Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pharmakokinetische und pharmakodynamische Bewertung eines neuartigen, pharmazeutischen Lipid-Aspirin-Komplexes

3. Juli 2019 aktualisiert von: PLx Pharma
Prospektive, randomisierte, Crossover-, Bioäquivalenzstudie

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Crossover-Studie mit aktiver Kontrolle, in der 32 gesunde Freiwillige randomisiert wurden, um innerhalb einer zweiwöchigen Auswaschphase zwischen den Behandlungen eine von zwei Dosierungen, 325 mg oder 650 mg, von entweder PL-ASA oder Aspirin mit sofortiger Freisetzung zu erhalten. Die primären Ziele sind die Bewertung der PK- und PD-Bioäquivalenz und Sicherheit über einen Zeitraum von 24 Stunden für PL-ASA und Aspirin mit sofortiger Freisetzung in den Dosisstärken 325 mg und 650 mg.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter, hat die Testperson einen negativen Schwangerschaftstest und stillt nicht.
  • Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter, verwendet die Testperson für die Dauer der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung.
  • Der Proband ist in der Lage, die Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten.
  • Betreff ist Nichtraucher.
  • Das Subjekt konsumiert nicht mehr als 1 alkoholisches Getränk pro Tag.
  • Der Proband stimmt zu, 48 Stunden vor jeder Arzneimittelverabreichung und 48 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung auf Alkoholkonsum zu verzichten.
  • Der Proband ist in der Lage und bereit, vor der Durchführung von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat anormale Screening-/Baseline-Laborparameter, die vom Ermittler als klinisch signifikant erachtet werden.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 3 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels andere verschreibungspflichtige Medikamente als eine Hormonersatztherapie oder Schilddrüsenersatzhormone eingenommen.
  • Der Proband hat innerhalb von 2 Wochen vor Studieneintritt eines der folgenden Medikamente eingenommen:

    • NSAIDs oder andere Schmerzmittel, einschließlich Aspirin oder aspirinhaltige Produkte und Paracetamol (siehe Anhang B des Protokolls in Anhang 16.1.1)
    • Protonenpumpenhemmer, einschließlich Prilosec®, Prevacid®, Aciphex®, Protonix® oder Nexium®
    • H-2-Blocker, einschließlich Tagamet®, Zantac®, Axid® oder Pepcid®
    • Jeder Thrombozytenaggregationshemmer, einschließlich Plavix®, Ticlid®, Pletal®, ReoPro®, Integrilin®, Aggrastat® oder Persantine®
    • Jedes Antikoagulans, einschließlich Coumadin®, Acenocoumarol, Phenprocoumon, Phenindion, Heparin, Exanta®, Argatroban, Lepirudin, Hirudin oder Bivalirudin
  • Das Subjekt hat in den letzten 30 Tagen einen Untersuchungswirkstoff verwendet.
  • Das Subjekt hat Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen gegenüber Aspirin, Ibuprofen oder anderen NSAIDs.
  • Das Subjekt hat eine Empfindlichkeit gegenüber Lecithin.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Problemen, einschließlich Geschwüren, häufigen Verdauungsstörungen oder Sodbrennen.
  • Das Subjekt hat in der Vorgeschichte Schlaganfall, Myokardinfarkt oder kongestive Herzinsuffizienz.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Asthma, anderen bronchospastischen Aktivitäten, Nasenpolypen oder Angioödemen außer abgeklungenem Asthma im Kindesalter.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Nieren- oder Lebererkrankungen.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Thrombozytopenie, Neutropenie oder Blutungsstörung.
  • Das Subjekt hat eine Geschichte von koronararteriellem Bypass.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von nicht traumabedingten Blutungen.
  • Das Subjekt hat eine Geschichte von chronischem Bluthochdruck.
  • Das Subjekt ist derzeit in eine andere Untersuchungsstudie aufgenommen.
  • Die Blutplättchen der Versuchsperson sprechen nicht auf Arachidonsäure an

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PL-ASS 325 mg
Neuartige Aspirin-Formulierung wird getestet
Aspirin - Lipidkomplex
Aktiver Komparator: IR 325 mg
Aspirin mit sofortiger Freisetzung
Aspirin - Lipidkomplex
Experimental: PL-ASA-650
Neuartige Aspirin-Formulierung wird getestet
Aspirin - Lipidkomplex
Aktiver Komparator: IR650
Aspirin mit sofortiger Freisetzung
Aspirin - Lipidkomplex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bioäquivalenz von PL-ASA und Aspirin mit sofortiger Freisetzung AUC0-T
Zeitfenster: vierundzwanzig Stunden
Beurteilen Sie die Bioäquivalenz bei 325 mg und 650 mg Dosisniveaus AUC0-T des Metaboliten Salicylsäure
vierundzwanzig Stunden
Bioäquivalenz von PL-ASA und Aspirin mit sofortiger Freisetzung AUC0-∞
Zeitfenster: 24 Stunden
Beurteilen Sie die Bioäquivalenz bei 325 mg und 650 mg Dosisniveaus AUC0-∞ des Metaboliten Salicylsäure
24 Stunden
Bioäquivalenz von PL-ASA und Aspirin CMAX mit sofortiger Freisetzung
Zeitfenster: 24 Stunden
Beurteilen Sie die Bioäquivalenz bei 325 mg und 650 mg Dosisniveaus CMAX des Metaboliten Salicylsäure
24 Stunden
Bioäquivalenz von PL-ASA und Aspirin TMAX mit sofortiger Freisetzung
Zeitfenster: 24 Stunden
Beurteilen Sie die Bioäquivalenz bei 325 mg und 650 mg Dosisniveaus TMAX des Metaboliten Salicylsäure
24 Stunden
Bioäquivalenz von PL-ASA und Aspirin mit sofortiger Freisetzung AUC0-24
Zeitfenster: 24 Stunden
Beurteilen Sie die Bioäquivalenz bei 325-mg- und 650-mg-Dosisniveaus AUC0-24 der prozentualen Hemmung von Serum-Thromboxan B2
24 Stunden
Bioäquivalenz von PL-ASA und Aspirin TMAX STB2 mit sofortiger Freisetzung
Zeitfenster: 24 Stunden
Beurteilen Sie die Bioäquivalenz bei 325 mg und 650 mg Dosisniveaus TMAX der prozentualen Hemmung von Serum-Thromboxan B2
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Upendra Marathi, PhD, PLx Pharma

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aspirin

Abonnieren