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Vergleich von Scoring-Systemen für Blutungen bei Patienten mit offener Herzchirurgie

17. Februar 2019 aktualisiert von: Ipek Yakin Duzyol, Kocaeli Derince Education and Research Hospital

Vergleich präoperativer Scoring-Systeme zur Vorhersage perioperativer Blutungen bei Patienten, die wegen offener Herzchirurgie operiert werden sollen

Sieben verschiedene Scoring-Systeme, die zur Vorhersage perioperativer Blutungen verwendet wurden, wurden bei Patienten verglichen, die in der Studie des Prüfarztes für einen elektiven offenen Herzeingriff operiert wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die gesammelten Daten von 500 konsekutiven Patienten, die für eine elektive offene Herzoperation operiert wurden, wurden retrospektiv analysiert. Zur Vorhersage der Blutungswahrscheinlichkeit wurden sieben verschiedene Bewertungssysteme verwendet, darunter TRACK, PAPWORTH, WILL-BLEED, CRUSADE, ACTION, TRUST und ACTA-PORT. Die Werte werden für jedes dieser Systeme anhand eigener Parameter berechnet und in die vier Risikogruppen sehr niedrig, niedrig, mittel und hoch eingeteilt. Dann wurden diese Risikogruppen mit Patienten verglichen, die in zwei Gruppen hinsichtlich der Verwendung von perioeparativen Transfusionen von Erythrozytensuspensionen (ES) oder nicht als ES-positiv und ES-negativ identifiziert wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten über 18 Jahre, die wegen einer elektiven offenen Herzoperation operiert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ab 18 Jahren,
  2. Patienten, die für eine elektive offene Herzoperation operiert wurden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit unvollständigen Daten,
  2. Patienten unter 18 Jahren,
  3. Patienten, die wegen notfallmäßiger chirurgischer Eingriffe operiert wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutungen
Zeitfenster: Blutungsrisiko-Scores wurden bis zum Abschluss der Studie berechnet, durchschnittlich nach 2 Jahren.
Blutungsscores wurden in Punkten von 0 bis 4 berechnet (0 ist das niedrigste und 4 das höchste Risikoscore für Blutungen).
Blutungsrisiko-Scores wurden bis zum Abschluss der Studie berechnet, durchschnittlich nach 2 Jahren.
Die Menge der Bluttransfusionen
Zeitfenster: Die Menge an Bluttransfusionen wurde bis zum Abschluss der Studie aufgezeichnet, im Durchschnitt nach 2 Jahren.
Die Menge der Bluttransfusionen wurde in Einheiten erfasst.
Die Menge an Bluttransfusionen wurde bis zum Abschluss der Studie aufgezeichnet, im Durchschnitt nach 2 Jahren.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tolga Saracoglu, Associate professor of the department of anaesthesiology and reanimation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18/34

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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