- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04011956
Prognose und integrative Bewertung von Patienten mit Aortenkoarktation in China
13. Juli 2020 aktualisiert von: Beijing Institute of Heart, Lung and Blood Vessel Diseases
Prognose und integrative Bewertung von Patienten mit Aortenkoarktation in CHINA
Dies ist eine systemische Untersuchung chinesischer Aortenstenosepatienten mit dem Ziel, Risikofaktoren und serielle Biomarker der Aortenstenose in der Prognose zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziel ist es festzustellen, wie stark sich die linke Herzkammer vor der Operation umbaut und wie sie sich in der Nachsorgedauer nach der Operation verändert, also der Blutdruck und die Herzfunktion.
Risikofaktoren im Zusammenhang mit Komplikationen und Prognose werden untersucht und analysiert.
Die Identifizierung neuer Biomarker ist erforderlich, um die Prognose vorhersagen zu können, wie z. B. das Anti-Remodeling des linken Ventrikels, die Herzfunktion und die Verbesserung des Blutdrucks sowie die Belastungstoleranz nach der Operation.
Die Ergebnisse dieser Studie werden den Forschern helfen, neue Tests zu entwickeln, um betroffene Patienten zu überwachen und die Operation sowie das Nachsorgeverfahren zu optimieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yan GU, PhD
- Telefonnummer: 86-010-64456874
- E-Mail: echoguyan@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100029
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital
-
Kontakt:
- Yan GU, PhD
- Telefonnummer: 86-010-64456874
- E-Mail: echoguyan@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Aortenisthmusstenose, behandelt nach 2002 im Pekinger Anzhen-Krankenhaus.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer isolierten Aortenisthmusstenose oder begleitet von einem Vorhofseptumdefekt (ASD), einem Ventrikelseptumdefekt (VSD), einem offenen Ductus arteriosus (PDA), einem offenen Foramen ovale (PFO);
- Patienten, die mit Studienverfahren kooperieren können.
Ausschlusskriterien:
- Komorbiditäten, die unabhängig voneinander die kardiovaskuläre Funktion beeinträchtigen können, einschließlich assoziierter komplizierter angeborener Herzfehler, wie z. B. hypoplastisches Linksherzsyndrom (HLHS), Unterbrechung des Aortenbogens (IAA), Shone-Syndrom, mittelschwere und schwere Mitralstenose;
- Vorgeschichte bekannter Vaskulopathien, genetischer Syndrome, Diabetes mellitus, Hyperlipoidämie oder anderer kardiovaskulärer Risikofaktoren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Retrospektive Kohorte der Aortenstenose
Patienten, bei denen Aortenstenose diagnostiziert und von 2002 bis zum 28. Februar 2019 korrigierten Eingriffen unterzogen wurden, wurden im Pekinger Anzhen-Krankenhaus rekrutiert, um die Ergebnisse des klinischen Labors und der Echokardiographie aufzuzeichnen.
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Perspektivische Kohorte der Aortenstenose
Patienten, bei denen Aortenstenose diagnostiziert wurde und die sich nach dem 3. März korrigierten Eingriffen unterzogen.
1. 2019 wird im Pekinger Anzhen-Krankenhaus rekrutiert, um die Ergebnisse des klinischen Labors und der Echokardiographie aufzuzeichnen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der linksventrikulären Masse
Zeitfenster: Vor der Primärbehandlung und während des Nachsorgebesuchs (ein Monat bis 20 Jahre für die retrospektive Kohorte und ein Jahr für die prospektive Kohorte)
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Die linksventrikuläre Masse wird durch 2D-Echokardiographie gemessen.
Für die retrospektive Kohorte werden die Daten aus der Krankenakte der Fälle und während des Nachsorgebesuchs gesammelt.
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Vor der Primärbehandlung und während des Nachsorgebesuchs (ein Monat bis 20 Jahre für die retrospektive Kohorte und ein Jahr für die prospektive Kohorte)
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Hypertonie
Zeitfenster: einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Sowohl der Ruheblutdruck als auch der belastungsbezogene Blutdruck werden bei Patienten über 5 Jahren während des Nachsorgebesuchs bestimmt.
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einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Linksventrikuläre systolische Funktion
Zeitfenster: einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Linksventrikuläre systolische Funktion, beurteilt durch Echokardiographie
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einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Linksventrikuläre diastolische Funktion
Zeitfenster: einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Linksventrikuläre diastolische Funktion, beurteilt durch Echokardiographie (TDI)
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einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Linksventrikuläre systolische Herzfunktion des Längsmyokards
Zeitfenster: einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Linksventrikuläre systolische Herzfunktion des Längsmyokards, beurteilt durch Echokardiographie (M-Modus-Doppler).
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einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Toleranz ausüben
Zeitfenster: einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Sechs Minuten Gehstrecke werden aufgezeichnet und analysiert, um die Belastungstoleranz zu bewerten.
Echokardiographische Bilder werden nach sechs Minuten Gehen erhalten, um die Reservefunktion des linken Ventrikels zu beurteilen.
Unmittelbar nach dem sechsminütigen Gehen wird auch der Blutdruck gemessen, um den durch körperliche Anstrengung verursachten Bluthochdruck zu analysieren.
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einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Biomarker der Gefäßentzündung
Zeitfenster: Vor der Primärbehandlung und während des Nachsorgebesuchs (ein Monat bis 20 Jahre für die retrospektive Kohorte und ein Jahr für die prospektive Kohorte)
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Biomarker der Entzündung (hs-CRP).
Für die retrospektive Kohorte werden die Daten aus der Krankenakte der Fälle und während des Nachsorgebesuchs gesammelt.
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Vor der Primärbehandlung und während des Nachsorgebesuchs (ein Monat bis 20 Jahre für die retrospektive Kohorte und ein Jahr für die prospektive Kohorte)
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Biomarker des Umbaus der linken Herzkammer
Zeitfenster: Für die retrospektive Kohorte Follow-up-Besuch von 1 Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung. Für die prospektive Kohorte werden die Daten vor der Primärbehandlung und während eines Folgebesuchs ein Jahr nach der Primärbehandlung erhoben
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Biomarker des Umbaus der linken Herzkammer (ST2)
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Für die retrospektive Kohorte Follow-up-Besuch von 1 Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung. Für die prospektive Kohorte werden die Daten vor der Primärbehandlung und während eines Folgebesuchs ein Jahr nach der Primärbehandlung erhoben
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Biomarker der Linksherzfunktion
Zeitfenster: Vor der Primärbehandlung und während des Nachsorgebesuchs (ein Monat bis 20 Jahre für die retrospektive Kohorte und ein Jahr für die prospektive Kohorte)
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Biomarker der Linksherzfunktion (BNP).
Für die retrospektive Kohorte werden die Daten aus der Krankenakte der Fälle und während des Nachsorgebesuchs gesammelt.
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Vor der Primärbehandlung und während des Nachsorgebesuchs (ein Monat bis 20 Jahre für die retrospektive Kohorte und ein Jahr für die prospektive Kohorte)
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Biomarker des Bluthochdruck-Phänotyps im Zusammenhang mit Aortenstenose
Zeitfenster: einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Biomarker des Bluthochdruck-Phänotyps im Zusammenhang mit Aortenstenose
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einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Rückstoß
Zeitfenster: einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Rekoarktation, beurteilt durch Echokardiographie oder Computertomographie-Angiographie.
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einen Monat bis 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: 20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Die Daten werden beim Folgebesuch zum Zeitpunkt der Nachsorge erhoben.
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20 Jahre nach der Primärbehandlung für die retrospektive Kohorte und ein Jahr nach der Primärbehandlung für die prospektive Kohorte
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jie DU, PhD, Beijing Institute of Heart, Lung and Blood Vessel Diseases
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PICC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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