- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03994354
Die Wundinfektion nach Stomaverschluss zwischen verschiedenen Drainagemethoden
Shuang-Ho-Krankenhaus der Medizinischen Universität Taipeh
In diesem Vorschlag wird der Wundzustand zwischen verschiedenen Drainagemethoden der Stomaverschlusswunde untersucht. Eine Anastomoseninsuffizienz ist eine große Komplikation nach einer kolorektalen Operation. Das schützende Stoma verringert die Rate und den Schweregrad von Anastomoseleckagen1. Der Stomaverschluss wird häufig durchgeführt, nachdem sich der Zustand der vorherigen Schutzstelle verbessert hat. Wundinfektionen sind keine seltene Komplikation nach Stomaverschluss, mit einer berichteten Infektionsrate von 3 % bis 43 %. Eine Wundinfektion führt zu Wunddehiszenz, Narbenbruch, Ileus und einer Verlängerung des Krankenhausaufenthalts. Es wurden viele Techniken zum Wundverschluss von Stomawunden entwickelt, darunter die subkutane Implantation von antibiotischem Material, die Wundspülung mit Jod, der Wundverschluss mit einem Drainageschlauch, der sekundäre Verschluss, der verzögerte primäre Verschluss und der Beutelverschluss. Aber es gibt immer noch eine Debatte über den besten Hautverschlusstest. In der Abteilung für kolorektale Chirurgie des Shuang Ho-Krankenhauses sind zwei aktuelle Methoden zum Verschluss von Stomawunden die subkutane Jackson-Pratt-Drainage und die kutane Penrose-Drainage.
Im Projekt werden die klinischen Ergebnisse dieser beiden Drainagemethoden verglichen. Das Subkutane. Die Jackson-Pratt-Drainage wird verwendet, um einen Unterdruck in der subkutanen Verschlusswunde zu erzeugen. Durch den Unterdruck werden Gewebereste und Flüssigkeit aktiv abgesaugt und so die Ansammlung von Seromen und Eiter vermieden. Die kutane Penrose-Drainage wird verwendet, um die Hautheilung zu verzögern, und Gewebereste und Flüssigkeit werden passiv durch Kapillarphänomene abfließen. Zwei Gruppen werden zufällig verteilt. Die demografischen Merkmale wie Alter, Geschlecht, BMI, Ernährungszustand, Chemotherapie, Diabetes und frühere Medikamentenanamnese werden überprüft. Perioperative klinische Daten wie die Methode der Anastomose, Operationszeit, postoperativer Krankenhaustag, Infektion der Operationsstelle, verlängerter Ileus, Anastomoseleckage und Narbenhernie werden gesammelt.
In dieser Studie werden diese beiden Stoma-Wundverschlussmethoden evaluiert und die Risikofaktoren für Komplikationen beim Stoma-Wundverschluss analysiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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New Taipei City, Taiwan, 235
- Taipei Medical University Shuang-Ho Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten litten an einem Dickdarm- oder Ileumstoma. Nach der ärztlichen Untersuchung war der distale Darmtrakt normal.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Kind, psychiatrische Störung, Verhaltensstörung und Gefangener. Und diese Patienten können das Protokoll nicht befolgen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
1,2
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Es wurden viele Techniken zum Wundverschluss von Stomawunden entwickelt, darunter die subkutane Implantation von antibiotischem Material, die Wundspülung mit Jod, der Wundverschluss mit einem Drainageschlauch, der sekundäre Verschluss, der verzögerte primäre Verschluss und der Beutelverschluss.
Es gibt jedoch immer noch eine Debatte über den besten Hautverschlusstest.
In der Abteilung für kolorektale Chirurgie des Shuang-Ho-Krankenhauses sind zwei aktuelle Stoma-Wundverschlussmethoden die subkutane Jackson-Pratt-Drainage und die Einführung der kutanen Penrose-Drainage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wundinfektion
Zeitfenster: Wundinfektion 30 Tage nach der Operation
|
Wundinfektion 30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N201905015
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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