- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03870841
Die Wirkung von PC945 auf die Aspergillus Fumigatus-Lungeninfektion bei Patienten mit zystischer Fibrose
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von inhaliertem PC945 bei erwachsenen Patienten mit zystischer Fibrose (CF) mit anhaltender pulmonaler Aspergillus Fumigatus-Infektion
Diese Studie testet die Wirkung eines experimentellen Medikaments PC945 bei Menschen mit zystischer Fibrose, deren Lungen mit dem Pilz Aspergillus fumigatus infiziert sind.
PC945 kann bei der Behandlung von mit Aspergillus fumigatus infizierten Patienten nützlich sein, da es im Gegensatz zu den üblichen Behandlungen in die Lunge inhaliert wird und so konzipiert wurde, dass es dort verbleibt und die Infektion behandelt. Die Teilnehmer werden weiterhin mit ihrer üblichen Mukoviszidose-Behandlung behandelt und erhalten außerdem PC945. Die Pilzmenge im Schleim der Patienten wird im Laufe der Studie gemessen. Die Studie wird an mehreren Standorten im Vereinigten Königreich stattfinden und etwa 18 Teilnehmer umfassen. Die maximale Studiendauer beträgt ca. 16 Wochen.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Royal Brompton Hospital
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M23 9LT
- Northwest Lung Research Centre
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss männlich oder weiblich und mindestens 18 Jahre alt sein (zum Zeitpunkt der Einwilligung).
- Der Proband muss bereit und in der Lage sein, die in diesem Protokoll geforderten Beschränkungen und Verbote einzuhalten.
- Jeder Proband muss eine Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass er oder sie den Zweck und die Anforderungen der Studie versteht und zur Teilnahme bereit ist.
- Eine bestätigte Diagnose von CF nach Standardkriterien.
- Das Subjekt ist in der Lage, Sputum zu produzieren.
- Eine Geschichte von anhaltend positiven A. fumigatus-Sputumkulturen aus mindestens 2 Sputumproben im letzten Jahr, von denen die letzte innerhalb der letzten 6 Monate gewesen sein muss.
- Das Subjekt muss beim Screening eine positive Sputum-Pilzkultur mit einer oder mehreren Kolonien von A. fumigatus haben, die unter Verwendung eines modifizierten Standardansatzes nachgewiesen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die nach medizinischer Meinung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an einer klinischen Studie ausschließen würden.
- Inhalatives Amphotericin B einnimmt oder es innerhalb von 7 Wochen nach Tag 1 eingenommen hat.
- Nimmt eine systemische Steroidbehandlung ein oder hat sie innerhalb von 4 Wochen nach Tag 1 eingenommen. Probanden, die bei einer systemischen Steroiddosis von <15 mg für mindestens einen Monat als stabil gelten, werden nicht ausgeschlossen.
- Eine systemische antimykotische Behandlung (intravenös, oral oder inhalativ) einnimmt oder innerhalb von 6 Wochen nach Tag 1 eine antimykotische Therapie (intravenös, oral oder inhalativ) erhalten hat.
- Wenn sie weiblich ist, ist das Subjekt schwanger (z. B. hat ein positives Serum-β-humanes Choriongonadotropin (β-hCG) beim Screening oder einen positiven Schwangerschaftstest im Urin vor der Dosis am Tag 1), stillt oder stillt.
- Jegliche respiratorische Exazerbation innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studie.
- Jede Infektion der oberen Atemwege oder deren Anzeichen oder Symptome innerhalb von 2 Wochen vor der Dosierung.
- Positive Kultur für Mycobacterium abscessus innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening oder zwischen Screening und Baseline oder derzeitige Behandlung für Mycobacterium abscessus.
- Hat eine chronische, aktive Hepatitis oder ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis beim Screening.
- Nimmt eine antiretrovirale Protease-Inhibitor-Therapie.
- Allergie gegen einen der aktiven oder inaktiven Bestandteile der Studienmedikation.
- Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie (oder einer anderen) oder Intoleranz, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Pulmozid-Überwachers ihre Teilnahme kontraindizieren würde.
- Klinisch signifikante Hämoptyse (> 200 ml pro Episode) innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.
- Das Subjekt ist geistig oder rechtlich handlungsunfähig. 19. Juli 2018 VERTRAULICH Seite 27 von 58 Pulmocide Ltd. Klinisches Protokoll PC_ASP_003
- Der Proband ist angestellt oder ein Verwandter ersten Grades einer Person, die bei Pulmocide, einem teilnehmenden Zentrum für klinische Studien oder einer an der Studie beteiligten Auftragsforschungsorganisation angestellt ist.
- Jeder andere Grund, den der Prüfer für ungeeignet für die Teilnahme hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: PC945
PC945 5 mg einmal täglich
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PC945, vernebelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Anteil der Teilnehmer, die die deutlich anormalen Kriterien für die 12-Kanal-EKG-Beurteilung mindestens einmal nach der Dosis erfüllen
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Anteil der Teilnehmer, die die deutlich anormalen Kriterien für die Sicherheitslaborbewertung mindestens einmal nach der Dosis erfüllen
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Anteil der Teilnehmer, die die deutlich anormalen Kriterien für die Bewertung der Vitalfunktionen mindestens einmal nach der Dosis erfüllen
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Vorhergesagte postbronchodilatatorisch forcierte Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde (FEV1)-Werte
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Werte der forcierten Vitalkapazität (FVC).
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Werte der exspiratorischen Spitzenflussrate (PEFR)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Maximale Exspirationsflusswerte (MEF25-75)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Bewertung der visuellen Analogskala für Atemnot, Veränderung im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
|
Die Schwere der Symptome wurde von „Am besten“ bis „Am schlimmsten“ bewertet
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Basislinie bis Tag 84
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Bewertung der visuellen Analogskala für Husten, Veränderung im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
|
Die Schwere der Symptome wurde von „Am besten“ bis „Am schlimmsten“ bewertet
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Basislinie bis Tag 84
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Fläche unter der Kurve von 0 bis 2 h nach Einnahme (AUC0-2)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Abgeleitete pharmakokinetische Parameter für PC945 und den/die potenziell zirkulierenden Metaboliten, falls nachweisbar
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Basislinie bis Tag 84
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Maximale Plasmakonzentration
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Abgeleitete pharmakokinetische Parameter für PC945 und den/die potenziell zirkulierenden Metaboliten, falls nachweisbar
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Basislinie bis Tag 84
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Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctrough)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Abgeleitete pharmakokinetische Parameter für PC945 und den/die potenziell zirkulierenden Metaboliten, falls nachweisbar
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Basislinie bis Tag 84
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Anzahl der koloniebildenden Einheiten von A. fumigatus im Sputum (KBE)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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A. fumigatus-Status (Anwesenheit oder Abwesenheit) bei Probanden mit einer A. fumigatus-positiven Sputumkultur zu Studienbeginn
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 84
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Tag 1 bis Tag 84
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Veränderung im Sputum A. fumigatus gemessen durch quantitative Polymerase-Kettenreaktion (qPCR)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Veränderung der Serumkonzentration von A. fumigatus-spezifischen Immunglobulinen G (IgG)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Veränderung des Gesamt-Immunglobulin E (IgE)-Spiegels im Serum
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Veränderung der Aspergillus-spezifischen IgE-Spiegel im Serum
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Korrelation zwischen A. fumigatus, gemessen durch qPCR, und klinischem Ansprechen
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Mukoviszidose-Fragebogen – Überarbeiteter (CFQ-R) Score
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Basislinie bis Tag 84
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Sputumkonsistenz, einschließlich Vorhandensein von Blut
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Kategoriale Variable
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Basislinie bis Tag 84
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Sputumfarbe
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 84
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Kategoriale Variable mit standardisierter Farbkarte.
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Basislinie bis Tag 84
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PC_ASP_003
- 2018-000243-87 (EUDRACT_NUMBER)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Mukoviszidose
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Pulmocide LtdAbgeschlossenPulmonale AspergilloseVereinigte Staaten, Kanada
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