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Auswirkungen von Pazopanib auf hereditäre hämorrhagische Teleangiektasien im Zusammenhang mit Nasenbluten und Anämie (Paz) (Paz)

27. Februar 2024 aktualisiert von: Cure HHT

Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte Doppelblindstudie der Phase II/III zur Bewertung der Auswirkungen von bis zu 24 Wochen niedrig dosiertem Pazopanib auf hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie-bedingte Epistaxis und Anämie

Während der Wirksamkeitsstudie (Teil B) werden die Forscher untersuchen, ob Pazopanib bei täglicher Einnahme über 24 Wochen die Schwere von Nasenbluten bei Patienten mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie (HHT) verringert. Die Patienten erhalten entweder ein aktives Medikament oder ein Placebo [Zucker-inaktive Pille] und werden während der gesamten Studie auf die Schwere des Nasenblutens getestet, einschließlich insbesondere der Dauer des Nasenblutens. Die Ermittler werden auch auf Blutverlust sowie auf Sicherheit testen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nachdem nun eine Einzeldosis-Pharmakokinetik-Studie (PK) (Teil A) abgeschlossen wurde, um eine ähnliche Exposition mit der vorherigen 50-mg-Pilottablette ordnungsgemäß festzustellen, folgt eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie (Teil B), die vorschlägt, in erster Linie den Wert zu definieren von niedrig dosiertem (150 mg) Pazopanib auf die Dauer des Nasenblutens im Zusammenhang mit der Beurteilung des wahrgenommenen Schweregrads des Nasenblutens.

Nachdem ein Patient Teil B der Studie abgeschlossen hat, wird der Patient eingeladen, an einer Verlängerungsstudie (Teil C) teilzunehmen, in der der Patient mit einem aktiven Arzneimittel versorgt wird, das der Dosis entspricht, die ihm in Teil B zugewiesen wurde. Alle Patienten in Teil C erhält 24 Wochen lang ein aktives Medikament. Teil C wird die Auswirkungen von Pazopanib auf die Schwere von Nasenbluten bei Patienten mit HHT weiter bewerten und auch Sicherheits- und Wirksamkeitselemente unterstützen.

Nachdem der Patient seine Behandlungsphase (entweder Teil B oder Teil B und C) abgeschlossen hat, folgt eine 12-wöchige Nachbeobachtungsphase, um die Sicherheits- und Wirksamkeitselemente zu unterstützen. Sekundäre Endpunkte werden bewertet, darunter anhaltender Blutverlust, Verwendung von Eisen und Blutprodukten, Lebensqualität und Arzneimittelsicherheit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Rekrutierung
        • University of California - Los Angeles
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Justin McWilliams, MD
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
        • Rekrutierung
        • Yale University
        • Hauptermittler:
          • Jeffrey Pollak, MD
        • Kontakt:
    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Rekrutierung
        • Augusta University
        • Hauptermittler:
          • James R Gossage, MD
        • Kontakt:
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Rekrutierung
        • John Hopkins University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Clifford Weiss, MD
        • Kontakt:
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic
        • Hauptermittler:
          • Vivek Iyer, MD
        • Kontakt:
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Rekrutierung
        • Washington University
        • Hauptermittler:
          • Murali Chakinala, MD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • Rekrutierung
        • University of North Carolina
        • Hauptermittler:
          • Raj Kasthuri, MD
        • Kontakt:
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Rekrutierung
        • Cleveland Clinic
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jospeh Parambil, MD
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Rekrutierung
        • Oregon Health & Science University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Eleanor Lottsfeldt
          • Telefonnummer: (503) 494-3199
        • Hauptermittler:
          • Mark Chesnutt, MD
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • Rekrutierung
        • University of Utah Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kevin Whitehead, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Teil B

Einschlusskriterien:

  • Eine sichere Diagnose einer hereditären hämorrhagischen Teleangiektasie wird definiert, wenn mindestens 3 der folgenden Kriterien vorliegen:

    • Spontane und wiederkehrende Epistaxis.
    • Multiple Teleangiektasien an charakteristischen Stellen: Lippen, Mundhöhle, Finger, Nase.
    • Viszerale Läsionen: GI-Teleangiektasien, pulmonale, hepatische, zerebrale oder spinale AVMs.
    • Ein Verwandter ersten Grades mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie gemäß diesen Kriterien.
  • ODER eine definitive Diagnose einer hereditären hämorrhagischen Teleangiektasie ist definiert als Vorliegen einer Gensequenzierungsdiagnose einer hereditären hämorrhagischen Teleangiektasie.
  • Stabile IV-Eisenanwendung und/oder Bluttransfusionen stabil für 12 Wochen vor Beginn des Testprodukts.
  • Muss zustimmen, sich während des Studiums keiner Kauterisation nasaler Teleangiektasien zu unterziehen oder neue Therapien für HHT zu beginnen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen einer Abstinenz oder der Anwendung einer doppelten Verhütungsmethode bis 4 Wochen nach Beendigung des Arzneimittels zustimmen.
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
  • In der Lage und bereit, in den im Protokoll festgelegten Intervallen zu ambulanten Besuchen zurückzukehren.
  • In der Lage und bereit, die Blutdruckmessung zu Hause durchzuführen.
  • In der Lage und bereit, täglich von Patienten gemeldete Ergebnismessungen zu Hause durchzuführen.

Muss alle Einschlusskriterien erfüllen für:

Schwere Kohorte:

  • Anämie hauptsächlich aufgrund von HHT (nach Einschätzung des PI).
  • Infusion von mindestens 250 mg elementarem Eisen in den letzten 12 Wochen oder 1 Einheit Blut in den letzten 24 Wochen.
  • Epistaxis von durchschnittlich mindestens 20 Minuten pro Woche über die sechswöchige Grundlinie.

Moderate Kohorte:

  • Anämie hauptsächlich aufgrund von HHT (nach Einschätzung des PI).
  • Epistaxis aufgrund von HHT für eine kumulative Dauer von mindestens 20 Minuten pro Woche über die 6-wöchige Baseline.
  • Epistaxis ist während der 12 Wochen vor dem Screening klinisch stabil.

Teil B

Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat eine unmittelbare oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder Idiosynkrasie auf Arzneimittel, die chemisch mit Pazopanib verwandt sind, die nach Ansicht des Prüfarztes seiner Teilnahme widersprechen.
  • Hat derzeit unvollständige zerebrale arteriovenöse Fehlbildungen (AVMs), zerebrale arteriovenöse Fisteln oder zerebrale kavernöse Fehlbildungen (CCMs) (Hinweis: Der MRT-Scan muss beim Screening nicht wiederholt werden, wenn AVMs, arteriovenöse Fisteln und CCMs bei einem Scan nicht vorhanden waren im Alter ≥ 18 Jahre).
  • Hat derzeit perfundierte pulmonale AVM mit einem Durchmesser der versorgenden Arterie von ≥ 3 mm.
  • Bekannte signifikante Blutungsquellen außer nasal oder gastrointestinal.
  • Systemische Anwendung eines Inhibitors des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors in den letzten 4 Wochen oder systemische Anwendung von Bevacizumab in den 6 Wochen vor der Aufnahme aufgrund seiner längeren Halbwertszeit.
  • Aktiver und kürzlich aufgetretener klinisch signifikanter Durchfall.
  • Aktuelle oder kürzlich (in den letzten 5 Jahren) aufgetretene bösartige Erkrankungen (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs)
  • Der Teilnehmer hatte eine größere Operation (z. chirurgische Ligatur einer AVM) oder Trauma innerhalb von 28 Tagen oder hatte kleinere chirurgische Eingriffe (z. Entfernung des zentralvenösen Zugangs) innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung, wobei letzteres eine kürzlich aufgetretene Wunde, Fraktur oder ein Geschwür darstellt
  • Der Teilnehmer hat während des Zeitraums eine geplante Operation, die eine aktive Behandlung und eine 6-wöchige Nachsorge umfasst.
  • Der Teilnehmer hat klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien (außer erblichen hämorrhagischen Teleangiektasien-bedingten Gefäßläsionen).
  • Der Teilnehmer hat in den 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Vorgeschichte von zerebrovaskulären Ereignissen (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacken), Lungenembolie, unbehandelter tiefer Venenthrombose (TVT), Myokardinfarkt oder einem anderen thrombotischen Ereignis.
  • Vorliegen einer intrinsischen Herzerkrankung, nachgewiesen durch eines der folgenden: echoabgeleitete linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 45 %; Instabile obstruktive KHK; Geschichte von MI oder CABG oder PCI in den letzten 6 Monaten; infiltrative und/oder restriktive Kardiomyopathien; Signifikante Perikarderkrankung; oder klinische Herzinsuffizienz mit mehr als mittelschwerer Mitralklappen- oder Aortenklappenerkrankung.
  • Unfähig oder nicht bereit, die Verwendung von verbotenen Medikamenten, die in Abschnitt 6.5.2 aufgeführt sind, für mindestens 14 Tage oder 5 Halbwertszeiten eines Medikaments (je nachdem, was länger ist) vor der Randomisierung und für die Dauer der Studie einzustellen.
  • Der Teilnehmer hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor Beginn der Randomisierung ein Prüfpräparat erhalten: 4 Wochen, 4 Halbwertszeiten oder die Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  • Korrigiertes QT-Intervall ≥450 ms, basierend auf den gemittelten Werten des korrigierten QT-Intervalls von Dreifach-EKGs, die über einen kurzen Aufzeichnungszeitraum erhalten wurden.

    • Vorgeschichte von familiär verlängertem QT.
    • Alle begleitenden Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie QT verlängern.
  • Durchschnittliches Ausgangshämoglobin
  • Blutplättchen < 100x10^9/L.
  • International Normalized Ratio (INR) >1,5 x Obergrenze des Normalwertes und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) >1,5 x Obergrenze des Normalwertes.
  • Alanin-Transaminase (ALT) >2 x Obergrenze des Normalwerts.
  • Bilirubin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (isoliertes Bilirubin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %) ist.
  • Der Teilnehmer hat schlecht kontrollierten Bluthochdruck [definiert als systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg.
  • Substanzielle Nierenerkrankung (eGFR
  • Echo abgeleitete linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 45 %.
  • Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts.
  • Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin > 0,3.
  • Anzahl der Neutrophilen

Teil C Berechtigung

Alle Patienten, die Teil B abgeschlossen und Placebo erhalten haben, kommen für Teil C in Frage.

Bei Patienten, die während Teil B ein aktives Medikament erhalten haben, basiert die endgültige Entscheidung zur Teilnahme an Teil C hauptsächlich auf der Diskussion mit dem PI auf der Grundlage der Sicherheit.

Patienten müssen in der Lage und bereit sein, die Erweiterung ICF zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil C Pazopanib – 150 mg
Pazopanib 150 mg orale Tagesdosis (sechs 25 mg Pazopanib-Kapseln).
Gelkapsel, mit 25 mg-ähnlichen Füllungen
Andere Namen:
  • Votrient
Aktiver Komparator: Teil B (schwere Anämie) Pazopanib – 150 mg
150 mg Pazopanib-Kapseln zum Einnehmen (sechs 25-mg-Placebo-Kapseln täglich).
Gelkapsel, mit 25 mg-ähnlichen Füllungen
Andere Namen:
  • Votrient
Placebo-Komparator: Teil B (schwere Anämie) Placebo
Placebo-Kapseln zum Einnehmen (sechs 25-mg-Placebo-Kapseln täglich).
identische Gelkapsel ohne pharmazeutischen Wirkstoff
Andere Namen:
  • Kapsel aus Zellulose
Aktiver Komparator: Teil B (schwere Epistaxis) Pazopanib – 150 mg
Pazopanib 150 mg orale Tagesdosis (sechs 25 mg Pazopanib-Kapseln).
Gelkapsel, mit 25 mg-ähnlichen Füllungen
Andere Namen:
  • Votrient
Placebo-Komparator: Teil B (schwere Expistaxis) Placebo
Placebo-Kapseln zum Einnehmen (sechs 25-mg-Placebo-Kapseln täglich).
identische Gelkapsel ohne pharmazeutischen Wirkstoff
Andere Namen:
  • Kapsel aus Zellulose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Epistaxisdauer in Minuten
Zeitfenster: Durchschnittliche Dauer in den Wochen 19–24 (letzte 6 Wochen der Blindphase) im Vergleich zum Ausgangswert.
>=50 % Verkürzung der Epistaxisdauer im 150-mg-Pazopanib-Arm im Vergleich zum Placebo-Arm (mittelschwere und schwere Kohorten zusammen)
Durchschnittliche Dauer in den Wochen 19–24 (letzte 6 Wochen der Blindphase) im Vergleich zum Ausgangswert.
Hämoglobin Ansprechrate beim Hämoglobin erhöht
Zeitfenster: Durchschnittliche Dauer in den Wochen 19–24 (letzte 6 Wochen der Blindphase) im Vergleich zum Ausgangswert.
Anstieg des Hämoglobins um ≥ 2 g/dl im 150-mg-Pazopanib-Arm im Vergleich zum Placebo-Arm (mittelschwere und schwere Kohorten zusammen)
Durchschnittliche Dauer in den Wochen 19–24 (letzte 6 Wochen der Blindphase) im Vergleich zum Ausgangswert.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erzielung einer bedeutenden Verbesserung der Epistaxis bei HHT-Patienten
Zeitfenster: Ausgangswert [Screening, Einlauf und 0 Zeitpunkte] und Woche 24.
Vergleichen Sie Patienten, die zu Studienbeginn unter Nasenbluten gelitten hatten, und Patienten, die in Woche 24 davon keine Beschwerden hatten
Ausgangswert [Screening, Einlauf und 0 Zeitpunkte] und Woche 24.
Prozentuale Veränderung der Bluttransfusionsrate in der schweren Kohorte
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 13–24
Reduzierung der RBC-Transfusionsrate um mindestens eine Einheit
Ausgangswert und Wochen 13–24
Bewerten Sie die Sicherheit einer Behandlung mit Pazopanib über einen Zeitraum von bis zu 24 und 48 Wochen
Zeitfenster: 1. Interventionsdosis bis Woche 24 und 48
  • UE; absolute Werte und zeitliche Veränderungen von Hämatologie, klinischer Chemie, Urinanalyse, Blutdruck und Herzfrequenz.
  • Körperliche Untersuchung, Beurteilung der Beine und des Bauches sowie ZNS-Symptome.
  • EKG-Parameter (PR, QRS, QT, QTc-Intervalle) zusätzlich zum kardialen Echokardiogramm zur Beurteilung der LV-Funktion anhand der Werte vor der Dosis bei Risikopatienten (Basis-EF <50)
1. Interventionsdosis bis Woche 24 und 48
Bewerten Sie die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik (PK/PD) der Behandlung
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36 und 48
  • Cτ, sofern die Daten es zulassen
  • Grafische Untersuchung der PK/PD-Beziehungen zwischen Pazopanib und ausgewählten PD-Endpunkten
Wochen 12, 24, 36 und 48
Stellen Sie die Vergleichbarkeit der Endpunktergebnisse für jede Hämoglobinschichtung her
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 19–24, Woche 48
Trends für den primären Endpunkt bei schweren (Hämoglobin (<9,5 g/dl) und mittelschweren (9,5–10,9 g/dl). g/dl) Gruppen.
Ausgangswert, Woche 19–24, Woche 48

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Auswirkungen einer bis zu 24-wöchigen Behandlung mit Pazopanib auf die Dauer der Epistaxis
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 19–24 der Studie.
Verkürzung der Epistaxis-Dauer um ≥50 % im Durchschnitt über die Wochen 19–24 im Vergleich zum Ausgangswert
Ausgangswert und Wochen 19–24 der Studie.
Bewerten Sie die Auswirkungen einer bis zu 24-wöchigen Behandlung mit Pazopanib auf den Hämoglobinspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 19–24 der Studie
Anstieg des Hämoglobins über die 24 Wochen um 2 g/dl, ein größerer Durchschnitt über die Wochen 19–24 im Vergleich zum Ausgangswert (insgesamt und stratifiziert nach Hämoglobin)
Ausgangswert und Wochen 19–24 der Studie
Bewerten Sie die Auswirkungen einer bis zu 24-wöchigen Behandlung mit Pazopanib auf die Häufigkeit von Nasenbluten und die Strömungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 19–24 der Studie
Ermitteln Sie den prozentualen Rückgang der Häufigkeit von Nasenbluten und die Verbesserung der Strömungsgeschwindigkeit im Durchschnitt über die Wochen 19 bis 24 im Vergleich zum Ausgangswert
Ausgangswert und Wochen 19–24 der Studie
Ändern Sie die Epistaxis-Frequenz und -Geschwindigkeit sowie Müdigkeit mit der Behandlung mit Pazopanib
Zeitfenster: Ausgangswert, 12, 24 und 48 Wochen
Signifikante Änderungsmengen werden mithilfe domänenspezifischer, vom Patienten gemeldeter Anker ermittelt, die sich auf die Wichtigkeit und Schwere der Änderung konzentrieren. Der Schwerpunkt liegt auf der Veränderung vom Ausgangswert zur 12., 24. und 48. Woche
Ausgangswert, 12, 24 und 48 Wochen
Beurteilen Sie die Auswirkungen einer bis zu 24-wöchigen Pazopanib-Behandlung auf Epistaxis-Symptomelemente
Zeitfenster: Baseline, 3-wöchige Dosierungsintervalle im Verlauf der Studie
Veränderung der Epistaxis: Häufigkeit, Strömungsgeschwindigkeit und Dauer der Epistaxis
Baseline, 3-wöchige Dosierungsintervalle im Verlauf der Studie
Bewerten Sie die Wirkung einer Pazopanib-Behandlung über einen Zeitraum von bis zu 24 und 48 Wochen auf den Schweregrad der Epistaxis
Zeitfenster: Schweregrad der Epistaxis – Durchschnitt der letzten 6 Wochen der Studie im Vergleich zum Ausgangswert von 6 Wochen; Veränderung des ESS nach 12, 24 und 48 Wochen (gegenüber dem Ausgangswert)
  • Änderung des Schweregrads der Epistaxis um mindestens eine Einheit
  • Änderung des ESS im Laufe der Zeit
Schweregrad der Epistaxis – Durchschnitt der letzten 6 Wochen der Studie im Vergleich zum Ausgangswert von 6 Wochen; Veränderung des ESS nach 12, 24 und 48 Wochen (gegenüber dem Ausgangswert)
Änderung oder Reduzierung der Eisenergänzung für bis zu 48 Behandlungswochen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 19–24, Woche 43–48
IV- und orale Eisenanwendung (zusammen und getrennt)
Ausgangswert, Woche 19–24, Woche 43–48
Auswirkungen einer bis zu 48-wöchigen Behandlung mit Pazopanib auf das Serumferritin bei allen Patienten
Zeitfenster: Wochen 0, 12, 24, 36 und 48
Serumferritinspiegel
Wochen 0, 12, 24, 36 und 48
Auswirkungen einer bis zu 48-wöchigen Pazopanib-Behandlung auf die Lebensqualität
Zeitfenster: Teil B: Baseline, alle 6 Wochen; Teil C: Baseline, alle 12 Wochen
Veränderungen in der sozialen und körperlichen Aktivität PROMIS-Fragebogen zur Selbsteinschätzung
Teil B: Baseline, alle 6 Wochen; Teil C: Baseline, alle 12 Wochen
Wahrgenommene Vorteile einer bis zu 48-wöchigen Pazopanib-Behandlung hinsichtlich der Verringerung der Symptome, insbesondere der Zufriedenheit
Zeitfenster: Woche 24, 48 oder Besuch bei vorzeitigem Studienabbruch
Antwort auf ein Exit-Interview beim letzten Besuch
Woche 24, 48 oder Besuch bei vorzeitigem Studienabbruch
Auswirkungen einer bis zu 48-wöchigen Behandlung mit Pazopanib auf die Herzfunktion
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24 und 48
  • BNP-Proteinspiegel bei allen Patienten
  • Echo, 6-minütiger Spaziergang und Aufzeichnung der Diuretika-Nutzung bei Patienten mit klinischer Herzinsuffizienz aufgrund von Leber-AVM
Ausgangswert, Woche 24 und 48
Untersuchen Sie den medikamentösen Mechanismus der Pazopanib-Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24 und 48
Messen Sie die VEGFR2-Serumwerte
Ausgangswert, Woche 24 und 48
Untersuchen Sie die Rolle des Genotyps beim Ansprechen auf die Behandlung mit Pazopanib
Zeitfenster: Woche 24 und 48
Epistaxis- und Hämoglobin-Ergebnisse stratifiziert nach Genotyp (Alk1, Endoglin, SMAD)
Woche 24 und 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: James Gossage, MD, Augusta University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Während des ersten Jahres nach der Studie werden die teilnehmenden Standorte und PIs primäre und ergänzende Berichte erstellen. Nach diesem Zeitraum werden die Studiendaten auf einer verfügbaren Internetseite zur Abfrage durch andere veröffentlicht

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pazopanib

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