- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04012489
Breath and Air Stacking auf die Atmungsmechanik bei tracheotomierten Patienten
4. Juli 2019 aktualisiert von: Luciano Matos Chicayban, Brazilian Institute of Higher Education of Censa
Vergleich zwischen Breath Stacking und Air Stacking auf die Atemmechanik und das Beatmungsmuster bei tracheotomierten Patienten: Randomisierte Crossover-Studie
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Hilfe des Beatmungsgeräts durch die Technik Air Stacking das Lungenvolumen erhöht, eine erhöhte Lungencompliance und eine Verbesserung des Beatmungsmusters fördert.
Darüber hinaus ist Air Stacking nicht auf die Mitarbeit des Patienten angewiesen.
Das Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen von Breath Stacking- und Air Stacking-Techniken auf die Atemmechanik und das Beatmungsmuster bei Patienten zu vergleichen, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
RJ
-
Campos Dos Goytacazes, RJ, Brasilien, 28015150
- Luciano M Chicayban
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ohne mechanische Beatmung für mehr als 72 Stunden
- Schleimhypersekretion (definiert als die Notwendigkeit, < 2-Stunden-Intervalle abzusaugen)
Ausschlusskriterien:
- Bronchospasmus.
- Pleuraerguss oder Pneumothorax undrainiert.
- Bronchopleurale oder tracheoösophageale Fistel.
- Neuromuskuläre Erkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Breath-Stacking
Breath Stacking: Die Patienten wurden mit einem unidirektionalen Ventil verbunden, das mit einem künstlichen Atemweg (Tracheostomie) mit bakteriologischem Filter gekoppelt war.
Das Beatmungsgerät war mit dem unidirektionalen Ventil gekoppelt, um das in jedem Zyklus mobilisierte Inspirationsvolumen zu messen, und mit einer Verbindung, um ein Manometer anzupassen.
Der Patient führte aufeinanderfolgende Inspirationen für einen Zeitraum von maximal 30 Sekunden durch oder bis eine unidirektionale Ventilöffnung oder Volumenzunahme für 2 aufeinanderfolgende Versuche beobachtet wurde.
Zehn Zyklen der Technik wurden mit einem Intervall von 30 Sekunden durchgeführt.
|
Die Patienten wurden mit einem unidirektionalen Ventil verbunden, das mit einem künstlichen Atemweg (Tracheostomie) mit bakteriologischem Filter gekoppelt war.
Das Beatmungsgerät war mit dem unidirektionalen Ventil gekoppelt, um das in jedem Zyklus mobilisierte Inspirationsvolumen zu messen, und mit einer Verbindung, um ein Manometer anzupassen.
Der Patient führte aufeinanderfolgende Inspirationen für einen Zeitraum von maximal 30 Sekunden durch oder bis eine unidirektionale Ventilöffnung oder Volumenzunahme für 2 aufeinanderfolgende Versuche beobachtet wurde.
Zehn Zyklen der Technik wurden mit einem Intervall von 30 Sekunden durchgeführt.
|
Experimental: Luftstapelung
Luftstapelung: Das gleiche System zur Überwachung und Anpassung des Ventilometers und Manometers wurde durchgeführt.
Es wurde ein mit einem Einwegventil gekoppelter manueller Beatmungsbeutel verwendet, die beide mit dem Tracheostoma verbunden waren und über eine Filterschnittstelle verfügten.
Langsame und aufeinanderfolgende Inspirationen wurden durch langsames Zusammendrücken des Beatmungsgeräts durchgeführt, bis der maximale Inspirationsdruck 40 cmH2O erreichte.
Zehn Zyklen der Technik wurden mit einem Intervall von 30 Sekunden durchgeführt.
|
Das gleiche System zur Überwachung und Anpassung des Ventilometers und des Manometers wurde durchgeführt.
Es wurde ein mit einem Einwegventil gekoppelter manueller Beatmungsbeutel verwendet, die beide mit dem Tracheostoma verbunden waren und über eine Filterschnittstelle verfügten.
Langsame und aufeinanderfolgende Inspirationen wurden durch langsames Zusammendrücken des Beatmungsgeräts durchgeführt, bis der maximale Inspirationsdruck 40 cmH2O erreichte.
Zehn Zyklen der Technik wurden mit einem Intervall von 30 Sekunden durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Statische Compliance des Atmungssystems
Zeitfenster: Baseline (vorher) und unmittelbar nach Breath Stacking oder Air Stacking
|
Die Compliance wurde durch das Okklusionsmanöver am Ende der Inspiration unter Berücksichtigung von Tidalvolumen, Plateaudruck und PEEP bewertet.
Es wurden zu jedem Zeitpunkt drei Messungen durchgeführt, wobei der Mittelwert verwendet wurde.
|
Baseline (vorher) und unmittelbar nach Breath Stacking oder Air Stacking
|
Gesamtwiderstand des Atmungssystems
Zeitfenster: Baseline (vorher) und unmittelbar nach Breath Stacking oder Air Stacking
|
Der Gesamtwiderstand des Atmungssystems wurde durch das Okklusionsmanöver am Ende der Inspiration unter Berücksichtigung des Widerstandsdrucks, gemessen durch die Differenz zwischen dem maximalen Plateaudruck, bewertet.
Es wurden zu jedem Zeitpunkt drei Messungen durchgeführt, wobei der Mittelwert verwendet wurde.
|
Baseline (vorher) und unmittelbar nach Breath Stacking oder Air Stacking
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Oktober 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Air and Breath Stacking
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mechanische Lüftung
-
Erasme University HospitalRekrutierung
-
Thomas SchrickerMerck Sharp & Dohme LLCBeendetHochfrequenz-Jet-Ventilation | StimmbandresektionKanada
-
Diskapi Yildirim Beyazit Education and Research...AbgeschlossenTracheotomie-Komplikation | Perkutane Tracheotomie | Hochfrequenz-Jet-VentilationTruthahn
-
Karolinska InstitutetAbgeschlossenAtelektase | Hochfrequenz-Jet-VentilationSchweden
-
The Cleveland ClinicZurückgezogenEinlungenventilation (OLV) | Zwei-Lungen-Ventilation (TLV) | Positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) | Null-Endexspirationsdruck (ZEEP)
-
Yonsei UniversityAbgeschlossenÜbergewichtige Patienten, Ein-Lungen-VentilationKorea, Republik von
Klinische Studien zur Breath-Stacking
-
Universidade Federal de Santa MariaAbgeschlossen
-
Federal University of Health Science of Porto AlegreAbgeschlossen
-
Universidade Federal de PernambucoConselho Nacional de Desenvolvimento Científico e TecnológicoUnbekannt
-
Universidade Federal de Santa MariaAbgeschlossenKomplikation, postoperativ | HerzkomplikationBrasilien
-
Federal University of São PauloUnbekannt
-
Escola Superior de Ciencias da SaudeBeendetNeuromuskuläre Erkrankungen | Amyotrophe LateralskleroseBrasilien
-
Universidade Metodista de PiracicabaCoordenação de Aperfeiçoamento de Pessoal de Nível Superior.AbgeschlossenEinfluss der Anwendung verschiedener physikalischer Therapieressourcen nach einer MagenverkleinerungErkrankungen der Atemwege | Lungenatelektase | Pathologische Zustände, Anzeichen und SymptomeBrasilien
-
Universidade Federal de PernambucoAbgeschlossenParkinson-Krankheit.Brasilien
-
Centro Universitário Augusto MottaAbgeschlossenLungenvolumen nach Herzchirurgie
-
Hospital Nossa Senhora da ConceicaoRekrutierung