- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02829151
Vergleich der dreifachen Thrombozytenaggregationshemmung auf Cilostazol-Basis mit der dualen Thrombozytenaggregationshemmung für die Ergebnisse einer endovaskulären Intervention unterhalb des Knies bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (TAP-CLI-Studie)
10. Januar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
- Prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische Studie
- Insgesamt 390 Probanden mit kritischer Extremitätenischämie werden gemäß den Ein- und Ausschlusskriterien eingeschlossen.
- Die Patienten werden im Verhältnis 1:1:1 randomisiert in die Gruppe A mit dreifacher Thrombozytenaggregationshemmung (TAP: Aspirin, Clopidogrel, Cilostazol), die Gruppe A mit dualer Thrombozytenaggregationshemmung (DAP: Aspirin, Clopidogrel) oder die B-Gruppe DAP (Aspirin, Cilostazol) eingeteilt.
- Alle Patienten werden mit Angioplastie wegen kritischer Extremitätenischämie behandelt.
- Die Patienten werden nach dem Eingriff 1 Jahr lang klinisch überwacht.
- Knöchel-Arm-Index und Bildstudien-Follow-up (Duplex-US- oder CT-Angiographie) werden nach 1 Jahr durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Dreifache Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin (100 mg), Clopidogrel (75 mg) und Cilostazol (200 mg))
- Arzneimittel: Duale Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin (100 mg) und Clopidogrel (75 mg)) mit Aspirin und Clopidogrel
- Arzneimittel: Duale Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin (100 mg) und Cilostazol (200 mg)) mit Aspirin und Cilostazol
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
390
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Rekrutierung
- Division of Cardiology, Department of Internal Medicine, Severance Hospital
-
Kontakt:
- Dong-Hoon Choi, MD
- Telefonnummer: 82 2 2228 8449
- E-Mail: cdhlyj@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 19 Jahre alt
- Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (Rutherford 4 & 5)
- Erfolgreicher endovaskulärer Eingriff unterhalb des Knies.
Ausschlusskriterien:
- Schweres Blutungsereignis innerhalb der letzten 3 Monate oder hohes Risiko für schwere Blutungen
- Patienten, die eine Antikoagulation benötigen
- Allergische Reaktionen auf Thrombozytenaggregationshemmer
- Akute Extremitätenischämie
- Schwere Leberfunktionsstörung (3-fache Normwerte)
- Schwangere Frauen oder Frauen mit möglicher Schwangerschaft
- Lebenserwartung < 1 Jahr aufgrund von Komorbidität
- Frühere Amputationen in der Zielgliedmaße
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Triple-Antithrombozytentherapie-Gruppe
Patientengruppe mit dreifacher Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin, Clopidogrel und Cilostazol
|
Kombinationstherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern mit Aspirin (100 mg), Clopidogrel (75 mg) und Cilostazol (200 mg) nach der Index-Angioplastie
|
|
Aktiver Komparator: DAP (Duale Thrombozytenaggregationshemmung) A
Patientengruppe mit dualer Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin und Clopidogrel
|
Kombinationstherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern mit Aspirin (100 mg) und Clopidogrel (75 mg) nach der Index-Angioplastie
|
|
Aktiver Komparator: DAP (Duale Thrombozytenaggregationshemmung) B
Patientengruppe mit Angioplastie mit Aspirin und Cilostazol
|
Kombinationstherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern mit Aspirin (100 mg) und Cilostazol (200 mg) nach der Index-Angioplastie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Ein zusammengesetztes Ereignis aus Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, Schlaganfall, wiederholter Revaskularisierung der Zielläsion und unerwarteter Amputation der Zielgliedmaße zwischen der TAP-Gruppe und der DAP-A-Gruppe (Aspirin & Clopidogrel)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis zwischen der TAP-Gruppe und der DAP-B-Gruppe
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Unerwünschtes Ereignis in den Gliedmaßen bei den 3 Patientengruppen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Blutungskomplikationen bei den Patientengruppen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Februar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Ischämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Aspirin
- Clopidogrel
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2015-1104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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