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Umfassende geriatrische Beurteilung in einer Notaufnahme (CGA_ED)

Umfassende geriatrische Beurteilung in der Notaufnahme. Auswirkungen auf Gesundheit und Patientenströme

Zweck Gebrechlichkeit und Multimorbidität wurden mit einem erhöhten Druck auf die Notaufnahmen (ED), höheren Krankenhauseinweisungen und höheren Risiken für Patienten, die sich aus dem Notaufnahmeaufenthalt ergeben, in Verbindung gebracht. Die Vorteile einer besonderen Aufmerksamkeit für Gebrechlichkeit bei erektiler Dysfunktion wurden hervorgehoben. Der Nutzen dieser Ansätze betrifft Patienten, aber auch Organisationen. Ziel ist es, darzustellen, wie sich ein Program of Care for Frailty (PCF) in einer Notaufnahme auf die Gesundheit und die Patientenströme auswirkt.

Ziel ist es, die klinischen Auswirkungen der umfassenden geriatrischen Versorgung (CGA) in der Notaufnahme (ED) und auf die Patientenströme zu analysieren. Umgebung: Ein tertiäres, pädagogisches, städtisches Krankenhaus mit 550 Betten und 80.000 erwachsenen Patienten pro Jahr in der Notaufnahme (43 %). 65 Jahre). Es werden zwei Zeiträume verglichen: Erster Zeitraum (vor der CGA-Implantation) vom 01.04.2016 – 15.04.2016 und zweiter Zeitraum (nach) 01.04.2017 – 15.04.2017

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zweck Gebrechlichkeit und Multimorbidität wurden mit einem erhöhten Druck auf die Notaufnahmen (ED), höheren Krankenhauseinweisungen und höheren Risiken für Patienten, die sich aus dem Notaufnahmeaufenthalt ergeben, in Verbindung gebracht. Die Vorteile einer besonderen Aufmerksamkeit für Gebrechlichkeit bei erektiler Dysfunktion wurden hervorgehoben. Der Nutzen dieser Ansätze betrifft Patienten, aber auch Organisationen. Ziel ist es zu beobachten, wie sich ein Program of Care for Frailty (PCF) in einer Notaufnahme auf die Gesundheit und die Patientenströme auswirkt.

Zielsetzung

  1. Analysieren Sie die klinischen Auswirkungen der umfassenden geriatrischen Versorgung (CGA) in der Notaufnahme (ED).
  2. Analysieren Sie die Auswirkungen auf die Patientenströme nach der Einführung einer umfassenden geriatrischen Beurteilung in der Notaufnahme.

Methoden: Ein tertiäres, städtisches Lehrkrankenhaus mit 550 Betten und 80.000 erwachsenen Patienten pro Jahr in der Notaufnahme (43 % ≥ 65 Jahre).

Erste Periode (vor der CGA-Implantation) vom 01.04.2016 – 15.04.2016 und zweite Periode (nach) 01.04.2017 – 15.04.2017 Intervention: In der zweiten Periode wurde die AGI von durchgeführt medizinische Notfallteams. Es besteht im Wesentlichen aus einer an die besonderen Bedürfnisse geriatrischer Patienten angepassten Versorgung mit systematischem Delir-Screening, Delir-Prävention, frühzeitiger Behandlung, Schmerzmanagement mit an die Chronizität angepassten Skalen, Vermittlung von Medikamenten bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, u. a. Ein Vergleich wird erfolgen aus Gesundheitsergebnissen und Patientenströmen in der Notaufnahme: direkte Entlassung, Aufnahme in die Notfallbeobachtungsstation, Aufnahme in die Kurzzeitstation, Verlegung in ein Zwischenkrankenhaus, Aufnahme, Aufnahme in die Intensivstation, Tod, in der Notaufnahme verbrachte Zeit und Im mittleren Krankenhaus wird die Sterblichkeit während der Aufnahme nach einem und sechs Monaten, der Wiederaufnahme oder erneuten Konsultation in der Notaufnahme nach 30 Tagen und sechs Monaten gemessen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

450

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08025
        • Rekrutierung
        • Hospital de La Santa Creu i Sant Pau
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 115 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die älter als 65 Jahre sind, wurden während des Studienzeitraums in der Notaufnahme behandelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die älter als 65 Jahre waren, kamen in die Notaufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Delir
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu 30 Tage
Vom Datum der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit korrekt behandelten Schmerzen
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu 30 Tage
Vom Datum der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIBSP-AGI-2017-14

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Geriatrische Beurteilung

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