenden 3 Zustände: (i) klinisch signifikante Leberfunktionsstörung, (ii) positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder (iii) Serum-Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) > 2x oberer Wert Grenze des Normalbereichs (ULN) (wenn die ALT- oder AST-Werte im ersten Screening-Test zwischen dem 2-fachen und 3-fachen ULN liegen und die Erhöhung nach Einschätzung des Prüfarztes durch unspezifische Gründe verursacht werden kann, kann danach ein zweiter Test durchgeführt werden eine Woche. Wenn die wiederholten ALT- oder AST-Werte immer noch > 2 x ULN sind, darf der Patient nicht in die Studie aufgenommen werden). Hepatitis-C-positive Patienten können jedoch aufgenommen werden, wenn dieser Zustand ohne Behandlung als stabil angesehen wird und die Leberfunktion normal ist;
  8. Anamnestische symptomatische orthostatische Hypotonie mit einer Abnahme des systolischen Blutdrucks (SBP) um ≥ 20 mmHg oder einer Abnahme des diastolischen Blutdrucks (DBP) um ≥ 10 mmHg beim Wechsel von der Rückenlage in die stehende Position nach mindestens 5 Jahren in Rückenlage Minuten oder SBP weniger als 105 mmHg in Rückenlage beim Screening;
  9. Unkontrollierter Diabetes oder Hämoglobin A1c (HbAlc)-Spiegel ≥ 7 % oder innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening neu diagnostiziert;
  10. Geschichte des malignen neuroleptischen Syndroms (NMS) oder Spätdyskinesie; Vorgeschichte schwerer Akathisie oder extrapyramidaler Reaktionen wie Dystonie bei vorheriger Anwendung von Risperidon oder anderen neuroleptischen Behandlungen; Punktzahl ≥ 3 bei der globalen klinischen Bewertung des BARS; oder Punktzahl ≥ 1 auf den AIMS beim Screening. Patienten, bei denen leichte extrapyramidale Symptome auftreten, die auf die Studienmedikation zurückzuführen sind, dürfen mit einer geeigneten anticholinergen Behandlung (Benztropin, Diphenhydramin und/oder Trihexyphenidyl) fortfahren;
  11. Elektrokrampftherapie innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening;
  12. Verwendung eines Injektionsmittels mit Langzeitwirkung zur Behandlung von Schizophrenie innerhalb von 4 Wochen (8 Wochen für Risperdal Consta®) vor dem Screening;
  13. Verwendung von injizierbarem Paliperidonpalmitat innerhalb von 10 Monaten vor dem Screening;
  14. Anwendung von Clozapin innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
  15. Verwendung von nichtselektiven oder irreversiblen Monoaminoxidase-Hemmern (MAOI)-Antidepressiva innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening;
  16. Verwendung anderer Antidepressiva, es sei denn, der Patient hat vor dem Screening mindestens 30 Tage lang eine stabile Dosis erhalten;
  17. Verwendung starker Induktoren von entweder CYP 3A4 oder P-Glykoprotein (P-gp) innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Screening;
  18. QTcF-Intervall größer als 450 ms bei Männern und 470 ms bei Frauen oder eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Umständen, die das Risiko von Torsade de Pointes oder plötzlichem Tod in Verbindung mit der Einnahme von Arzneimitteln erhöhen könnten, die das QTc-Intervall verlängern, oder andere klinisch signifikante EKG-Befunde nach Meinung des Ermittlers;
  19. Klinisch signifikante Vorgeschichte (innerhalb von 2 Jahren) von gastrointestinalen, kardiovaskulären, muskuloskelettalen, endokrinen, hämatologischen, renalen, hepatischen, bronchopulmonalen, neurologischen, immunologischen Störungen oder Arzneimittelüberempfindlichkeit, die nach Einschätzung des Ermittlers die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden an der Studie teilzunehmen;
  20. Bösartige Erkrankungen mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen oder In-situ-Zervixkarzinomen innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening;
  21. Anamnese oder aktuelle Diagnose einer Epilepsie oder konvulsiven Störung außer einem einzelnen Fieberkrampf in der Kindheit;
  22. Teilnahme an einer früheren klinischen Studie mit Paliperidon oder anderen verwandten Medikamenten innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening;
  23. Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 1 Monat oder 5 Halbwertszeiten des anderen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Screening;
  24. Spende oder Blutentnahme von > 1 Einheit (ca. 450 ml) Blut (oder Blutprodukten) oder akuter Blutverlust in den 90 Tagen vor dem Screening;
  25. Jede klinische Beobachtung oder Anomalie im klinischen Labor, einschließlich eines positiven Testergebnisses für das humane Immunschwächevirus (HIV) oder abnormale EKG-Befunde bei Screening- oder Baseline-Besuchen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten gefährden oder die Endpunkte der Studie beeinträchtigen können. Wenn die Ergebnisse klinischer Labor- oder EKG-Tests außerhalb der normalen Referenzbereiche liegen, kann der Patient aufgenommen werden, aber nur, wenn diese Befunde vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant eingestuft werden. Diese Feststellung muss in den Stammdokumenten des Patienten festgehalten werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LY03010 351mg
LY03010 bei 351 mg
Einzeldosis von LY03010 mit 351 mg oder 156 mg oder 117 mg
Experimental: LY03010 156 mg
LY03010 bei 156 mg
Einzeldosis von LY03010 mit 351 mg oder 156 mg oder 117 mg
Experimental: LY03010 117mg
LY03010 bei 117 mg
Einzeldosis von LY03010 mit 351 mg oder 156 mg oder 117 mg
Aktiver Komparator: INVEGA SUSTENNA
INVEGA SUSTENNA 156mg
Einzeldosis bei 156 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC
Zeitfenster: Zeit Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (120 Tage)
Bereich unter der Konzentration
Zeit Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (120 Tage)
CMax
Zeitfenster: 120 Tage
Maximal beobachtete Konzentration
120 Tage
Tmax
Zeitfenster: 120 Tage
Zeit bis zum Erreichen von Cmax
120 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsbewertungen gemessen an unerwünschten Ereignissen, die während der Studie auftreten
Zeitfenster: 120 Tage
Sicherheitsbewertungen gemessen an unerwünschten Ereignissen, die während der Studie auftreten
120 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Amy Sun, MD PhD, Luye Pharma

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LY03010

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