- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04026282
Untersuchung der kumulativen Lebendgeburtenraten unter Verwendung des GnRH-Antagonisten- oder Agonistenprotokolls für COS in der ART-Behandlung (CLBR)
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Untersuchung der CLBRs des GnRH-Antagonisten-Protokolls im Vergleich zum Standard-GnRH-Agonisten-Long-Protokoll für die kontrollierte ovarielle Stimulation bei angeblich normalen ovariellen Respondern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Phase-IV-Studie zur Untersuchung der kumulativen Lebendgeburtenraten (CLBRs) des Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Antagonisten-Protokolls (GnRH-ant-Gruppe) im Vergleich zum Standard-GnRH-Agonisten-Langprotokoll (GnRH-a-Gruppe). ) zur kontrollierten ovariellen Stimulation bei angeblich normalen ovariellen Respondern.
In diese Studie werden Patientinnen, die planen, sich einem IVF/ICSI-Zyklus im Alter von ≤ 38 Jahren mit normaler ovarieller Reserve zu unterziehen, für die Aufnahme in Betracht gezogen. Etwa 888 Patienten werden über einen Zeitraum von 10 Monaten in etwa 5 Zentren in China aufgenommen.
Etwa 12-20 Besuche werden in dieser Studie für jeden Patienten durchgeführt. Der CLBR mit der ersten Lebendgeburt, die aus einem initiierten COS-Zyklus resultiert, wird zwischen der GnRH-a-Gruppe und der GnRH-ant-Gruppe verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qiao Jie
- Telefonnummer: 010-82265080
- E-Mail: jie.qiao@263.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rui Yang
- Telefonnummer: 13810002416
- E-Mail: yrjeff@126.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
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Kontakt:
- Jie Qiao
- Telefonnummer: 010-82265080
- E-Mail: jie.qiao@263.net
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Hebei
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Baoding, Hebei, China, 300000
- Rekrutierung
- The Second Hospital of Hebei Medical University
-
Kontakt:
- Jiamin Hao
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- The third hospital of Zhengzhoui Medical University
-
Kontakt:
- Xingling Wang
-
-
Zhejiang
-
Nanjing, Zhejiang, China, 210000
- Rekrutierung
- Jiangsu Provincial Hospital
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Kontakt:
- Feiyang Diao
- E-Mail: phenix_y@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unfruchtbare Frauen, die planen, sich einem IVF/ICSI-Zyklus unter Verwendung des konventionellen GnRH-Agonisten-Langprotokolls oder des GnRH-Antagonisten-Protokolls zu unterziehen
- Alter ≤ 38 Jahre alt
- Basal-AFC 8~20
- Basal-FSH ≤ 10 IE/l
- Basal-E 2 < 200 pmol/l
- Normale Gebärmutter und mindestens eine Seite des normalen Eierstocks
- Einverständniserklärung unterschrieben
- Bereit, das Studienprotokoll zu befolgen, und in der Lage, diese Studie abzuschließen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige IVF/ICSI-Zyklen >2
- Schwere Hydrosalpinx (Ultraschall zeigt Hydrosalpinx ﹥2cm)
- Schwere Endometriose (Grad III - IV)
- Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS)
- Vorgeschichte wiederholter Fehlgeburten (> 2 mal Fehlgeburten)
- Planen Sie eine ovarielle Stimulation für die genetische Präimplantationsdiagnostik oder das genetische Präimplantationsscreening, die Eizellenspende und das soziale oder medizinische Einfrieren von Eizellen
- Jede schwere systemische Erkrankung, die nach Ermessen des Ermittlers die Teilnahme an der Studie ausschließt
- Mit Schwangerschaftskontraindikationen
- Alkoholismus, Drogenmissbrauch, Drogenabhängigkeit oder Patienten mit unheilbaren sexuell übertragbaren Krankheiten
- Nach Einschätzung des Prüfarztes jede Erkrankung oder begleitende Operation/Medikamente, die die Bewertung der Studienmedikation beeinträchtigen würden
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Planen Sie die Anwendung von Gonadotropin im Urin während der COS-Behandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: GnRH-ant-Protokoll
Rekombinantes FSH (Gonal-f®) wird wie routinemäßig von Forschern praktiziert verabreicht.
Die FSH-Dosen werden entsprechend den klinischen Erfahrungen der Prüfärzte angepasst. Die GnRH-ant (Cetrotide®) wird in einem festgelegten Protokoll an den Stimulationstagen 5 oder 6 gemäß dem ART-Protokoll des Prüfarztes eingeleitet.
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Rekombinantes FSH (Gonal-f®) wird wie routinemäßig von Forschern praktiziert verabreicht.
Die FSH-Dosen werden entsprechend den klinischen Erfahrungen der Prüfärzte angepasst. Die GnRH-ant (Cetrotide®) wird in einem festgelegten Protokoll an den Stimulationstagen 5 oder 6 gemäß dem ART-Protokoll des Prüfarztes eingeleitet.
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Aktiver Komparator: GnRH – ein langes Protokoll
Das GnRH-a (Diphereline® oder Decapetyl®) 0,1 mg wird für etwa 14 bis 20 Tage zur Herunterregulierung verabreicht.
Gonal-f® wird wie von Ermittlern routinemäßig praktiziert verabreicht.
GnRH-a-Typen, GnRH-a- und FSH-Dosen werden entsprechend den klinischen Erfahrungen der Prüfärzte an jedem Standort angepasst.
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Das GnRH-a (Diphereline® oder Decapetyl®) 0,1 mg wird für etwa 14 bis 20 Tage zur Herunterregulierung verabreicht.
Gonal-f® wird wie von Ermittlern routinemäßig praktiziert verabreicht.
GnRH-a-Typen, GnRH-a- und FSH-Dosen werden entsprechend den klinischen Erfahrungen der Prüfärzte an jedem Standort angepasst.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die kumulierten Lebendgeburtenraten
Zeitfenster: 2 Jahre
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Es sollten die kumulativen Lebendgeburtenraten bei unfruchtbaren Frauen im Alter von ≤ 38 Jahren mit normalen Eierstöcken aus einem eingeleiteten COS-Zyklus untersucht werden. Reserve unter Verwendung des GnRH-Antagonisten- oder Agonistenprotokolls für COS in der ART-Behandlung Der Zähler ist die Anzahl der Frauen, die ihre erste Lebendgeburt hatten, der Nenner ist die Anzahl der Frauen, die eine ovarielle Stimulation versuchen. Es gibt zwei Möglichkeiten, den CLBR zu berechnen:
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Eizellaufnahme
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aufgezeichnet Anzahl der auf DOPU entnommenen Eizellen
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24 Stunden nach der Eizellaufnahme
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Embryonenrate von guter Qualität (The Istanbul Consensus29)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Eizellaufnahme
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Gesamtzahl der Embryonen guter Qualität dividiert durch Gesamtzahl der Embryonen
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24 Stunden nach der Eizellaufnahme
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hCG positive Rate
Zeitfenster: nach 11 bis 17 Tagen ET
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Zähler ist die Anzahl der β-hCG-Bluttests mit positiven Ergebnissen, der Nenner ist die Anzahl der β-hCG-Bluttests.
Der HCG-Test ist ein Serum-β-hCG-Test nach 11 bis 17
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nach 11 bis 17 Tagen ET
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Implantationsrate
Zeitfenster: 4 bis 6 Wochen nach ET
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die Anzahl der beobachteten Fruchthöhlen dividiert durch die Anzahl der übertragenen Embryonen
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4 bis 6 Wochen nach ET
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: nach 4 bis 6 Wochen ET
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die Anzahl klinischer Schwangerschaften, ausgedrückt pro 100 eingeleitete Zyklen, Aspirationszyklen oder Embryotransferzyklen.
Hinweis: Wenn klinische Schwangerschaftsraten angegeben werden, muss der Nenner (initiierte, aspirierte oder Embryotransferzyklen) angegeben werden.
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nach 4 bis 6 Wochen ET
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Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: nach 12 Wochen ET
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die Zahl von .
Laufende Schwangerschaft dividiert durch die Anzahl der klinischen Schwangerschaften.
Eine bestehende Schwangerschaft ist eine intrauterine Schwangerschaft, die für 12 Schwangerschaftswochen fortgesetzt wird (Nachweis des Vorhandenseins einer Fruchtblase mit fetalem Herzschlag durch transvaginale Ultraschalluntersuchung in Woche 12).
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nach 12 Wochen ET
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der Zähler ist die Anzahl der Frauen, die aus einem frischen Zyklus lebend geboren wurden (Mehrfachgeburten gelten als eine Lebendgeburt), der Nenner ist die Anzahl der Frauen, die eine ovarielle Stimulation versuchen.
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2 Jahre
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Kumulative klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der Zähler ist die Anzahl der Frauen, die ihre erste klinische Schwangerschaft hatten, der Nenner ist die Anzahl der Frauen, die eine ovarielle Stimulation versuchen.
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2 Jahre
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Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: nach 12 Wochen ET
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die Zahl der Fehlgeburten, die der natürliche Tod eines Embryos oder Fötus sind, bevor er unabhängig überleben kann, dividiert durch die Zahl der klinischen Schwangerschaften.
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nach 12 Wochen ET
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Eileiterschwangerschaftsrate
Zeitfenster: nach 4 bis 6 Wochen ET
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die Zahl der .extrauterinen
Schwangerschaft dividiert durch die Anzahl der klinischen Schwangerschaften.
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nach 4 bis 6 Wochen ET
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Zyklusabbruchrate und Grund
Zeitfenster: Im ART-Zyklus
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Ein abgebrochener Zyklus ist ein ART-Zyklus, in dem eine ovarielle Stimulation oder Überwachung mit der Behandlungsabsicht durchgeführt wurde, der jedoch nicht zur Follikelpunktion oder, im Falle eines aufgetauten Embryos, zum Embryotransfer führte.
Die Zyklusabbruchrate ist die Anzahl der abgebrochenen Zyklen geteilt durch die Anzahl der übertragenen Embryonen.
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Im ART-Zyklus
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Schweregrad des OHSS
Zeitfenster: zwei Wochen nach der Entnahme der Eizellen
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Beurteilte den Schweregrad von OHSS.
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zwei Wochen nach der Entnahme der Eizellen
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OHSS-Rate
Zeitfenster: zwei Wochen nach der Entnahme der Eizellen
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die Anzahl der OHSS dividiert durch die Anzahl der entnommenen Eizellen.
Beurteilte den Schweregrad von OHSS.
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zwei Wochen nach der Entnahme der Eizellen
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Zeit bis zur Schwangerschaft
Zeitfenster: 4 bis 6 Wochen nach ET
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Zeit von der Gn-Initiation bis zur ersten klinischen Schwangerschaft.
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4 bis 6 Wochen nach ET
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Zeit, um die Geburt zu leben
Zeitfenster: neun Monate nach der Schwangerschaft
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Zeit von der Gn-Initiation bis zur ersten Lebendgeburt
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neun Monate nach der Schwangerschaft
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die Sicherheit
Zeitfenster: Zwei Jahre nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung
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Daten zu unerwünschten Ereignissen werden bei geplanten und außerplanmäßigen Besuchen gesammelt, basierend auf Informationen, die der Proband spontan bereitstellt und/oder durch Befragung des Probanden.
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Zwei Jahre nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Qiao Jie, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MS700623_0020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur GnRH-ant-Protokoll
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Anterios Inc.AbgeschlossenSeitliche Lidfalten | KrähenfüßeVereinigte Staaten
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Guangzhou University of Traditional Chinese MedicineUnbekanntUntersuchung des Zusammenhangs zwischen der Einhaltung von HHEP nach ISTIA und Schlaganfallrezidiven oder kardiovaskulären Ereignissen.China
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Hospices Civils de LyonAbgeschlossen
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Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAbgeschlossen
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Imam Abdulrahman Bin Faisal UniversityAbgeschlossenOsteoporoseSaudi-Arabien
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