- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03786250
Umfassende geriatrische Beurteilung in einer Notaufnahme (CGA_ED)
Umfassende geriatrische Beurteilung in der Notaufnahme. Auswirkungen auf Gesundheit und Patientenströme
Zweck Gebrechlichkeit und Multimorbidität wurden mit einem erhöhten Druck auf die Notaufnahmen (ED), höheren Krankenhauseinweisungen und höheren Risiken für Patienten, die sich aus dem Notaufnahmeaufenthalt ergeben, in Verbindung gebracht. Die Vorteile einer besonderen Aufmerksamkeit für Gebrechlichkeit bei erektiler Dysfunktion wurden hervorgehoben. Der Nutzen dieser Ansätze betrifft Patienten, aber auch Organisationen. Ziel ist es, darzustellen, wie sich ein Program of Care for Frailty (PCF) in einer Notaufnahme auf die Gesundheit und die Patientenströme auswirkt.
Ziel ist es, die klinischen Auswirkungen der umfassenden geriatrischen Versorgung (CGA) in der Notaufnahme (ED) und auf die Patientenströme zu analysieren. Umgebung: Ein tertiäres, pädagogisches, städtisches Krankenhaus mit 550 Betten und 80.000 erwachsenen Patienten pro Jahr in der Notaufnahme (43 %). 65 Jahre). Es werden zwei Zeiträume verglichen: Erster Zeitraum (vor der CGA-Implantation) vom 01.04.2016 – 15.04.2016 und zweiter Zeitraum (nach) 01.04.2017 – 15.04.2017
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zweck Gebrechlichkeit und Multimorbidität wurden mit einem erhöhten Druck auf die Notaufnahmen (ED), höheren Krankenhauseinweisungen und höheren Risiken für Patienten, die sich aus dem Notaufnahmeaufenthalt ergeben, in Verbindung gebracht. Die Vorteile einer besonderen Aufmerksamkeit für Gebrechlichkeit bei erektiler Dysfunktion wurden hervorgehoben. Der Nutzen dieser Ansätze betrifft Patienten, aber auch Organisationen. Ziel ist es zu beobachten, wie sich ein Program of Care for Frailty (PCF) in einer Notaufnahme auf die Gesundheit und die Patientenströme auswirkt.
Zielsetzung
- Analysieren Sie die klinischen Auswirkungen der umfassenden geriatrischen Versorgung (CGA) in der Notaufnahme (ED).
- Analysieren Sie die Auswirkungen auf die Patientenströme nach der Einführung einer umfassenden geriatrischen Beurteilung in der Notaufnahme.
Methoden: Ein tertiäres, städtisches Lehrkrankenhaus mit 550 Betten und 80.000 erwachsenen Patienten pro Jahr in der Notaufnahme (43 % ≥ 65 Jahre).
Erste Periode (vor der CGA-Implantation) vom 01.04.2016 – 15.04.2016 und zweite Periode (nach) 01.04.2017 – 15.04.2017 Intervention: In der zweiten Periode wurde die AGI von durchgeführt medizinische Notfallteams. Es besteht im Wesentlichen aus einer an die besonderen Bedürfnisse geriatrischer Patienten angepassten Versorgung mit systematischem Delir-Screening, Delir-Prävention, frühzeitiger Behandlung, Schmerzmanagement mit an die Chronizität angepassten Skalen, Vermittlung von Medikamenten bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, u. a. Ein Vergleich wird erfolgen aus Gesundheitsergebnissen und Patientenströmen in der Notaufnahme: direkte Entlassung, Aufnahme in die Notfallbeobachtungsstation, Aufnahme in die Kurzzeitstation, Verlegung in ein Zwischenkrankenhaus, Aufnahme, Aufnahme in die Intensivstation, Tod, in der Notaufnahme verbrachte Zeit und Im mittleren Krankenhaus wird die Sterblichkeit während der Aufnahme nach einem und sechs Monaten, der Wiederaufnahme oder erneuten Konsultation in der Notaufnahme nach 30 Tagen und sechs Monaten gemessen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Barcelona, Spanien, 08025
- Rekrutierung
- Hospital de La Santa Creu i Sant Pau
-
Kontakt:
- Mireia Puig, PhD
- Telefonnummer: +34616335291
- E-Mail: mpuigc@santpau.cat
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die älter als 65 Jahre waren, kamen in die Notaufnahme
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Delir
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu 30 Tage
|
Vom Datum der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu 30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Patienten mit korrekt behandelten Schmerzen
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu 30 Tage
|
Vom Datum der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIBSP-AGI-2017-14
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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