- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03757585
Natürliche Behandlungen zur Behandlung emotionaler Dysregulation bei Jugendlichen mit nonverbaler Lernbehinderung (NVLD) und/oder Autismus-Spektrum-Störungen (ASD)
4. Juni 2025 aktualisiert von: Janet Wozniak, MD, Massachusetts General Hospital
Eine über Telepsychiatrie durchgeführte offene klinische Studie mit komplementären und alternativen Behandlungen (Omega-3-Fettsäuren und Inositol vs. N-Acetylcystein) zur Behandlung emotionaler Dysregulation bei Jugendlichen mit nonverbaler Lernbehinderung (NVLD) und/oder Autismus-Spektrum Störungen (ASS)
Diese Studie besteht aus einer 6-wöchigen, offenen, randomisierten klinischen Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Verträglichkeit der natürlichen Behandlungen Omega-3-Fettsäuren, Inosit und N-Acetylcystein (NAC) bei der Behandlung von Stimmungsstörungen bei Kindern und Jugendliche mit nonverbaler Lernbehinderung (NVLD) oder Autismus-Spektrum-Störung (ASD).
Zu den Themen gehören Jugendliche im Alter von 5 bis 17 Jahren mit einer nichtverbalen Lernbehinderung (NVLD) oder Autismus-Spektrum-Störung (ASD) und aktuellen Symptomen emotionaler Dysregulation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 13 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine zuvor festgestellte Diagnose einer nichtverbalen Lernbehinderung (NVLD) oder einer DSM-V-Autismus-Spektrum-Störung und/oder kombinierte T-Werte auf der Child Behavior Checklist > 195 auf den Subskalen Zurückgezogen + Soziale Probleme + Denkprobleme.
- Aktuelle Symptome emotionaler Dysregulation, wie durch kombinierte T-Werte auf der Child Behavior Checklist > 180 auf den Subskalen Angst/Depression + Aggression + Aufmerksamkeit angezeigt.
- Die Probanden und ihre Betreuer müssen Englisch sprechen und über ein ausreichendes Verständnis verfügen, um intelligent mit dem Prüfarzt und dem Studienkoordinator zu kommunizieren und bei allen Tests und Untersuchungen zusammenzuarbeiten, die im Protokoll erforderlich sind.
- Die Probanden und ihre Betreuer müssen bereit und in der Lage sein, alle Studienverfahren einzuhalten.
- Jeder Proband und sein/ihr bevollmächtigter gesetzlicher Vertreter müssen die Art der Studie verstehen. Der bevollmächtigte gesetzliche Vertreter des Probanden muss eine Einverständniserklärung unterzeichnen, und der Proband muss ein Einverständniserklärung unterzeichnen.
- Das Subjekt muss in der Lage sein, Pillen zu schlucken.
- Das Subjekt muss Zugang zu einem Computer mit Kamera, Lautsprecher, Mikrofon und Internetverbindung haben.
Ausschlusskriterien:
- Ermittler und seine/ihre unmittelbare Familie; definiert als der Ehepartner, Elternteil, Kind, Großelternteil oder Enkelkind des Ermittlers.
- Schwere oder instabile Erkrankung, einschließlich hepatischer, renaler, gastroenterologischer, respiratorischer, kardiovaskulärer (einschließlich ischämischer Herzkrankheit), endokrinologischer, neurologischer, immunologischer oder hämatologischer Erkrankungen.
- Geschichte der Blutungsdiathese, einschließlich derjenigen mit von-Willebrand-Krankheit.
- Unkorrigierte Hypothyreose oder Hyperthyreose.
- Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Omega-3-Fettsäuren, Inositol oder NAC. Non-Responder oder Vorgeschichte von Unverträglichkeit gegenüber Omega-3-Fettsäuren, Inositol oder NAC nach 2-monatiger Behandlung mit angemessenen Dosen, wie vom Kliniker festgelegt.
- Schwere Allergien oder mehrere unerwünschte Arzneimittelwirkungen.
- Instabiles oder unbehandeltes Anfallsleiden.
- DSM-IV-Substanzgebrauch, -missbrauch oder -abhängigkeit.
- Klinisch als ernsthaft suizidal eingestuft für einen C-SSRS-Score ≥ 4.
- Aktuelle Diagnose Schizophrenie.
- Aktuelle Diagnose oder Symptome einer Psychose.
- IQ < 70.
- Schwanger oder stillend.
- Wiegt weniger als 12,5 kg.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Omega-3-Fettsäuren + Inosit
Die Probanden werden mit 1020 mg QAM + 1020 mg QPM Omega-3-Fettsäuren und Inositol basierend auf dem Gewicht behandelt (Probanden unter 25 kg: 1000 mg QD; Probanden mit einem Gewicht von 25 kg oder mehr: 2000 mg QD).
|
Offene Behandlung mit Omega-3-Fettsäuren + Inosit
|
|
Experimental: N-Acetylcystein
Die Probanden werden mit N-Acetylcystein-Kapseln (Probanden im Alter von 5–12: 1800 mg QD; Probanden im Alter von 13–17: 2400 mg QD) oder Brausetabletten (Probanden im Alter von 5–12: 1800 mg QD; Probanden im Alter von 13–17: 2700 mg) behandelt QD) nach Alter.
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Offene Behandlung mit Acetylcystein
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Änderung des P-MYRS (Parent-Young Mania Rates Scale Scale)
Zeitfenster: Grundlinie bis 6 Wochen
|
Das YMRS besteht aus 11 Elementen, die auf einer Skala von 0 (Symptome nicht vorhanden) bis 4 (Symptome extrem schwerwiegend) bewertet wurden.
Es wird verwendet, um manische Symptome zu bewerten.
Das YMRS-Score reicht von 0-60.
Fragen zu der letzten Woche werden gestellt.
Diese Skala wird allgemein als Hauptergebnismaßnahme in Untersuchungen der pädiatrischen bipolaren Störung akzeptiert und ist direkt mit den Kernsymptomen von Manie verbunden.
Höhere Werte deuten auf schwerwiegendere manische Symptome hin.
|
Grundlinie bis 6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Veränderung im Parent-Completed Children's Depression Inventory (CDI)
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
|
Der CDI besteht aus 27 Items, die Symptome wie depressive Stimmung, hedonische Kapazität, vegetative Funktionen, Selbsteinschätzung und zwischenmenschliches Verhalten quantifizieren.
Jedes Item besteht aus drei Aussagen, die nach zunehmendem Schweregrad von 0 bis 2 geordnet sind; Eltern wählen diejenige aus, die die Symptome ihres Kindes während der letzten 1 Woche am besten charakterisiert hat.
Die Item-Scores werden zu einem Gesamt-Depressions-Score kombiniert, der von 0 bis 54 reicht.
Ein höherer CDI-Wert bedeutet einen höheren depressiven Zustand.
|
Baseline bis 6 Wochen
|
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Mittlere Veränderung der NIMH Clinical Global Improvement Scale (CGI)
Zeitfenster: Grundlinie bis 6 Wochen
|
Das CGI-BPD-S ist ein mit der Kliniker bewertetes Maß für die Schwere der bipolaren Störung.
Die Schweregradwerte reichen von 1 (normal, überhaupt nicht krank) bis 7 (unter den äußerst kranken Patienten).
Das angegebene Ergebnis spiegelt die Veränderung von Ausgangswert in CGI-BPD-S-Werten wider und negative Werte repräsentieren eine Verbesserung (d. H. Abnahme des Schweregrads von Ausgangswert).
|
Grundlinie bis 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Janet Wozniak, MD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Mai 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Mai 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
5. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Psychische Störungen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neuroentwicklungsstörungen
- Kommunikationsstörungen
- Autismus-Spektrum-Störung
- Autistische Störung
- Lernschwächen
- Entwicklungsstörungen des Kindes, allgegenwärtig
- Antiinfektiva
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antivirale Wirkstoffe
- Mikronährstoffe
- Antioxidantien
- Schutzmittel
- Expektorantien
- Wirkstoffe für das Atmungssystem
- Freie Radikalfänger
- Gegenmittel
- Vitamin-B-Komplex
- Vitamine
- Acetylcystein
- N-Monoacetylcystin
- Inosit
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018P002261
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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