Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Behandlung der gleichzeitigen Mitralinsuffizienz durch Mitralklappenclipping bei Patienten mit erfolgreicher Transkatheter-Aortenklappenimplantation. (MITAVI)

3. Februar 2020 aktualisiert von: Technische Universität Dresden

Behandlung der gleichzeitigen Mitralinsuffizienz durch Mitralklappenclipping bei Patienten mit erfolgreicher Transkatheter-Aortenklappenimplantation

Bewertung, ob Patienten nach erfolgreicher transfemoraler Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI), die gleichzeitig eine mittelschwere bis schwere Mitralinsuffizienz (MR) haben, von einer zusätzlichen Behandlung dieser Klappenerkrankung profitieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1162

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Saxony
      • Dresden, Saxony, Deutschland, 01307
        • Rekrutierung
        • Heart-Center Dresden
        • Kontakt:
          • Stephan Haussig, MD
          • Telefonnummer: +493514501704

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Geplante transfemorale TAVI mit einer Edwards Sapien 3 Transkatheter-Herzklappe (oder Nachfolgemodellen)
  • Mittelschwere bis schwere Mitralinsuffizienz
  • Symptomstatus NYHA II-III
  • Behandlung und Einhaltung einer optimalen, individuell abgestimmten leitliniengerechten medikamentösen Therapie der Herzinsuffizienz für mindestens 30 Tage vor Einschluss
  • Alter ≥ 18 und < 90 Jahre
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien

  • MR-Mechanismus/Anatomie, die eine MitraClip-Therapie ausschließen
  • Leistenblutgefäße sind für das TAVI-Verfahren nicht geeignet
  • Massive oder sintflutartige Trikuspidalinsuffizienz
  • Patienten, die eine prozedurale Antikoagulation oder eine postprozedurale Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen.
  • Lebenserwartung < 1 Jahr aufgrund nicht-kardialer Erkrankungen
  • LVEF ≤ 25 %
  • Hypotonie (systolischer Druck < 90 mmHg) oder Bedarf an inotroper Unterstützung oder mechanischer hämodynamischer Unterstützung
  • Andere Kardiomyopathie als dilatative Kardiomyopathie
  • Fester systolischer Druck der Pulmonalarterie > 70 mm Hg
  • Jede frühere Mitralklappenoperation oder Transkatheter-Mitralklappenoperation
  • Schlaganfall oder vorübergehendes ischämisches Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung
  • Schwere symptomatische Karotisstenose
  • Implantation oder Überarbeitung eines Rhythmusmanagementgeräts (CRT oder CRT-D) oder eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators innerhalb von 90 Tagen vor der Randomisierung
  • Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
  • Jede perkutane Herzintervention oder Karotisoperation innerhalb der 30 Tage vor der Randomisierung oder jede Herzoperation innerhalb von sechs Monaten vor der Randomisierung.
  • Notwendigkeit einer anderen kardiovaskulären Operation (außer MV- oder AV-Erkrankungen)
  • Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
  • Aktive Endokarditis oder aktive Infektionen, die eine aktuelle Antibiotikabehandlung erfordern
  • Jeder Zustand, der es unwahrscheinlich macht, dass der Patient alle Protokollverfahren abschließen kann
  • Der Patient kann vor der Aufnahme in die Studie keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Frauen im gebärfähigen Alter
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie
  • Patienten unter gesetzlicher Betreuung oder Vormundschaft Patienten, die auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in einer Anstalt untergebracht sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: TAVI
Transfemorale Transkatheter-Aortenklappenimplantation plus optimaler medizinischer Behandlungsstandard
Transfemorale Transkatheter-Aortenklappenimplantation plus optimaler Behandlungsstandard.
Experimental: TAVI/MitraClip
Transfemorale Transkatheter-Aortenklappenimplantation, Mitralklappenclipping plus optimaler medizinischer Behandlungsstandard.
Transfemorale Transkatheter-Aortenklappenimplantation plus optimaler Behandlungsstandard.
Die Patienten erhalten eine Behandlung der Mitralinsuffizienz mit Mitralklappenclipping einschließlich einer medikamentösen Standardtherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod aus jeglicher Ursache und Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr
Zusammengesetzter Endpunkt aus der Zeit bis zum Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz oder Tod jeglicher Ursache
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 1, 2, 3, 4 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
1, 2, 3, 4 Jahre
Notwendigkeit einer erneuten Intervention der Mitralklappe
Zeitfenster: 1, 2, 3, 4 Jahre
Notwendigkeit einer erneuten Intervention der Mitralklappe
1, 2, 3, 4 Jahre
Schweregrad der Mitralinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr
Schweregrad der Mitralinsuffizienz nach 12 Monaten
1 Jahr
6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 1 Jahr
Änderung im 6-Minuten-Gehtest nach 12 Monaten
1 Jahr
Funktionsklasse der New York Heart Association
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 4 Jahre
Kurs der New York Heart Association (NYHA) Functional Class bei 1, 3, 6 Monaten und 1, 2, 3, 4 Jahren
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 4 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit UE, SUE.
Zeitfenster: 1, 2, 3, 4 Jahre
1, 2, 3, 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Axel Linke, MD, Technische Universitaet Dresden, HEART CENTER

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Nach Veröffentlichung des primären Ziels können die Daten interessierten Wissenschaftlern auf Anfrage (z. B. für Metaanalysen, Gesundheitsregister oder andere wissenschaftliche Fragestellungen) innerhalb von fünf Jahren anonymisiert zur Verfügung gestellt werden, wenn die Mitglieder der MITAVI-Studiengruppe zustimmen .

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenstenose

Klinische Studien zur TAVI

Abonnieren