- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03992729
Sicherheitsstudie zur prospektiven Bewertung des Schwangerschaftsausgangs bei Patientinnen, die mit Tildrakizumab behandelt wurden
Unbedenklichkeitsstudie nach der Zulassung zur Bewertung der Schwangerschaftsergebnisse bei mit Tildrakizumab behandelten Patientinnen
Diese Studie wird ein prospektives, beobachtendes Expositionskohorten-Design verwenden, um die Schwangerschafts- und Säuglingsergebnisse bei Frauen und Säuglingen zu untersuchen, die während der Schwangerschaft Tildrakizumab ausgesetzt sind, um eine zugelassene Indikation zu behandeln.
Die Kohortenstudie zum Schwangerschaftsregister wird von der Organisation of Teratology Information Specialists (OTIS) durchgeführt, einem Netzwerk von Informationszentren in Universitäten und Gesundheitsabteilungen, die schwangeren Frauen und Gesundheitsdienstleistern in ganz Nordamerika dienen. Diese Dienste bieten eine Grundlage für gemeinsame Forschung wie dieses Register.
Diese in den Vereinigten Staaten (USA) und Kanada angesiedelten Dienste dienen als Quelle für Überweisungen nicht nur für Schwangerschaften mit Tildrakizumab-Exposition, sondern auch für ähnlich ermittelte schwangere Vergleichsfrauen, die Tildrakizumab nicht in der Schwangerschaft angewendet haben.
Der angestrebte Nachbeobachtungszeitraum ist bis zum Ende der Schwangerschaft und bis zum Alter von 1 Jahr für lebend geborene Säuglinge.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Head, Clinical development
- Telefonnummer: 5689 91 2266455645
- E-Mail: Clinical.Trial@sunpharma.com
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Rekrutierung
- Christina Chambers
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Kohorte 1: Tildrakizumab-exponierte Kohorte
- Schwangere Frau
- Exposition gegenüber Tildrakizumab zur Behandlung einer zugelassenen Indikation für eine beliebige Anzahl von Tagen, in jeder Dosis und zu jedem Zeitpunkt ab dem ersten Tag der letzten Monatsblutung bis einschließlich zum Ende der Schwangerschaft
- Stimmen Sie den Bedingungen und Anforderungen der Studie zu, einschließlich des Interviewplans und der Freigabe von Krankenakten
Kohorte 2: Krankheitsbezogene Vergleichskohorte
- Schwangere Frau
- Diagnostiziert mit einer für Tildrakizumab zugelassenen Indikation; Häufigkeit abgestimmt auf die exponierte Gruppe nach Krankheitsindikation, wobei die Indikation nach Möglichkeit durch medizinische Aufzeichnungen validiert wird
- Keine Exposition gegenüber Tildrakizumab zu irgendeinem Zeitpunkt in der aktuellen Schwangerschaft; möglicherweise in der aktuellen Schwangerschaft ein anderes Medikament gegen ihre Krankheit eingenommen haben oder nicht
- Stimmen Sie den Bedingungen und Anforderungen der Studie zu, einschließlich des Interviewplans und der Freigabe von Krankenakten
Ausschlusskriterien:
Kohorte 1: Tildrakizumab-exponierte Kohorte:
- Frauen, die nach pränataler Diagnose eines größeren strukturellen Defekts ersten Kontakt mit dem Projekt haben
- Frauen, die sich in der Tildrakizumab-Kohortenstudie mit einer früheren Schwangerschaft angemeldet haben (Frauen dürfen nur einmal in die Tildrakizumab-Schwangerschaftsstudie aufgenommen werden)
- Frauen, die Tildrakizumab für eine andere als eine derzeit zugelassene Indikation angewendet haben
- Eine rückwirkende Einschreibung nach dem Schwangerschaftsausgang ist bekannt
Kohorte 2: Krankheitsbezogene Vergleichskohorte
- Frauen, die nach pränataler Diagnose eines größeren strukturellen Defekts ersten Kontakt mit dem Projekt haben
- Exposition gegenüber Tildrakizumab jederzeit während der aktuellen Schwangerschaft
- Frauen, die sich in der Tildrakizumab-Kohortenstudie mit einer früheren Schwangerschaft angemeldet haben (Frauen dürfen nur einmal in die Tildrakizumab-Schwangerschaftsstudie aufgenommen werden)
- Eine rückwirkende Einschreibung nach dem Schwangerschaftsausgang ist bekannt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Tildrakizumab-exponierte Kohorte
Exposition gegenüber Tildrakizumab zur Behandlung einer zugelassenen Indikation
|
Probanden, die Tildrakizumab zur Behandlung einer zugelassenen Indikation für eine beliebige Anzahl von Tagen in jeder Dosis und zu jedem Zeitpunkt vom ersten Tag der letzten Menstruationsperiode (LMP) bis einschließlich zum Ende der Schwangerschaft ausgesetzt sind
|
Krankheitsbezogene Vergleichskohorte
Keine Exposition gegenüber Tildrakizumab zu irgendeinem Zeitpunkt in der aktuellen Schwangerschaft
|
Patienten, bei denen eine für Tildrakizumab zugelassene Indikation diagnostiziert wurde; Häufigkeit abgestimmt auf die exponierte Gruppe nach Krankheitsindikation, wobei die Indikation nach Möglichkeit durch medizinische Aufzeichnungen validiert wird, und Probanden, die zu keinem Zeitpunkt in der aktuellen Schwangerschaft Tildrakizumab ausgesetzt waren; möglicherweise in der aktuellen Schwangerschaft ein anderes Medikament gegen ihre Krankheit eingenommen haben oder nicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Größere strukturelle Defekte bei Kindern
Zeitfenster: Bis 1 Jahr alt
|
definiert und klassifiziert unter Verwendung des Codierungshandbuchs der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC), das für die Klassifizierung schwerwiegender struktureller Defekte durch das Metropolitan Atlanta Congenital Defects Program (MACDP) verwendet wird
|
Bis 1 Jahr alt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Spontane Abtreibung/Fehlgeburt
Zeitfenster: 20 Wochen nach der letzten Monatsblutung
|
definiert als unbeabsichtigter fetaler Tod, der vor 20,0 Wochen nach der letzten Menstruationsperiode auftritt
|
20 Wochen nach der letzten Monatsblutung
|
Totgeburt
Zeitfenster: ab 20 Wochen nach der letzten Regelblutung bis zum Ende der Schwangerschaft
|
definiert als unbeabsichtigter fetaler Tod zu irgendeinem Zeitpunkt während der Schwangerschaft bei oder nach 20,0 Wochen nach der letzten Menstruationsperiode
|
ab 20 Wochen nach der letzten Regelblutung bis zum Ende der Schwangerschaft
|
Wahlabbruch/Abtreibung
Zeitfenster: Am Ende der Schwangerschaft oder während der 9-monatigen Schwangerschaft
|
definiert als vorsätzlicher Schwangerschaftsabbruch durch Medikamente oder chirurgische Eingriffe
|
Am Ende der Schwangerschaft oder während der 9-monatigen Schwangerschaft
|
Neugeborenen-/Säuglingstod
Zeitfenster: 6 Monate alt
|
definiert als jeder Tod eines lebend geborenen Säuglings während der ersten 6 Lebensmonate
|
6 Monate alt
|
Klein für Gestationsalter
Zeitfenster: bei der Geburt
|
definiert als Geburtsgröße (Gewicht, Länge oder Kopfumfang) kleiner oder gleich der 10. Perzentile für Geschlecht und Gestationsalter unter Verwendung von standardmäßigen pädiatrischen CDC-Wachstumskurven für voll ausgetragene oder Frühgeborene
|
bei der Geburt
|
Postnataler Wachstumsmangel
Zeitfenster: Bis 1 Jahr alt
|
definiert als postnatale Größe (Gewicht, Länge oder Kopfumfang) kleiner oder gleich der 10. Perzentile für Geschlecht und Alter unter Verwendung pädiatrischer Standardwachstumskurven und adjustiert für das postnatale Alter von Frühgeborenen, wenn die postnatale Messung im Alter von weniger als 1 Jahr erfolgt
|
Bis 1 Jahr alt
|
Malignome bei lebend geborenen Kindern
Zeitfenster: Bis 1 Jahr alt
|
definiert als jede bösartige Erkrankung, die bei einem Säugling innerhalb des ersten Lebensjahres gemeldet wird
|
Bis 1 Jahr alt
|
Krankenhausaufenthalt bei lebend geborenen Kindern
Zeitfenster: Bis 1 Jahr alt
|
definiert als jeder Krankenhausaufenthalt des Säuglings innerhalb des ersten Lebensjahres nach der Entlassung nach der Entbindung
|
Bis 1 Jahr alt
|
Postnatale schwere oder opportunistische Infektion bei lebend geborenen Kindern
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
definiert als jede Infektion, die zu einem Krankenhausaufenthalt führt, röntgennachweisbare Pneumonie, neonatale Sepsis, Meningitis, Osteomyelitis, Bakteriämie, septische Arthritis, Abszess, Mykobakterieninfektionen, invasive Pilzinfektionen einschließlich Histoplasmose, Kokzidiomykose, Candidiasis, Aspergillose und Blastomykose, Pneumocystis-jirovecii-Infektion, systemisches Cytomegalovirus, Herpes-zoster- und Herpes-simplex-Infektion, Listeria-Infektionen und Legionella-Infektion.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TILD 3357-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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