- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03793296
Perkutaner Geräteverschluss bei erheblicher paravalvulärer Leckage nach Transkatheter- oder chirurgischem Klappenersatz (PVL closure)
31. Januar 2019 aktualisiert von: Seung-Jung Park
Perkutaner Geräteverschluss bei erheblicher paravalvulärer Leckage nach Transkatheter- oder chirurgischem Klappenersatz – Pilotstudie
Diese Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit des perkutanen Geräteverschlusses bei signifikanter paravalvulärer Leckage nach Transkatheter- oder chirurgischem Klappenersatz.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhebliche paravalvuläre Leckage nach Transkatheter- oder chirurgischem Klappenersatz
- Erforderliche Behandlung einer paravalvulären Leckage aufgrund von Herzinsuffizienz oder Hämolyse
Es besteht eine formelle Vereinbarung des Herzteams wie folgt
- vorhergesagtes Hochrisiko (STS-Score ≥8 ODER Logistic EuroSCORE ≥20 % ODER operative Mortalität ≥15 %)
- Inoperabler Status aufgrund von Alter oder Gebrechlichkeit
- Schriftliche Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Risiko einer Klappenembolisierung aufgrund von Klappendehiszenz oder -instabilität
- Akute Myokardischämie (Enzymerhöhung, ST-Hebung im EKG (Elektrokardiogramm) oder Brustschmerzen/-beschwerden)
- Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation in der transthorakalen/transösophagealen echokardiographischen Untersuchung
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate aufgrund einer nicht kardialen Erkrankung
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Paravalvuläres Leck
Nach Transkatheter- oder chirurgischem Klappenersatz
|
Perkutaner Transkatheter-Zugang zur Herzklappe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad der paravalvulären Leckage
Zeitfenster: 1 Monat
|
gemäß Valve Academic Research Consortium-2 (VARC-2) durch Doppler-Echokardiographie als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ eingestuft.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ereignisrate aller Todesursachen
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
bis zu 5 Jahre
|
|
|
Ereignisrate von Herztod
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
bis zu 5 Jahre
|
|
|
Ereignisrate eines Schlaganfalls
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
bis zu 5 Jahre
|
|
|
Ereignisrate eines Myokardinfarkts
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
bis zu 5 Jahre
|
|
|
Ereignisrate der Rehospitalisierung
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
bis zu 5 Jahre
|
|
|
Ereignisrate der Infektion
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Klappenbedingte Infektion oder infektiöse Endokarditis
|
bis zu 5 Jahre
|
|
Ereignisrate einer akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Ereignisrate vaskulärer Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Ereignisrate von Blutungen
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Ereignisrate des Geräteerfolgs
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
31. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV2018-11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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