- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03864666
Bioäquivalenzstudie von einmal täglich PMR im Vergleich zu zweimal täglich Cilostazol IR-Tabletten bei gesunden Freiwilligen
13. Mai 2019 aktualisiert von: Genovate Biotechnology Co., Ltd.,
Eine offene, randomisierte, zwei Behandlungen, zwei Sequenzen, vier Perioden, vollständig replizierte Crossover-Bioäquivalenzstudie von einmal täglich PMR im Vergleich zu zweimal täglich Cilostazol IR-Tabletten bei gesunden Freiwilligen
Die Studie dient der Bewertung der Bioäquivalenz und der Variabilität innerhalb der Probanden zwischen der einmal täglich verabreichten Testformulierung von Cilostazol-Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung (PMR) und der zweimal täglich verabreichten Referenzformulierung von Cilostazol-Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung (Cilostazol). normale gesunde männliche und weibliche Probanden unter Fastenbedingungen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65802
- Bio-Kinetic Clinical Applications, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss bei der Vorführung zwischen 18 und 45 Jahre alt sein.
- Fehlen von Krankheiten, die die Studienergebnisse beeinflussen könnten.
- Einen Body-Mass-Index (BMI) innerhalb der normalen Standardgrenzen (18,5–24,9 einschließlich) beim Screening haben.
- Frauen müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
- Verständnis und Bereitschaft zur Teilnahme an der klinischen Studie und in der Lage, die Studienverfahren und Besuche einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Blutungsneigung in der Anamnese.
- Verwendung von Antikoagulanzien innerhalb eines (1) Monats vor dem Screening.
- Konsum von Tabak- oder Nikotinprodukten innerhalb von sechs (6) Monaten nach dem Screening.
- Einnahme von rezeptfreien (OTC) oder verschreibungspflichtigen Medikamenten (außer hormonellen Kontrazeptiva) innerhalb von zwei (2) Wochen vor der Randomisierung.
- Auf alle Prüfpräparate oder therapeutischen Geräte innerhalb von dreißig (30) Tagen vor dem Screening; oder die erwartete Anwendung einer dieser Therapien im Verlauf der Studie (mit Ausnahme der Studienprodukte).
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, wie Alkohol, IV-Drogen und inhalierte Drogen, innerhalb eines (1) Jahres vor dem Screening.
- Bekannte Vorgeschichte mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) oder positives Vorstudienergebnis einer Infektion mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV); bekannte Anamnese oder positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis innerhalb von drei (3) Monaten nach dem Screening.
- Schwanger oder stillend.
Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Frauen im gebärfähigen Alter werden als Frauen definiert, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, ES SEI DENN, sie erfüllen die folgenden Kriterien:
- Postmenopausal: 12 Monate natürliche (spontane) Amenorrhoe oder weniger als zwölf (12) Monate spontane Amenorrhoe mit Serumwerten des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 IE/l, ODER;
- Sechs (6) Wochen postoperative bilaterale Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie, ODER;
- eine oder mehrere der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden: chirurgische Sterilisation (z. beidseitige Tubenligatur, Hysterektomie), hormonelle Kontrazeption (z. implantierbare, injizierbare, vaginale, Patch- und orale) und Doppelbarrierenmethoden. Eine zuverlässige Empfängnisverhütung sollte während der gesamten Studie und für sieben (7) Tage nach Beendigung der Studie aufrechterhalten werden.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff der Studienmedikation(en).
- Blut gespendet oder mehr als 150 ml Blut innerhalb von drei (3) Monaten vor der Randomisierung verloren oder geplant, innerhalb von vier (4) Wochen nach Abschluss der Studie Blut oder Plasma zu spenden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Folge 1
Behandlung RTRT
|
Eine Cilostazol 100 mg um 08:00 Uhr und eine weitere um 20:00 Uhr, zwei orale Dosen (Tagesgesamtdosis von 200 mg)
Andere Namen:
Zwei PMR 200 mg um 08:00 Uhr, orale Einzeldosis (Tagesgesamtdosis von 400 mg)
Andere Namen:
|
Sonstiges: Folge 2
Behandlung TRTR
|
Eine Cilostazol 100 mg um 08:00 Uhr und eine weitere um 20:00 Uhr, zwei orale Dosen (Tagesgesamtdosis von 200 mg)
Andere Namen:
Zwei PMR 200 mg um 08:00 Uhr, orale Einzeldosis (Tagesgesamtdosis von 400 mg)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Kurve, vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUC 0-t )
Zeitfenster: 0-72 Stunden nach der Morgendosis
|
0-72 Stunden nach der Morgendosis
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AUC vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC 0-∞)
Zeitfenster: 0-72 Stunden nach der Morgendosis
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0-72 Stunden nach der Morgendosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Februar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. März 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Arterielle Verschlusskrankheiten
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- GBL18-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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