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Neubewertung der von der Notaufnahme verschriebenen Antibiotikatherapie bei Harnwegsinfektionen durch den Hausarzt (ATB-IU)

Neubewertung der Antibiotikatherapie von Harnwegsinfektionen durch Allgemeinmediziner, die anfänglich in Notaufnahmen behandelt wurden

Harnwegsinfektionen sind der Ursprung vieler Konsultationen in der Notaufnahme und der Verschreibung von Antibiotika. Die Zunahme der Bakterienresistenz gegen Antibiotika wird durch eine unsachgemäße Anwendung dieser Antibiotika gefördert, aber die Erstverschreibung in der Notaufnahme wird durch kurze klinische Untersuchungen, nicht verfügbare Probenergebnisse und das Risiko multiresistenter Bakterien erschwert. Eine große Verbreitung neuer Empfehlungen für das Management von Harnwegsinfektionen sollte die Qualität der Erstverschreibung von Antibiotika verbessern. Allerdings haben Notärzte keine Kenntnis von der Neubewertung der Antibiotikatherapie 48 bis 72 Stunden nach Erstverordnung durch Hausärzte, die ein Qualitätskriterium für einen guten Antibiotikaeinsatz ist. Der Hauptzweck dieser Studie ist es, die Wiederbeurteilungsrate der in Notaufnahmen verschriebenen Antibiotika gegen Harnwegsinfektionen durch Hausärzte abzuschätzen. Dies wird es ermöglichen, die Qualität der Erstverschreibung von Antibiotika zu beurteilen und die Praxis zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Harnwegsinfektionen sind der Ursprung vieler Konsultationen in der Notaufnahme und der Verschreibung von Antibiotika. Die Zunahme der Bakterienresistenz gegen Antibiotika wird durch eine unsachgemäße Anwendung dieser Antibiotika gefördert, aber die Erstverschreibung in der Notaufnahme wird durch kurze klinische Untersuchungen, nicht verfügbare Probenergebnisse und das Risiko multiresistenter Bakterien erschwert. Eine große Verbreitung neuer Empfehlungen für das Management von Harnwegsinfektionen sollte die Qualität der Erstverschreibung von Antibiotika verbessern. Allerdings haben Notärzte keine Kenntnis von der Neubewertung der Antibiotikatherapie 48 bis 72 Stunden nach Erstverordnung durch Hausärzte, die ein Qualitätskriterium für einen guten Antibiotikaeinsatz ist. Der Hauptzweck dieser Studie ist es, die Wiederbeurteilungsrate der in Notaufnahmen verschriebenen Antibiotika gegen Harnwegsinfektionen durch Hausärzte abzuschätzen.

Die Patienten werden während ihrer Konsultation in einer der Notaufnahmen des Krankenhauses Toulon - La Seyne sur Mer informiert. Widersprechen sie ihrer Datenerhebung nicht, werden sie aufgenommen. Notärzte füllen dann ein Formular mit der anfänglich verschriebenen Antibiotikatherapie, den Kontaktinformationen der Hausärzte der Patienten und ob die Patienten eine gemeinsame Krankenakte haben oder nicht. 4 bis 5 Tage später werden die Hausärzte der Patienten kontaktiert, um zu erfahren, ob die Ergebnisse der Urinanalyse von der Notaufnahme an die Ärzte übermittelt wurden, ob die Antibiotherapie geändert wurde und ob die gemeinsame Krankenakte der Patienten konsultiert wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Var
      • Toulon, Var, Frankreich, 83056
        • Centre Hospitalier Intercommunal Toulon - La Seyne sur Mer

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die wegen einer Harnwegsinfektion in der Notaufnahme des Krankenhauses Toulon La Seyne sur Mer konsultiert werden und denen eine Antibiotikatherapie verschrieben wird

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder Patient über 18 Jahre, dem in der Notaufnahme eine Antibiotikatherapie gegen Harnwegsinfektionen verabreicht wurde oder bei dem in der Notaufnahme eine Harnwegsinfektion diagnostiziert wurde (Zystitis, akute Pyelonephritis, Prostatitis)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren
  • Patienten widersetzen sich ihrer Datennutzung
  • Patienten, die länger als 24 Stunden ins Krankenhaus eingeliefert wurden
  • Patienten, die bereits vor ihrer Ankunft in der Notaufnahme eine Antibiotikatherapie erhalten
  • Patienten ohne ausreichende Lesefähigkeiten oder Verständnis der französischen Sprache, um ihre Forschungsteilnahme abzulehnen
  • Jeder andere Grund, der laut Ermittler die Bewertung des Forschungsziels beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, die an einer Harnwegsinfektion leiden
Patienten, die wegen einer Harnwegsinfektion in einer der Notaufnahmen des Krankenhauses Toulon - La Seyne sur Mer konsultiert werden
Die Antibiotherapie wird von Notärzten verschrieben und Hausärzte werden 4 bis 5 Tage später kontaktiert, um zu erfahren, ob die Antibiotherapie geändert wurde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der von Hausärzten modifizierten Antibiotikatherapien
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der von Hausärzten modifizierten Antibiotika-Verschreibungen dividiert durch die Gesamtzahl der Antibiotika-Erstverschreibungen
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate initialer Antibiotikatherapien nicht empfehlungsrelevant
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl nicht empfehlungsrelevanter Antibiotika-Erstverordnungen dividiert durch die Gesamtzahl der Antibiotika-Erstverordnungen
6 Monate
Rate der anfänglichen Antibiotikatherapien entspricht nicht den Empfehlungen
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der Antibiotika-Erstverordnungen nicht konsistent (Molekül, Dosis, Zeitraum) mit Empfehlungen dividiert durch die Gesamtzahl der Antibiotika-Erstverordnungen
6 Monate
Rate der Neubewertungen nicht empfehlungsrelevant
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl nicht empfehlungsrelevanter Antibiotika-Verschreibungsänderungen dividiert durch die Gesamtzahl der Antibiotika-Verschreibungsänderungen
6 Monate
Rate der Neubewertungen entspricht nicht den Empfehlungen
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der Antibiotika-Verschreibungsänderungen nicht konsistent (Molekül, Dosis, Zeitraum) mit Empfehlungen dividiert durch die Gesamtzahl der Antibiotika-Verschreibungsänderungen
6 Monate
Häufigkeit der Nutzung der gemeinsamen Krankenakte
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der Patienten, für die die gemeinsame Krankenakte verwendet wird, dividiert durch die Gesamtzahl der registrierten Patienten
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mouna EL OMRI, MD, Centre Hospitalier Intercommunal Toulon - La Seyne sur Mer

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

12. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

12. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Harnwegsinfektion

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