- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04013243
Wirkung von Magnesium auf die Dosis von Rocuronium für tiefe neuromuskuläre Blockade
22. Dezember 2020 aktualisiert von: JiWon Han, Seoul National University Bundang Hospital
Wirkung von Magnesium auf die Erhaltungsdosis von Rocuronium für eine tiefe neuromuskuläre Blockade während der robotergestützten radikalen Prostatektomie
Es ist allgemein bekannt, dass Magnesium die Wirkung von neuromuskulären Blockern wie Rocuronium verstärkt.
Es ist jedoch nicht bekannt, wie viel Magnesium neuromuskuläre Blocker bei der Aufrechterhaltung einer tiefen neuromuskulären Blockade reduzieren kann.
Durch diese Studie werden die Forscher die Rocuronium-einsparende Wirkung von Magnesium quantitativ analysieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist allgemein bekannt, dass Magnesium die Wirkung von neuromuskulären Blockern potenziert.
Es verlängerte die Wirkdauer von Rocuronium und verkürzte die Wirkungsdauer von Rocuronium.
Magnesium wirkt auf die motorische Endplatte, wo Magnesium die Freisetzung von präjunktionalem Acetylcholin reduziert und dadurch die Erregbarkeit der Muskelmembran verringert.
Der quantitative Rocuronium-Einsparungseffekt von Magnesium ist jedoch nicht klar.
Die Hypothese dieser Studie ist, dass Magnesium die Menge an Rocuronium reduzieren würde.
Und die Ermittler wollen auswerten, wie viel Magnesium die Menge an Rocuronium reduzieren kann.
Sekundäres Ergebnis sind die Auswirkungen von Magnesium auf die Erholungszeit, postoperative Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven roboterassistierten radikalen Prostatektomie unterziehen, zwischen 20 und 80 Jahren mit einer körperlichen Statusklassifizierung der American Society of Anesthesiologists von I oder II
Ausschlusskriterien:
- Leitungsstörungen im präoperativen EKG wie atrioventrikulärer Block, Sinuspause
- Glomeruläre Filtrationsrate <60 ml/min/1,73 m2
- Allergie gegen Rocuronium, Sugammadex, Magnesium
- Medikamente, die die Muskelaktivität beeinträchtigen
- Neuromuskuläre Erkrankung
- Hypermagnesiämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Magnesiumsulfat-Gruppe
Magnesiumsulfat 50 mg/kg in normaler Kochsalzlösung 50 ml Infusion für 10 Minuten als Aufsättigungsdosis, gefolgt von 15 mg/kg/h als Dauerinfusion
|
Magnesiumsulfat 50 mg/kg in normaler Kochsalzlösung 50 ml Infusion für 10 Minuten als Aufsättigungsdosis, gefolgt von 15 mg/kg/h als Dauerinfusion
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
50-ml-Infusion mit normaler Kochsalzlösung für die Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion für die gleiche Magnesiumdosis.
|
50-ml-Infusion mit normaler Kochsalzlösung für die Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion für die gleiche Magnesiumdosis.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rocuronium Menge
Zeitfenster: perioperativ - bis 48 Stunden
|
Gesamt-Rocuronium/Gewicht/Infusionszeit
|
perioperativ - bis 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederherstellungszeit
Zeitfenster: perioperativ - bis 48 Stunden
|
Zeit von der Sugammadex-Injektion bis zum Train-of-Four-Verhältnis 0,9
|
perioperativ - bis 48 Stunden
|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: bei postoperativen 30 Minuten, 6 Stunden, 24 Stunden
|
Numerische Bewertungsskala mit 11 Punkten; 0 (keine Schmerzen) bis 10 (schlimmste vorstellbare Schmerzen), Notfallmedikation
|
bei postoperativen 30 Minuten, 6 Stunden, 24 Stunden
|
|
postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: bei postoperativen 30 Minuten, 6 Stunden, 24 Stunden
|
Numerische Bewertungsskala (0-10), Notfallmedikation
|
bei postoperativen 30 Minuten, 6 Stunden, 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ah-young Oh, professor, Seoul National University Bundang Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Queiroz Rangel Micuci AJ, Vercosa N, Filho PAG, de Boer HD, Barbosa DD, Cavalcanti IL. Effect of pretreatment with magnesium sulphate on the duration of intense and deep neuromuscular blockade with rocuronium: A randomised controlled trial. Eur J Anaesthesiol. 2019 Jul;36(7):502-508. doi: 10.1097/EJA.0000000000001003.
- Han J, Jeon YT, Ryu JH, Koo CH, Nam SW, Cho SI, Oh AY. Effects of magnesium on the dose of rocuronium for deep neuromuscular blockade: A randomised controlled trial. Eur J Anaesthesiol. 2021 Apr 1;38(4):432-437. doi: 10.1097/EJA.0000000000001329.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
26. April 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juli 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- B-1902/523-007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magnesiumsulfat
-
University of Campania Luigi VanvitelliAbgeschlossenMASLD – Metabolische Dysfunktion-assoziierte steatotische LebererkrankungItalien
-
PfizerNoch keine Rekrutierung
-
Sir Charles Gairdner HospitalUnbekanntChronische Nierenerkrankungen | Nierenerkrankung im Endstadium | Dialysebedingte Komplikationen
-
Zydus Therapeutics Inc.SuspendiertDyslipidämienVereinigte Staaten
-
Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendNeoplasma des zentralen Nervensystems | Solides Neoplasma | Wiederkehrende akute Leukämie | Refraktäre akute Leukämie | Infantiles FibrosarkomVereinigte Staaten, Kanada
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungLokal fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Metastasierendes bösartiges festes NeoplasmaVereinigte Staaten
-
National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenHerzinfarkt | Myokardischämie | Herzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Krankheit
-
University Hospital, Clermont-FerrandUnbekannt
-
Sohag UniversityNoch keine Rekrutierung
-
National Center for Complementary and Integrative...Abgeschlossen