- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03908463
KOMATE-Register: Koreanisches Multicenter-Angioplastie-Team
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Division of Cardiology, Severance Cardiovascular Hospital Yonsei University College of Medicine, 250 Seongsanno, Seodaemun-gu 120-752 Seoul, South Korea
-
Kontakt:
- Byeong-Keuk Kim, PhD
- Telefonnummer: 82-2-2228-8460
- E-Mail: kimbk@yuhs.ac
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten älter als 19 Jahre
- 2. Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
Ausschlusskriterien:
- 1. Verweigern Sie die Teilnahme
- 2. Schwangere Frauen oder Frauen mit potenzieller Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Die Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
Die Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen, werden eingeschrieben.
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Alle Koronarinterventionsverfahren werden nach aktuellen Standardtechniken durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
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Definiert als jede wiederholte perkutane Intervention der Zielläsion oder Bypassoperation des Zielgefäßes, die wegen einer Restenose oder anderen Komplikation der Zielläsion durchgeführt wird. Alle TLRs sollten vom Prüfarzt vor einer erneuten Angiographie prospektiv als klinisch indiziert oder nicht klinisch indiziert eingestuft werden. Klinisch indizierte Revaskularisation: Eine Revaskularisation gilt als klinisch indiziert, wenn die Angiographie bei der Nachsorge eine prozentuale Durchmesserstenose von ≥ 50 % zeigt und wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
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Bis zu 20 Jahre
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Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
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Definiert als jede wiederholte perkutane Intervention der Zielläsion oder Bypassoperation des Zielgefäßes, die wegen einer Restenose oder anderen Komplikation der Zielläsion durchgeführt wird. Alle TLRs sollten vom Prüfarzt vor einer erneuten Angiographie prospektiv als klinisch indiziert oder nicht klinisch indiziert eingestuft werden. Klinisch indizierte Revaskularisation: Eine Revaskularisation gilt als klinisch indiziert, wenn die Angiographie bei der Nachsorge eine prozentuale Durchmesserstenose von ≥ 50 % zeigt und wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
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Bis zu 20 Jahre
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
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Stentthrombose wird vom Academic Research Consortium definiert und diskutiert
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Bis zu 20 Jahre
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Herzinfarkt
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
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Myokardinfarkt-Klassifizierung und Kriterien für die Diagnose werden vom Academic Research Consortium definiert
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Bis zu 20 Jahre
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Tod
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
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Alle Todesfälle werden aufgezeichnet und der Grund wird ebenfalls aufgezeichnet.
Herztod ist auch als Tod aufgrund von Myokardinfarkt, Herzperforation, Tamponade, Arrhythmie oder einer anderen kardialen Ursache definiert.
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Bis zu 20 Jahre
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Revaskularisation von Nicht-Zielgefäßen
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
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Jede Revaskularisation der Zielgefäßrevaskularisation wird erfasst.
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Bis zu 20 Jahre
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Schlaganfall
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
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Plötzliches Auftreten von Schwindel, Taubheit, Aphasie, Dysarthrie oder zentralem neurologischem Defizit als Folge von vaskulären Läsionen des Gehirns wie Blutungen, Embolien, Thrombosen oder rupturierenden Aneurysmen, die > 72 Stunden andauern.
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Bis zu 20 Jahre
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Starke Blutung
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
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Jedes Blutungsereignis wird mit der folgenden Beschreibung erfasst; die Menge des Hämoglobintropfens oder der Transfusion, die Stelle der Blutung, jede weitere Behandlung der Blutung.
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Bis zu 20 Jahre
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Kardiovaskuläre Wiederaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
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Jede Wiederaufnahme aufgrund eines kardiovaskulären unerwünschten Ereignisses wird erhoben.
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Bis zu 20 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kim C, Kim JS, Kim H, Ahn SG, Cho S, Lee OH, Park JK, Shin S, Moon JY, Won H, Suh Y, Cho JR, Cho YH, Oh SJ, Lee BK, Hong SJ, Shin DH, Ahn CM, Kim BK, Ko YG, Choi D, Hong MK, Jang Y. Consensus Decision-Making for the Management of Antiplatelet Therapy before Non-Cardiac Surgery in Patients Who Underwent Percutaneous Coronary Intervention With Second-Generation Drug-Eluting Stents: A Cohort Study. J Am Heart Assoc. 2021 Apr 20;10(8):e020079. doi: 10.1161/JAHA.120.020079. Epub 2021 Apr 10.
- Kim C, Kim JS, Kim H, Ahn SG, Cho S, Lee OH, Park JK, Shin S, Moon JY, Won H, Suh Y, Cho JR, Cho YH, Oh SJ, Lee BK, Hong SJ, Shin DH, Ahn CM, Kim BK, Ko YG, Choi D, Hong MK, Jang Y. Patterns of Antiplatelet Therapy During Noncardiac Surgery in Patients With Second-Generation Drug-Eluting Stents. J Am Heart Assoc. 2020 Jun 2;9(11):e016218. doi: 10.1161/JAHA.119.016218. Epub 2020 May 16.
- Cho S, Kang DY, Kim JS, Park DW, Kim IS, Kang TS, Ahn JM, Lee PH, Kang SJ, Lee SW, Kim YH, Lee CW, Park SW, Lee SJ, Hong SJ, Ahn CM, Kim BK, Ko YG, Choi D, Jang Y, Hong MK, Park SJ. Dual antiplatelet therapy after percutaneous coronary intervention for left main coronary artery disease. Rev Esp Cardiol (Engl Ed). 2023 Apr;76(4):245-252. doi: 10.1016/j.rec.2022.07.007. Epub 2022 Jul 27. English, Spanish.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2018-0759
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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