- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03802097
Studie über keine antimikrobielle Prophylaxe bei der vollständig laparoskopischen distalen Gastrektomie (KSWEET-03)
Multizentrische randomisierte kontrollierte Studie über keine antimikrobielle Prophylaxe bei Patienten, die sich einer vollständig laparoskopischen distalen Gastrektomie wegen Magenkarzinoms unterziehen (KSWEET-03)
Die laparoskopische Gastrektomie weist im Vergleich zur offenen Operation weniger infektiöse Komplikationen auf. In jüngster Zeit konnte die Inzidenz postoperativer infektiöser Komplikationen aufgrund der Entwicklung chirurgischer Techniken und der Verbesserung der Prävention und Kontrolle chirurgischer Infektionen erheblich reduziert werden. Eine frühere multizentrische Phase-II-Studie (KSWEET-01) ergab, dass die Inzidenz infektiöser Komplikationen einer laparoskopischen Gastrektomie ohne prophylaktische Antibiotika nicht signifikant höher war als zuvor gemeldete Daten.
Daher zielt diese Studie darauf ab, die Sicherheit einer vollständig laparoskopischen distalen Gastrektomie ohne prophylaktische Antibiotika zu beweisen, insbesondere in Bezug auf die postoperativen infektiösen Komplikationen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Nichtunterlegenheit der Inzidenz infektiöser Komplikationen in der Versuchsgruppe, die keine prophylaktischen Antibiotika verwendete, im Vergleich zur Kontrollgruppe, die prophylaktische Antibiotika verwendete, zu untersuchen.
Der primäre Endpunkt ist die Inzidenz von Infektionen der Operationsstelle innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und die Differenzgrenze der Nichtunterlegenheit der Versuchsgruppe wird mit -0,05 (5 %) angenommen. Unter der Annahme, dass die Inzidenz postoperativer infektiöser Komplikationen in der Kontrollgruppe 5 % beträgt und die Inzidenz infektiöser Komplikationen in der Versuchsgruppe bei etwa 8 % liegt. Es wird davon ausgegangen, dass das Signifikanzniveau 5 % und die Leistung mindestens 80 % beträgt.
Gemäß der oben genannten Methode werden insgesamt 260 Patienten (130 Patienten in jeder Gruppe) benötigt, wenn 117 Patienten in jeder Gruppe benötigt werden und etwa 10 % der Drop-Raten und Protokollgewalt berücksichtigt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jellanamdo
-
Hwasun, Jellanamdo, Korea, Republik von, 58128
- Chonnam National University Hwasun Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Patient, der sich einer vollständig laparoskopischen distalen Gastrektomie wegen Magenkrebs im unteren oder mittleren Teil des Magens unterzieht
- Ein Patient, der sich einer begrenzten Lymphadenektomie (D1 oder D1+) mit klinischem T1-2N0M0-Stadium unterzogen hat, basierend auf der 8. Auflage der Tumorknotenmetastasen-Klassifikation (TNM) der International Union Against Cancer (UICC).
- Von 18 bis 75 Jahren
- Status der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Die American Society of Anaesthesiologists (ASA) erhält die Note I–II
- Ein Patient mit angemessener Knochenmarksfunktion, Nierenfunktion, Lungenfunktion und Leberfunktion
- Entscheiden Sie sich vor der Operation für die Teilnahme an dieser Studie und stimmen Sie der schriftlichen Einverständniserklärung zu
Ausschlusskriterien:
- Ein Patient, der sich zuvor einer Bauchoperation unterzogen hatte
- Kombinierter Krebs anderer Bauchorgane
- Ein Patient, der innerhalb der letzten 6 Monate eine Chemotherapie und Strahlentherapie erhalten hat
- Kombinierte Organresektion außer Cholezystektomie
- Ein Patient, der sich aufgrund einer Perforation oder Blutung einer Notoperation unterzieht
- Ein Patient, der innerhalb eines Monats nach der Operation eine Antibiotikabehandlung wegen anderer Infektionskrankheiten erhalten hat
- Schwer unterernährter Patient
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eine Gruppe (Behandlungsgruppe)
Kein Einsatz einer antimikrobiellen Prophylaxe
|
Verwenden Sie kein prophylaktisches antimikrobielles Mittel bei Patienten, die sich einer vollständig laparoskopischen distalen Gastrektomie mit D1- oder D1+-Lymphadenektomie wegen Magenkrebs unterziehen
Andere Namen:
|
|
Experimental: B-Gruppe (Kontrollgruppe)
Einsatz antimikrobieller Prophylaxe
|
Verwendung eines prophylaktischen antimikrobiellen Mittels bei Patienten, die sich einer vollständig laparoskopischen distalen Gastrektomie mit D1- oder D1+-Lymphadenektomie wegen Magenkrebs unterziehen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von postoperativen Wundinfektionen innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Die Diagnose infektiöser Komplikationen erfolgt gemäß den Diagnosekriterien für Infektionen an der Operationsstelle des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) auf der Grundlage physischer oder radiologischer Befunde.
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
bis zu 6 Monaten
|
|
Inzidenz von Infektionen an entfernten, nicht-chirurgischen Stellen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Alle postoperativen infektiösen Komplikationen außer Infektionen der Operationsstelle
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Oh Jeong, M.D.,Ph.D., Chonnam National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KSWEET-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magenkrebs
-
Azienda Ospedaliera Specializzata in Gastroenterologia...MedtronicNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterZurückgezogenBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Kein Einsatz einer antimikrobiellen Prophylaxe
-
Action Contre la FaimJohns Hopkins UniversityUnbekannt
-
Fundación Pública Andaluza para la gestión de la...UnbekanntBakterielle Infektionen | PilzinfektionSpanien
-
University Hospital, ToulouseRekrutierungStreicheln | RehabilitationFrankreich
-
Juul Labs, Inc.AbgeschlossenTabakkonsum | Tabak rauchen | Verwendung elektronischer Zigaretten | Zigarettengebrauch, elektronischVereinigte Staaten