- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03774693
Regionaler Nasenblock für hypotensive Anästhesie bei Septorhinoplastik
Wirksamkeit der regionalen Blockierung der Nase bei der Erzielung einer hypotensiven Anästhesie in der Septorhinoplastik-Chirurgie
Die Septorhinoplastik ist eine kosmetische Operation, für die sich viele Menschen entscheiden. Sie kann in Vollnarkose, Dämmernarkose oder Regionalanästhesie durchgeführt werden. Eine kontrollierte hypotensive Anästhesie ist erforderlich, um Blutergüsse, Schwellungen und Blutungen zu minimieren, die die Sichtbarkeit im Operationsfeld und damit ein zufriedenstellendes chirurgisches Ergebnis beeinträchtigen.
Das Ziel unserer Studie ist es zu beweisen, dass eine regionale Blockade der Nase eine effiziente hypotensive Anästhesie bietet
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11591
- Ain shams university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Status I-II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Geplant für elektive Septorhinoplastik
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Bluthochdruck oder koronarer Herzkrankheit,
- Patienten mit Nieren-, Leber- oder zerebraler Insuffizienz,
- Patienten mit Koagulopathie oder Einnahme von Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen,
- Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: GS [Vollnarkose]
Die Patienten erhalten eine Vollnarkose mit Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1, die verabreicht werden, um den MAP zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 zu halten.
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Die Patienten erhalten eine Vollnarkose mit Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1, die verabreicht werden, um den MAP zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 zu halten
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Aktiver Komparator: GR [Allgemeinanästhesie + Regionalblock]
Die Patienten erhalten eine Vollnarkose mit Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1, die verabreicht werden, um den MAP zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 zu halten. Außerdem erhalten die Patienten eine transorale bilaterale Sphenopalatin-Ganglienblockade und eine transorale bilaterale infraorbitale Nervenblockade. Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1 werden bei Bedarf verabreicht, um den MAP zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 zu halten. |
Die Patienten erhalten eine Vollnarkose mit Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1, die verabreicht werden, um den MAP zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 zu halten
Die Patienten erhalten eine transorale bilaterale Sphenopalatin-Ganglienblockade und eine transorale bilaterale infraorbitale Nervenblockade.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutdrucksenkende Anästhesie
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Messung des mittleren arteriellen Blutdrucks
|
Intraoperativ
|
|
Anforderungen an Fentanyl
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Bewertung der intraoperativen Fentanyl-Dosen von [Fentanyl-Boli von 0,5 mcg.kg-1 werden verabreicht, um den mittleren arteriellen Druck (MAP) zwischen 55-65 mmHg mit einer maximalen Dosis von 3 mcg.kg-1 aufrechtzuerhalten]
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchschnittliche Kategorieskala (ACS)
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Der Chirurg wird am Ende der Operation gebeten, die Blutung im Operationsfeld anhand der Durchschnittskategorieskala von 0 bis 5 zu beurteilen, wobei [0 = keine Blutung und 5 = starke Blutung]
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R66/2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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