- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05037851
PC945-Prophylaxe oder vorbeugende Therapie gegen pulmonale Aspergillose bei Patienten mit Lungentransplantation
Eine randomisierte kontrollierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von vernebeltem PC945 zur Prophylaxe oder vorbeugenden Therapie gegen pulmonale Aspergillose bei Patienten mit Lungentransplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teil 1 der Studie umfasst eine 12-wöchige Prophylaxe- bzw. präventive Therapiephase. Teil 2 umfasst eine 4-wöchige Sicherheits-Follow-up-Phase.
Die Studie wird Empfänger von einfachen oder doppelten Lungentransplantaten untersuchen, die ein gegen Schimmelpilze wirksames Antimykotikum erhalten sollen: entweder als De-novo-Prophylaxe oder als vorbeugende Therapie (für Patienten mit Aspergillus spp. Besiedelung der Atemwege, aber kein Hinweis auf Lungenpilzerkrankung). Nur Probanden, die alle Einschluss- und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden randomisiert.
Das Vorliegen einer pulmonalen Pilzerkrankung oder Besiedelung nach der Randomisierung wird bei allen Probanden verblindet von einem unabhängigen Data Review Committee (DRC) anhand der Kriterien der International Society for Heart and Lung Transplant von 2010 beurteilt [Husain S et al., 2011]. . Lungenpilzerkrankungen werden vom DRC als bronchiale Anastomoseninfektion, Tracheobronchitis, Pilzpneumonie oder Kolonisation kategorisiert und weiter als nachgewiesen oder wahrscheinlich kategorisiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Edmonton, Kanada, T6G 1Z1
- Clinical Research Site
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Toronto, Kanada, M5G 2N2
- Clinical Research Site
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- Clinical Research Site
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Clinical Research Site
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Clinical Research Site
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Clinical Research Site
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Clinical Research Site
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Illinois
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Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Clinical Research Site
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Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Research Site
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Clinical Research Site
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Clinical Research Site
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Clinical Research Site
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Clinical Research Site
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Clinical Research Site
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Clinical Research Site
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Clinical Research Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Clinical Research Site 1
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Clinical Research Site 2
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Clinical Research Site 3
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥18 Jahre
- Das Subjekt hat entweder eine einzelne oder eine doppelte Lungentransplantation erhalten
- Der Proband oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat eine schriftliche oder elektronische Einwilligung nach Aufklärung in einer vom zuständigen Institutional Review Board (IRB) oder Ethikausschuss genehmigten Weise erteilt
- Der Proband ist in der Lage und bereit, die Studienbesuche, Laborbewertungen und andere studienbezogene Verfahren einzuhalten
- Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht stillen, müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben und bis 30 Tage nach der letzten Dosis von PC945 oder der SoC-Schimmelpilzprophylaxe abstinent sein oder verhüten. emptive Therapie
6a. Kohorte 1 (De-novo-Prophylaxe unmittelbar nach der Transplantation): Der Proband muss bereit sein, innerhalb von 48 Stunden nach der Rückkehr auf die Intensivstation (ICU) nach der Transplantation randomisiert zu werden und mit der Anti-Schimmel-Prophylaxe zu beginnen
6b. In Kohorte 2 (vorbeugende Therapie): Der Proband muss alle folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Aspergillus spp. Besiedelung der Atemwege innerhalb von 91 Tagen (13 Wochen) nach einer Lungentransplantation bestätigt. Kolonisation wird gemäß den Definitionskriterien der ISHLT-Konsenserklärung von 2010 für Kolonisation definiert
- Ohne Anzeichen einer Lungenpilzerkrankung
- Muss bereit sein, Anti-Schimmel-Medikamente innerhalb von 72 Stunden zu beginnen, nachdem die positiven Kultur(en), Galactomannan- oder PCR-Ergebnisse gemeldet wurden
Ausschlusskriterien:
- Subjekt, das normalerweise zerstäubtes Amphotericin B als einziges gegen Schimmelpilze wirksames Antimykotikum als anfängliche SoC-Prophylaxe oder vorbeugende Therapie erhalten würde
- Subjekt mit einer Pilzkrankheit, die zum Zeitpunkt der Transplantation eine systemische antimykotische Behandlung erfordert
- Der Proband hat nach der Transplantation ein gegen Schimmelpilze wirksames Antimykotikum erhalten (Hinweis: Ein Proband, der innerhalb von 24 Stunden vor, während oder nach dem Transplantationsverfahren ein gegen Schimmelpilze wirksames Antimykotikum erhält, wird nicht ausgeschlossen, wenn die gegen Schimmelpilze wirksame Medikation innerhalb von 48 Stunden nach der Rückkehr abgesetzt wurde auf die Intensivstation nach der Transplantation oder vor der Randomisierung (je nachdem, was zuerst eintritt)
- Subjekt, das zuvor PC945 erhalten hat
- Proband, der ein Prüfpräparat erhält oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie erhalten wird
- Subjekt, das an einer therapeutischen oder diagnostischen klinischen Studie teilnimmt oder jederzeit während der Studie teilnehmen wird
- Das Subjekt hat einen endobronchialen Stent in situ
- Subjekt mit bekannter Vorgeschichte von Allergien, Überempfindlichkeit oder früheren schwerwiegenden Reaktionen auf einen Bestandteil der PC945-Formulierung, Azole, Echinocandine oder Amphotericin B
- Subjekt mit einer erhöhten Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) > 5 x die obere Grenze des Normalwerts (ULN)
- Proband mit bekannter Vorgeschichte oder aktuellen Anzeichen von Alkohol- oder Drogenmissbrauch, die nach Ansicht des Ermittlers den Probanden von der Teilnahme an der Studie ausschließen würden
- Proband mit einer begleitenden Erkrankung oder postoperativen Komplikation, die nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung der Protokollanforderungen gefährden oder die genaue Messung der Wirksamkeit behindern oder ein inakzeptables zusätzliches Risiko für den Probanden darstellen kann, sollte er/sie daran teilnehmen die Studium
- Nach Ansicht des Prüfarztes wird nicht erwartet, dass die Lebenserwartung des Probanden für die Dauer der Studie (16 Wochen) aufrechterhalten wird
- In Kohorte 2 (vorbeugende Therapie), Proband, der mit einem dokumentierten Azol-, Echinocandin- oder Amphotericin B-resistenten Aspergillus-Organismus oder mit einem Nicht-Aspergillus-Schimmel besiedelt ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Opelconazole
Opelconazole administered for 12 weeks
|
Verneblersuspension
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standard of Care (SoC)
Mold-active SoC
|
Pflegestandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Proportion of Participants Who Completed 12 Weeks of Therapy
Zeitfenster: Week 12
|
Percentage of Participants Who Completed 12 Weeks of PC945 or Initial Standard of Care (SoC)
|
Week 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Vice President Clinical Development, Pulmocide Ltd
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Lungenerkrankungen, Pilz
- Mykosen
- Aspergillose
- Pulmonale Aspergillose
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Qualitätsindikatoren, Gesundheitsversorgung
- Sorgfalt
Andere Studien-ID-Nummern
- PC_ASP_007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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