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Sevofluran-Effekt auf die Leistung des linken Vorhofs: Eine transösophageale echokardiographische Studie

31. Dezember 2019 aktualisiert von: Dr.Ibrahim Mamdouh Esmat, Ain Shams University

Sevofluran-Effekt auf die Leistung des linken Vorhofs: Eine transösophageale echokardiographische Studie an Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation unterziehen

Die Leistung des linken Vorhofs wird sowohl durch die Vorlast als auch durch die Nachlast beeinflusst. Das aktive LA-Pumpen wird durch Dehnung des LA erhöht, jedoch in Grenzen, danach nimmt das aktive Pumpen ab. Die LV-Steifigkeit fungiert als LA-Nachlast. Immer wenn die LV-Steifigkeit zunimmt, wird der gesamte Entleerungsanteil pumpenabhängiger

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die echokardiographische Beurteilung des LA wurde häufig übersehen. Während die Leistung des linken Vorhofs sowohl die systolische als auch die diastolische Funktion des linken Vorhofs widerspiegelt, scheinen weitere Studien durchgeführt zu werden, um die Auswirkungen verschiedener Eingriffe auf die Größe und Funktion des linken Vorhofs zu ermitteln. Andere Studien konzentrieren sich auf den prognostischen Wert und die Fähigkeit zur Risikostratifizierung verschiedener Patientenkohorten, basierend auf der Früherkennung gestörter LA-Leistung.

Es wurden viele Studien zur Wirkung von Inhalationsanästhetika auf die Funktion des linken Vorhofs durchgeführt. Dennoch sind die Ergebnisse nicht schlüssig und manchmal widersprüchlich. In einer Studie an Hunden haben Gare Meir und seine Kollegen bewiesen, dass Desfluran, Sevofluran und Isofluran die Kontraktilität des linken Vorhofs verringern, die Entspannung verzögern, die Kammersteifigkeit verringern, die Reservoir- und Leitungsfunktion erhalten und die Kopplung zwischen dem linken Vorhof und dem linken Ventrikel in vivo beeinträchtigen. Flüchtige Anästhetika können zu einer Beeinträchtigung der Kontraktilität sowohl des linken Vorhofs (LA) als auch des linken Ventrikels (LV) führen. Die vorgeschlagenen Mechanismen waren eine Verringerung des Kalziumeinstroms über spannungsgesteuerte Kalziumkanäle sowie eine Verringerung der Kalziumverfügbarkeit aus dem sarkoplasmatischen Retikulum. Die echokardiographische Beurteilung der LA-Volumenmessungen ist mit der kardiovaskulären Magnetresonanz (CMR) vergleichbar, mit klinisch irrelevantem Unterschied . Dies macht die echokardiographische Beurteilung des LA-Volumens zuverlässiger, kostengünstiger und einfacher.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11361
        • Ain-Shams University Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten jeden Geschlechts im Alter von 40 bis 75 Jahren, die den Sinusrhythmus beibehalten und sich einer elektiven Untersuchung mit erhaltener linksventrikulärer systolischer Funktion unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose einer ischämischen Herzkrankheit
  • Elektive Koronararterien-Bypass-Transplantation.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhof- oder ventrikuläre Rhythmusstörungen,
  • Assoziierte Mitralklappenerkrankung,
  • Auswurffraktion <40 %,
  • Notfall-Bypass-Operation der Koronararterien,
  • Perikarderkrankung
  • Kontraindikation zur Durchführung einer TEE, z.B. Ösophagustumor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
intraoperative transösophageale Echokardiographie, um die Wirkung von Sevofluran auf die Leistung des linken Vorhofs zu testen
Zeitfenster: 30 Minuten (Startpunkt: Nach Einleitung der Anästhesie und vor Beginn der Sevofluran-Behandlung (erster Datensatz). Endpunkt: Nach Erreichen einer MAC-Sevofluran-Anästhesie und vor der Hautinzision (zweiter Datensatz)).
Frühdiastolische Geschwindigkeit des Mitraleinflusses (Meter/Sekunde)(m/s)
30 Minuten (Startpunkt: Nach Einleitung der Anästhesie und vor Beginn der Sevofluran-Behandlung (erster Datensatz). Endpunkt: Nach Erreichen einer MAC-Sevofluran-Anästhesie und vor der Hautinzision (zweiter Datensatz)).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Ischämische Herzerkrankung

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