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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04012801
Auswertung des C13-Atemtests auf Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bei Patienten, die nach PCI einen doppelten Thrombozytenaggregationshemmer benötigen
2. März 2020 aktualisiert von: Dongying Zhang, Chongqing Medical University
Auswertung des C13-Atemtests auf Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die nach PCI einen doppelten Thrombozytenaggregationshemmer benötigen
Eine HP-Infektion steht in engem Zusammenhang mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bei Patienten, die nach PCI eine duale Thrombozytenaggregationshemmung benötigen.
Durch die Einnahme einer Anti-Hp-Behandlung wird das Blutungsrisiko verringert.
Daher schlagen wir eine wissenschaftliche Hypothese vor: Der C13-Atemtest kann zur Beurteilung des Risikos von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bei Patienten verwendet werden, die nach PCI eine duale Thrombozytenaggregationshemmung benötigen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unsere Studie soll retrospektiv die klinischen Daten von 1606 Patienten mit akutem Myokardinfarkt analysieren, die nach PCI eine duale Thrombozytenaggregationshemmung benötigen. Die diagnostischen Kriterien für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt sind: 1. Symptome: Verdauungsbeschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, Säure Reflux usw.;2.hauptsächlich basierend auf einer endoskopischen Untersuchung zeigte die endoskopische Untersuchung, dass der Magen oder Zwölffingerdarm fleckige, lineare oder diffuse Blutungen aufwies;3.the
Stuhluntersuchung: Melena, teerartiger Stuhl, Hämatemesis, okkultes Blut im Stuhl usw. Die Studie wurde in zwei Gruppen eingeteilt, je nachdem, ob der C13-Atemtest durchgeführt wurde, und die C13-Atemtestkomponente war die positive Anti-HP-Behandlungsgruppe und die Nicht-Anti-HP-Behandlungsgruppe. Und vergleichen Sie dann die Blutungsraten im oberen Gastrointestinaltrakt der oben genannten Gruppen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1500
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
24 Jahre bis 93 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die nach PCI eine duale Thrombozytenaggregationshemmung benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Diagnose von Patienten mit koronarer Herzkrankheit basiert auf den diagnostischen Kriterien von ACA/AHA. Die diagnostischen Kriterien für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt beziehen sich auf die Leitlinien für die Diagnose und Behandlung akuter nichtvarizenbedingter Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt.
- Im Krankenhaus wurden alle Patienten vor der Operation mit Clopidogrel 300 mg oder Ticagrelor 180 mg behandelt und nach der Operation wurde ein C13-Atemtest durchgeführt.
- Alle Patienten wurden mit einem dualen Thrombozytenaggregationshemmer behandelt.
- Die klinischen Daten der eingeschlossenen Probanden waren vollständig.
Ausschlusskriterien:
- Bei Patienten mit einer früheren Leber- und Nierenerkrankung, einem Cr-Wert von mehr als 150 μmol/L und einem Anstieg von AST oder ALT um mehr als das Zweifache des Normalwerts der Patienten.
- Patient mit zerebrovaskulärer Erkrankung in der Vorgeschichte.
- Patienten mit aktiver gastrointestinaler Blutungserkrankung aufgrund einer Zirrhose oder aus anderen Gründen vor der PCI.
- Patienten mit abnormaler Gerinnung.
- Diabetiker, diagnostische Kriterien für Anämie: 8. Auflage der Inneren Medizin, erwachsene Männer mit einem Hb-Wert unter 120 g/L oder einem RBC-Wert unter 4 × 10^12/L, erwachsene Frauen mit einem Hb-Wert unter 105 g/L oder einem RBC-Wert unter 3,5 × 10 ^12 / L.
- Patienten mit unvollständigen Krankenakten; 7. Patientin mit schwangerer Frau.
- Patienten mit bösartigen Tumoren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Symptome einer Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt
Zeitfenster: 2019-12
|
Anzahl der Teilnehmer mit Verdauungsbeschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, saurem Reflux usw.
|
2019-12
|
|
Endoskopische Untersuchung von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt
Zeitfenster: 2019-12
|
Anzahl der Teilnehmer mit fleckiger, linearer oder diffuser Blutung
|
2019-12
|
|
die Stuhluntersuchung bei Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt
Zeitfenster: 2019-12
|
Anzahl der Teilnehmer mit Melea, teerartigem Stuhl, Hämatemesis, okkultem Blut im Stuhl usw.
|
2019-12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: DZhang D Z, Associate Professor, First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-09
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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