- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03932123
Antibiotikatherapie bei früh einsetzender neonataler Sepsis
18. April 2021 aktualisiert von: Wei Zhao, Shandong University
Wirksamkeit und Sicherheit von Antibiotika bei der Behandlung von früh einsetzender neonataler Sepsis
Die von internationalen Leitlinien und einschlägigen Studien empfohlene Antibiotikatherapie bei früh einsetzender neonataler Sepsis ist die einzige Art von Behandlungsschema, das Penicillin G/Penicillin/Ampicillin in Kombination mit Gentamicin als Erstlinienbehandlungsschema verwendet.
Sie ist jedoch in vielen Ländern und Regionen nicht auf die klinische Praxis anwendbar.
Unser Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Antibiotika bei der Behandlung von früh einsetzender neonataler Sepsis zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 30000
- Rekrutierung
- Tianjin Central Hospital of Gynecology obstetrics
-
Unterermittler:
- Xiuying Tian, bachelor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 3 Tage (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Neugeborene litten an einer früh einsetzenden neonatalen Sepsis
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: postnatales Alter ≤ 72h;
- Erfüllt die NICE-Richtlinien für die Verwendung von Antibiotika zur Behandlung von EONS;
- Azlocillin, das als Teil einer antimikrobiellen Behandlung verwendet wird;
- Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.
Ausschlusskriterien:
- Erwartete Überlebenszeit kleiner als der Behandlungszyklus;
- Große angeborene Fehlbildungen;
- Operation innerhalb der ersten Lebenswoche;
- Erhalt einer anderen systemischen Studienmedikamententherapie;
- Andere Faktoren, die der Forscher für ungeeignet für die Einbeziehung hält.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungsversagen
Zeitfenster: 72 Stunden nach Beendigung der initialen Antibiotikatherapie
|
|
72 Stunden nach Beendigung der initialen Antibiotikatherapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
Arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
Behandlungsdauer
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
Dauer der initialen Antibiotikatherapie
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Im ersten Lebensmonat der Patienten
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts von Patienten
|
Im ersten Lebensmonat der Patienten
|
PD-Ziel
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
Die Zeit, in der die freie Wirkstoffkonzentration die minimale Hemmkonzentration überschreitet (fT>MIC)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
Leukozytenzahl in ×10^9/L
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
Procalcitonin
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
Procalcitonin in ng/ml
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
C-reaktives Protein
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
C-reaktives Protein in mg/l
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Tage
|
Tod
Zeitfenster: Im ersten Lebensmonat der Patienten
|
Tod im ersten Lebensmonat
|
Im ersten Lebensmonat der Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
5. Mai 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2025
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Sepsis
- Toxämie
- Neonatale Sepsis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Vancomycin
- Meropenem
- Piperacillin
- Cefotaxim
- Cefoxitin
- Tazobactam
- Azlocillin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019_EOS_001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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