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Bioäquivalenzstudie von einmal täglich PMR im Vergleich zu zweimal täglich Cilostazol IR-Tabletten bei gesunden Freiwilligen

13. Mai 2019 aktualisiert von: Genovate Biotechnology Co., Ltd.,

Eine offene, randomisierte, zwei Behandlungen, zwei Sequenzen, vier Perioden, vollständig replizierte Crossover-Bioäquivalenzstudie von einmal täglich PMR im Vergleich zu zweimal täglich Cilostazol IR-Tabletten bei gesunden Freiwilligen

Die Studie dient der Bewertung der Bioäquivalenz und der Variabilität innerhalb der Probanden zwischen der einmal täglich verabreichten Testformulierung von Cilostazol-Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung (PMR) und der zweimal täglich verabreichten Referenzformulierung von Cilostazol-Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung (Cilostazol). normale gesunde männliche und weibliche Probanden unter Fastenbedingungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65802
        • Bio-Kinetic Clinical Applications, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss bei der Vorführung zwischen 18 und 45 Jahre alt sein.
  • Fehlen von Krankheiten, die die Studienergebnisse beeinflussen könnten.
  • Einen Body-Mass-Index (BMI) innerhalb der normalen Standardgrenzen (18,5–24,9 einschließlich) beim Screening haben.
  • Frauen müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
  • Verständnis und Bereitschaft zur Teilnahme an der klinischen Studie und in der Lage, die Studienverfahren und Besuche einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Blutungsneigung in der Anamnese.
  • Verwendung von Antikoagulanzien innerhalb eines (1) Monats vor dem Screening.
  • Konsum von Tabak- oder Nikotinprodukten innerhalb von sechs (6) Monaten nach dem Screening.
  • Einnahme von rezeptfreien (OTC) oder verschreibungspflichtigen Medikamenten (außer hormonellen Kontrazeptiva) innerhalb von zwei (2) Wochen vor der Randomisierung.
  • Auf alle Prüfpräparate oder therapeutischen Geräte innerhalb von dreißig (30) Tagen vor dem Screening; oder die erwartete Anwendung einer dieser Therapien im Verlauf der Studie (mit Ausnahme der Studienprodukte).
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, wie Alkohol, IV-Drogen und inhalierte Drogen, innerhalb eines (1) Jahres vor dem Screening.
  • Bekannte Vorgeschichte mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) oder positives Vorstudienergebnis einer Infektion mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV); bekannte Anamnese oder positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis innerhalb von drei (3) Monaten nach dem Screening.
  • Schwanger oder stillend.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Frauen im gebärfähigen Alter werden als Frauen definiert, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, ES SEI DENN, sie erfüllen die folgenden Kriterien:

    1. Postmenopausal: 12 Monate natürliche (spontane) Amenorrhoe oder weniger als zwölf (12) Monate spontane Amenorrhoe mit Serumwerten des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 IE/l, ODER;
    2. Sechs (6) Wochen postoperative bilaterale Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie, ODER;
    3. eine oder mehrere der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden: chirurgische Sterilisation (z. beidseitige Tubenligatur, Hysterektomie), hormonelle Kontrazeption (z. implantierbare, injizierbare, vaginale, Patch- und orale) und Doppelbarrierenmethoden. Eine zuverlässige Empfängnisverhütung sollte während der gesamten Studie und für sieben (7) Tage nach Beendigung der Studie aufrechterhalten werden.
  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff der Studienmedikation(en).
  • Blut gespendet oder mehr als 150 ml Blut innerhalb von drei (3) Monaten vor der Randomisierung verloren oder geplant, innerhalb von vier (4) Wochen nach Abschluss der Studie Blut oder Plasma zu spenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Folge 1
Behandlung RTRT
Eine Cilostazol 100 mg um 08:00 Uhr und eine weitere um 20:00 Uhr, zwei orale Dosen (Tagesgesamtdosis von 200 mg)
Andere Namen:
  • Behandlung R
Zwei PMR 200 mg um 08:00 Uhr, orale Einzeldosis (Tagesgesamtdosis von 400 mg)
Andere Namen:
  • BehandlungT
Sonstiges: Folge 2
Behandlung TRTR
Eine Cilostazol 100 mg um 08:00 Uhr und eine weitere um 20:00 Uhr, zwei orale Dosen (Tagesgesamtdosis von 200 mg)
Andere Namen:
  • Behandlung R
Zwei PMR 200 mg um 08:00 Uhr, orale Einzeldosis (Tagesgesamtdosis von 400 mg)
Andere Namen:
  • BehandlungT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve, vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUC 0-t )
Zeitfenster: 0-72 Stunden nach der Morgendosis
0-72 Stunden nach der Morgendosis
AUC vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC 0-∞)
Zeitfenster: 0-72 Stunden nach der Morgendosis
0-72 Stunden nach der Morgendosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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