Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kohorte von Patienten über 70 Jahren mit Krebs und/oder hämatologischem Malignom (ChimioAge)

21. Mai 2019 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille

Kohorte von Patienten > 70 Jahre alt mit Krebs und/oder hämatologischer Malignität, die mit Chemotherapie und/oder Immuntherapie und/oder gezielter Therapie und/oder Hormontherapie der neuen Generation nach onkogeriatrischer Untersuchung und therapeutischer Überarbeitung der öffentlichen Hilfe behandelt wurden – Krankenhäuser aus Marseille

Nachbeobachtung von Patienten über 70 Jahren mit Krebserkrankungen, um den Einfluss geriatrischer Faktoren im Zusammenhang mit einer Überprüfung der Therapien auf ihre Behandlungswege und Gesundheitszustände zu bewerten. Wir werden uns insbesondere für das Hauptziel interessieren, die ungeplante Krankenhauseinweisungsrate nach 3 Monaten bei Patienten > 70 Jahren mit Krebs, die im onkogeriatrischen HDJ vor Beginn einer onkologischen Behandlung wie Chemotherapie (oral oder intravenös) und/oder gezielter Therapie behandelt werden und/oder oder Immuntherapie und/oder Hormontherapie der neuen Generation.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Alterung der französischen Bevölkerung geht mit einem stetigen Anstieg der Zahl der Krebserkrankungen bei Menschen über 75 Jahren einher (1/3 der Krebserkrankungen werden bei Patienten ≥ 75 Jahre diagnostiziert).

Die Onkogeriatrie ist eine Kombination aus zwei Fachgebieten, der Onkologie und der Geriatrie. Ziel dieser Praxis ist es, durch einen multidisziplinären und multiprofessionellen Ansatz sicherzustellen, dass alle älteren Krebspatienten ihrem Zustand entsprechend behandelt werden. Die Verbesserung der Versorgung älterer Menschen mit Krebs wurde in Maßnahme 23.4 des Krebsplans 2009–2013 gemessen. Dieses Ziel wird durch die Aktion 2.16 des Krebsplans 2014–2019 verfolgt, die darauf abzielt, den spezifischen Bedürfnissen älterer Menschen mit Krebs gerecht zu werden, insbesondere durch den Einsatz der Organisationsstruktur von UCOGs (Koordinierungseinheiten für Onko-Geriatrie). für eine Verbesserung der Managementpraktiken dieser Population und eine Strukturierung der klinischen Forschung in der Onkogeriatrie.

Allerdings leiden 85 % der Menschen über 75 an mindestens einer Pathologie und im Durchschnitt werden mindestens dreimal im Jahr mehr als 7 verschiedene Moleküle abgegeben. Polypharmazie ist ein Faktor der Gebrechlichkeit und das Risiko eines Funktionsverlusts wird durch zwei verschriebene Medikamente nachgewiesen. Polypharmazie kann bei älteren Krebspatienten, die mit Chemotherapie behandelt werden, problematisch sein.

In unserer Einrichtung wollten wir eine Überprüfung von Therapien mit dieser geriatrischen Beurteilung bei älteren Patienten mit Krebs oder hämatologischen Erkrankungen kombinieren, die durch eine systemische onkologische Behandlung behandelt werden. In diesem Zusammenhang wurde während der Bewertungssitzungen in der Tagesklinik (HDJ) der Onkogeriatrie der Assistance Publique-Hopitaux de Marseille (AP-HM) eine medizinische Beurteilung und eine Queranalyse zwischen den üblichen Behandlungen der Patienten (Pflanzenmedizin) und Selbstbehandlungen durchgeführt. Medikamente) und Chemotherapie und/oder Immuntherapie und/oder gezielte Therapie und/oder Hormontherapie der neuen Generation werden routinemäßig durchgeführt. Das Hauptziel dieser Arbeit besteht darin, den Einfluss der mit den EGS-Daten verbundenen therapeutischen Revisionen auf die ungeplante Krankenhauseinweisungsrate nach 3 Monaten zu bewerten und dann das sekundäre Ziel der Auswirkungen auf den Verlauf der onkologischen Behandlung, Patienten zu werden und ihr Überleben zu bewerten. Zu diesem Zweck möchten wir eine monozentrische, prospektive, beschreibende Pilot-Beobachtungskohortenstudie für Patienten durchführen, die in der onkogeriatrischen HDJ einberufen werden, und jeder Patient wird 6 Monate lang beobachtet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Marseille, Frankreich, 13354
        • Rekrutierung
        • Assistance Publique Hopitaux de Marseille
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Population der Studie umfasst alle Patienten über 70 Jahre mit onkogeriatrischem HDJ-Krebs vor Beginn einer onkologischen Therapie wie Chemotherapie (oral oder intravenös) und/oder gezielter Therapie und/oder Immuntherapie und/oder Hormontherapie. neue Generation.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden über 70 Jahre mit einem Oncoding-Score kleiner oder gleich 14
  • Patienten, die Sozialleistungen beziehen
  • leiden an einer Krebserkrankung unabhängig vom Stadium/Grad und den damit verbundenen Komorbiditäten, die durch Chemotherapie und/oder gezielte Therapie und/oder Immuntherapie und/oder Hormontherapie der neuen Generation behandelt werden
  • Das Nichteinspruchsformular gelesen, verstanden und unterschrieben zu haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich weigern, am Forschungsprojekt teilzunehmen
  • Patienten unter Vormundschaft oder Kuratorium
  • Patienten, die keine Sozialversicherungsempfänger sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Krebs und/oder hämatologischer Erkrankung
Die Population der Studie umfasst alle Patienten über 70 Jahre mit onkogeriatrischem HDJ-Krebs vor Beginn einer onkologischen Therapie wie Chemotherapie (oral oder intravenös) und/oder gezielter Therapie und/oder Immuntherapie und/oder Hormontherapie. neue Generation.
Nachbeobachtung von Patienten über 70 Jahren mit Krebserkrankungen, um den Einfluss geriatrischer Faktoren im Zusammenhang mit einer Überprüfung der Therapien auf ihre Behandlungswege und Gesundheitszustände zu bewerten. Wir werden uns insbesondere für das Hauptziel interessieren, die ungeplante Krankenhauseinweisungsrate nach 3 Monaten bei Patienten > 70 Jahren mit Krebs, die im onkogeriatrischen HDJ vor Beginn einer onkologischen Behandlung wie Chemotherapie (oral oder intravenös) und/oder gezielter Therapie behandelt werden und/oder oder Immuntherapie und/oder Hormontherapie der neuen Generation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geriatrisches Assessment (EGS) zum geriatrischen HDJ
Zeitfenster: 3-6 Monate
Einbeziehung in HDJ und Geriatric Frailty Collection (EGS) durch den Geriater in HDJ. Bewertung durch den Apotheker und Sammlung der üblichen Behandlung, Phytotherapie und zukünftiger onkologischer Behandlung im HDJ. Geriatrischer und pharmazeutischer Bericht innerhalb von 24 Stunden an den behandelnden Arzt und Onkologen gesendet
3-6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

6. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-56

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewertung des Einflusses geriatrischer Faktoren

Abonnieren