- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03933358
Einfluss von Schilddrüsenhormonen auf den Umbau und die Prognose nach einem Myokardinfarkt bei STEMI-Patienten (ThyREST)
1. Mai 2019 aktualisiert von: Hongwei Li, MD, Beijing Friendship Hospital
Diese Studie zielt darauf ab, festzustellen, ob der Schilddrüsenhormonspiegel einen Hinweis auf die Umgestaltung des Herzens nach einem Myokardinfarkt und die Prognose bei Patienten mit STEMI gibt, die eine primäre perkutane Koronarintervention erhalten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
250
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Wen Su
- E-Mail: 15901120705@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die mit einer bestätigten STEMI-Diagnose in das Beijing Friendship Hospital eingeliefert wurden und sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mit bestätigter STEMI-Diagnose
- sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen (Vorstellung <12 Stunden nach Symptombeginn)
- Die Patienten stimmten zu und gaben ihre Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer perkutanen Koronarintervention oder einer Koronararterien-Bypass-Transplantation
- Vorgeschichte von Herzinsuffizienz (LVEF <40 %), Myokardiopathie oder Vorhofflimmern
- Sie hatten in der Vergangenheit Schilddrüsenerkrankungen oder wurden vor der Krankenhauseinweisung mit Amiodaron, Dopamin oder Kortikosteroiden behandelt
- Kontraindikation für die kardiale Magnetresonanztomographie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Euthyroid
|
Dies ist eine Beobachtungsstudie.
Exposition: Unterschiedliche Schilddrüsenhormonspiegel.
|
|
Niedriger T3
Syndrom mit niedrigem Trijodthyroninspiegel
|
Dies ist eine Beobachtungsstudie.
Exposition: Unterschiedliche Schilddrüsenhormonspiegel.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MACE (schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Herz-Kreislauf-Tod, erneuter Infarkt, Revaskularisation und Schlaganfall
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
nachteiliger Umbau des Herzens
Zeitfenster: 6 Monate
|
ein Cut-off-Wert von 12 % Änderung des linksventrikulären enddiastolischen Volumens zwischen den akuten und Follow-up-Magnetresonanz-Scans
|
6 Monate
|
|
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Tod aus aller Vernunft
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Schilddrüsenerkrankungen
- Ventrikuläre Remodellierung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormone
Andere Studien-ID-Nummern
- BFH-Thyroid and STEMI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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