- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04024046
Uqora-Ergänzungen bei Frauen mit HWI
Bewertung der Auswirkungen der Nahrungsergänzungsmittel von Uqora auf das Auftreten von Harnwegsinfektionen (UTI) bei Frauen mit wiederkehrenden HWI
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Harnwegsinfektionen (HWI) sind die zweithäufigste Infektion in den Vereinigten Staaten. Es gibt wachsende Besorgnis über den Umfang des Antibiotikaeinsatzes und die Arzneimittelresistenz. Patienten mit häufigen Harnwegsinfektionen werden ermutigt, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Einige werden ermutigt, Cranberry-Saft oder Cranberry-Extrakt zu trinken. Im Jahr 2016 zeigte eine veröffentlichte Studie keinen Unterschied. Die Forscher gehen davon aus, dass das Nahrungsergänzungsmittel Uqora die Häufigkeit von Harnwegsinfektionen verringern wird.
Die Studie war als prospektive randomisierte verblindete Studie konzipiert. Die Ergebnisse sind die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse zusammen mit der Bestätigung einer dokumentierten HWI. Die Teilnehmer werden gebeten, ein wöchentliches Tagebuch zu führen, in dem sie die Nahrungsergänzungsmitteleinnahme protokollieren. Der Teilnehmer wird auch gebeten, den King's Health Questionnaire, einen Fragebogen zur Harngesundheit und Lebensqualität, auszufüllen. Die Daten werden vom Teilnehmer mit personalisiertem Login und Passwort in ein Portal eingegeben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92116
- Uqora, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist weiblich
- 18 Jahre oder älter ist
- Kann Tabletten schlucken
- Wurde in den letzten 6 Monaten für 2 oder mehr Harnwegsinfektionen mit Antibiotika behandelt
- Ist ansonsten bei guter Gesundheit Die Probanden gelten als bei guter Gesundheit, wenn sie keine der im Screening-Fragebogen abgefragten bestehenden Erkrankungen angeben.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine der folgenden Erkrankungen: Multiple Sklerose; Diabetes; Chronische Nierensteine ○ Patienten mit Multipler Sklerose, Diabetes und/oder chronischen Nierensteinen werden von der Studie ausgeschlossen, da diese Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit komplizierte Harnwegsinfektionen haben.
- Benutzt einen Rollstuhl ○ Probanden, die einen Rollstuhl benutzen, werden von der Studie ausgeschlossen, da diese Probanden mit größerer Wahrscheinlichkeit komplizierte HWI haben.
Verwendet regelmäßig einen Katheter
○ Probanden, die Katheter verwenden, werden von der Studie ausgeschlossen, da diese Probanden mit größerer Wahrscheinlichkeit komplizierte HWI haben.
Ist schwanger
○ Schwangere Frauen und Frauen, die schwanger werden, werden von der Studie ausgeschlossen, da diese Probanden mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Empfehlung ihres Arztes oder eines anderen Gesundheitsdienstleisters aus der Studie ausscheiden werden.
Nimmt derzeit Produkte der Marke Uqora zur UTI-Prävention
○ Die Probanden werden gefragt, ob sie derzeit andere Produkte zur UTI-Prävention einnehmen. Wenn die Testperson angibt, dass sie derzeit ein Uqora-Produkt einnimmt, wird sie von der Studie ausgeschlossen. Wenn die Testperson angibt, dass sie zusätzliche Produkte zur Vorbeugung einnimmt (keine Uqora-Produkte), wird sie nicht von der Studie ausgeschlossen und sie kann aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip in 1 der 3 Gruppen eingeteilt werden.
- Nimmt derzeit prophylaktisch Antibiotika zum Zweck der HWI-Prävention ein ○ Diese Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, da sie von ihrem Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister angewiesen wurden, kontinuierlich Antibiotika einzunehmen, was einen erheblichen Einfluss auf das Wiederauftreten von haben würde Harnwegsinfektionen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Kontrolle - Placebo
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Die Teilnehmer erhalten täglich 1 Placebo Drink-Mix und 2 Placebo-Kapseln
Andere Namen:
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Gruppe 1
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Die Teilnehmer erhalten täglich 1 Uqora Drink-Mix und 2 Placebo-Kapseln
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Gruppe 2
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Die Teilnehmer erhalten täglich 1 Uqora Drink-Mix und 2 Uqora Kapseln
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederauftreten von Harnwegsinfektionen nach sechs Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Eine Harnwegsinfektion wird durch den Erhalt einer Verschreibung von Antibiotika zur Behandlung definiert
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Martina Speight, MSN, FNP-BC, Hawthorne Effect Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Juthani-Mehta M, Van Ness PH, Bianco L, Rink A, Rubeck S, Ginter S, Argraves S, Charpentier P, Acampora D, Trentalange M, Quagliarello V, Peduzzi P. Effect of Cranberry Capsules on Bacteriuria Plus Pyuria Among Older Women in Nursing Homes: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2016 Nov 8;316(18):1879-1887. doi: 10.1001/jama.2016.16141.
- Wullt B, Bergsten G, Samuelsson M, Svanborg C. The role of P fimbriae for Escherichia coli establishment and mucosal inflammation in the human urinary tract. Int J Antimicrob Agents. 2002 Jun;19(6):522-38. doi: 10.1016/s0924-8579(02)00103-6. No abstract available.
- Bergsten G, Wullt B, Svanborg C. Escherichia coli, fimbriae, bacterial persistence and host response induction in the human urinary tract. Int J Med Microbiol. 2005 Oct;295(6-7):487-502. doi: 10.1016/j.ijmm.2005.07.008.
- Altarac S, Papes D. Use of D-mannose in prophylaxis of recurrent urinary tract infections (UTIs) in women. BJU Int. 2014 Jan;113(1):9-10. doi: 10.1111/bju.12492. No abstract available.
- Michaels EK, Chmiel JS, Plotkin BJ, Schaeffer AJ. Effect of D-mannose and D-glucose on Escherichia coli bacteriuria in rats. Urol Res. 1983;11(2):97-102. doi: 10.1007/BF00256954.
- Ofek I, Mosek A, Sharon N. Mannose-specific adherence of Escherichia coli freshly excreted in the urine of patients with urinary tract infections, and of isolates subcultured from the infected urine. Infect Immun. 1981 Dec;34(3):708-11. doi: 10.1128/iai.34.3.708-711.1981.
- Porru, D et al. "Oral D-Mannose in recurrent urinary tract infections in women - a pilot study". Journal of Clinical Urology. Volume 7, Issue 3. 2014.
- Foxman B, Chi JW. Health behavior and urinary tract infection in college-aged women. J Clin Epidemiol. 1990;43(4):329-37. doi: 10.1016/0895-4356(90)90119-a.
- Ochoa-Brust GJ, Fernandez AR, Villanueva-Ruiz GJ, Velasco R, Trujillo-Hernandez B, Vasquez C. Daily intake of 100 mg ascorbic acid as urinary tract infection prophylactic agent during pregnancy. Acta Obstet Gynecol Scand. 2007;86(7):783-7. doi: 10.1080/00016340701273189.
- Ebrahimi E, Khayati Motlagh S, Nemati S, Tavakoli Z. Effects of magnesium and vitamin b6 on the severity of premenstrual syndrome symptoms. J Caring Sci. 2012 Nov 22;1(4):183-9. doi: 10.5681/jcs.2012.026. eCollection 2012 Dec.
- Head KA. Natural approaches to prevention and treatment of infections of the lower urinary tract. Altern Med Rev. 2008 Sep;13(3):227-44.
- Yaxley, Julian. "Alkalization of urine in patients with infections of the urinary tract." British Journal of Medicine and Medical Research. 2016.
- Shields-Cutler RR, Crowley JR, Hung CS, Stapleton AE, Aldrich CC, Marschall J, Henderson JP. Human Urinary Composition Controls Antibacterial Activity of Siderocalin. J Biol Chem. 2015 Jun 26;290(26):15949-60. doi: 10.1074/jbc.M115.645812. Epub 2015 Apr 10.
- Lee MJ, Maliakal P, Chen L, Meng X, Bondoc FY, Prabhu S, Lambert G, Mohr S, Yang CS. Pharmacokinetics of tea catechins after ingestion of green tea and (-)-epigallocatechin-3-gallate by humans: formation of different metabolites and individual variability. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev. 2002 Oct;11(10 Pt 1):1025-32.
- Reygaert W, Jusufi I. Green tea as an effective antimicrobial for urinary tract infections caused by Escherichia coli. Front Microbiol. 2013 Jun 18;4:162. doi: 10.3389/fmicb.2013.00162. eCollection 2013.
- Packiavathy IA, Priya S, Pandian SK, Ravi AV. Inhibition of biofilm development of uropathogens by curcumin - an anti-quorum sensing agent from Curcuma longa. Food Chem. 2014 Apr 1;148:453-60. doi: 10.1016/j.foodchem.2012.08.002. Epub 2012 Aug 10.
- Trujillo J, Chirino YI, Molina-Jijon E, Anderica-Romero AC, Tapia E, Pedraza-Chaverri J. Renoprotective effect of the antioxidant curcumin: Recent findings. Redox Biol. 2013 Sep 17;1(1):448-56. doi: 10.1016/j.redox.2013.09.003.
- Ku, Ja Hyeon and Oh, Seung-June. Comparison of Three Quality of Life Questionnaires in Urinary Incontinence. Springer Science and Business Media. 2010.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00034128
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Harnwegsinfektion
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Venus MedTech (HangZhou) Inc.Noch keine RekrutierungNative Right Ventricle Outflow Tract(RVOT) Dysfunction
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Maastricht University Medical CenterWingate Institute of NeurogastroenterologyRekrutierungfMRT | Transkutane Vagusnervstimulation (tVNS) | Kern des Solitary Tract (NTS)Niederlande, Vereinigtes Königreich
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Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
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University of BariRekrutierungInfektionen | Gastroenteric Tract | Atemwege | Gastroenterische InfektionenItalien
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)