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Auswertung des C13-Atemtests auf Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bei Patienten, die nach PCI einen doppelten Thrombozytenaggregationshemmer benötigen

2. März 2020 aktualisiert von: Dongying Zhang, Chongqing Medical University

Auswertung des C13-Atemtests auf Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die nach PCI einen doppelten Thrombozytenaggregationshemmer benötigen

Eine HP-Infektion steht in engem Zusammenhang mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bei Patienten, die nach PCI eine duale Thrombozytenaggregationshemmung benötigen. Durch die Einnahme einer Anti-Hp-Behandlung wird das Blutungsrisiko verringert. Daher schlagen wir eine wissenschaftliche Hypothese vor: Der C13-Atemtest kann zur Beurteilung des Risikos von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bei Patienten verwendet werden, die nach PCI eine duale Thrombozytenaggregationshemmung benötigen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Unsere Studie soll retrospektiv die klinischen Daten von 1606 Patienten mit akutem Myokardinfarkt analysieren, die nach PCI eine duale Thrombozytenaggregationshemmung benötigen. Die diagnostischen Kriterien für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt sind: 1. Symptome: Verdauungsbeschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, Säure Reflux usw.;2.hauptsächlich basierend auf einer endoskopischen Untersuchung zeigte die endoskopische Untersuchung, dass der Magen oder Zwölffingerdarm fleckige, lineare oder diffuse Blutungen aufwies;3.the Stuhluntersuchung: Melena, teerartiger Stuhl, Hämatemesis, okkultes Blut im Stuhl usw. Die Studie wurde in zwei Gruppen eingeteilt, je nachdem, ob der C13-Atemtest durchgeführt wurde, und die C13-Atemtestkomponente war die positive Anti-HP-Behandlungsgruppe und die Nicht-Anti-HP-Behandlungsgruppe. Und vergleichen Sie dann die Blutungsraten im oberen Gastrointestinaltrakt der oben genannten Gruppen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1500

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

24 Jahre bis 93 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die nach PCI eine duale Thrombozytenaggregationshemmung benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Diagnose von Patienten mit koronarer Herzkrankheit basiert auf den diagnostischen Kriterien von ACA/AHA. Die diagnostischen Kriterien für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt beziehen sich auf die Leitlinien für die Diagnose und Behandlung akuter nichtvarizenbedingter Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt.
  • Im Krankenhaus wurden alle Patienten vor der Operation mit Clopidogrel 300 mg oder Ticagrelor 180 mg behandelt und nach der Operation wurde ein C13-Atemtest durchgeführt.
  • Alle Patienten wurden mit einem dualen Thrombozytenaggregationshemmer behandelt.
  • Die klinischen Daten der eingeschlossenen Probanden waren vollständig.

Ausschlusskriterien:

  • Bei Patienten mit einer früheren Leber- und Nierenerkrankung, einem Cr-Wert von mehr als 150 μmol/L und einem Anstieg von AST oder ALT um mehr als das Zweifache des Normalwerts der Patienten.
  • Patient mit zerebrovaskulärer Erkrankung in der Vorgeschichte.
  • Patienten mit aktiver gastrointestinaler Blutungserkrankung aufgrund einer Zirrhose oder aus anderen Gründen vor der PCI.
  • Patienten mit abnormaler Gerinnung.
  • Diabetiker, diagnostische Kriterien für Anämie: 8. Auflage der Inneren Medizin, erwachsene Männer mit einem Hb-Wert unter 120 g/L oder einem RBC-Wert unter 4 × 10^12/L, erwachsene Frauen mit einem Hb-Wert unter 105 g/L oder einem RBC-Wert unter 3,5 × 10 ^12 / L.
  • Patienten mit unvollständigen Krankenakten; 7. Patientin mit schwangerer Frau.
  • Patienten mit bösartigen Tumoren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptome einer Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt
Zeitfenster: 2019-12
Anzahl der Teilnehmer mit Verdauungsbeschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, saurem Reflux usw.
2019-12
Endoskopische Untersuchung von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt
Zeitfenster: 2019-12
Anzahl der Teilnehmer mit fleckiger, linearer oder diffuser Blutung
2019-12
die Stuhluntersuchung bei Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt
Zeitfenster: 2019-12
Anzahl der Teilnehmer mit Melea, teerartigem Stuhl, Hämatemesis, okkultem Blut im Stuhl usw.
2019-12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: DZhang D Z, Associate Professor, First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur C13-Atemtest

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