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Regionaler Nasenblock für hypotensive Anästhesie bei Septorhinoplastik

14. Dezember 2018 aktualisiert von: Hanan Mahmoud Farag Awad, Ain Shams University

Wirksamkeit der regionalen Blockierung der Nase bei der Erzielung einer hypotensiven Anästhesie in der Septorhinoplastik-Chirurgie

Die Septorhinoplastik ist eine kosmetische Operation, für die sich viele Menschen entscheiden. Sie kann in Vollnarkose, Dämmernarkose oder Regionalanästhesie durchgeführt werden. Eine kontrollierte hypotensive Anästhesie ist erforderlich, um Blutergüsse, Schwellungen und Blutungen zu minimieren, die die Sichtbarkeit im Operationsfeld und damit ein zufriedenstellendes chirurgisches Ergebnis beeinträchtigen.

Das Ziel unserer Studie ist es zu beweisen, dass eine regionale Blockade der Nase eine effiziente hypotensive Anästhesie bietet

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11591
        • Ain shams university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körperlicher Status I-II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • Geplant für elektive Septorhinoplastik

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Bluthochdruck oder koronarer Herzkrankheit,
  • Patienten mit Nieren-, Leber- oder zerebraler Insuffizienz,
  • Patienten mit Koagulopathie oder Einnahme von Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen,
  • Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: GS [Vollnarkose]
Die Patienten erhalten eine Vollnarkose mit Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1, die verabreicht werden, um den MAP zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 zu halten.
Die Patienten erhalten eine Vollnarkose mit Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1, die verabreicht werden, um den MAP zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 zu halten
Aktiver Komparator: GR [Allgemeinanästhesie + Regionalblock]

Die Patienten erhalten eine Vollnarkose mit Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1, die verabreicht werden, um den MAP zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 zu halten.

Außerdem erhalten die Patienten eine transorale bilaterale Sphenopalatin-Ganglienblockade und eine transorale bilaterale infraorbitale Nervenblockade. Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1 werden bei Bedarf verabreicht, um den MAP zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 zu halten.

Die Patienten erhalten eine Vollnarkose mit Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1, die verabreicht werden, um den MAP zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 zu halten
Die Patienten erhalten eine transorale bilaterale Sphenopalatin-Ganglienblockade und eine transorale bilaterale infraorbitale Nervenblockade.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdrucksenkende Anästhesie
Zeitfenster: Intraoperativ
Messung des mittleren arteriellen Blutdrucks
Intraoperativ
Anforderungen an Fentanyl
Zeitfenster: Intraoperativ
Bewertung der intraoperativen Fentanyl-Dosen von [Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1 werden verabreicht, um den mittleren arteriellen Druck (MAP) zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 aufrechtzuerhalten]
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Kategorieskala (ACS)
Zeitfenster: Intraoperativ
Der Chirurg wird am Ende der Operation gebeten, die Blutung im Operationsfeld anhand der Durchschnittskategorieskala von 0 bis 5 zu beurteilen, wobei [0 = keine Blutung und 5 = starke Blutung]
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. November 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vollnarkose mit Fentanyl-Boli

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